[Sammelthread] Spec Ops: The Line

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann wird es evtl. findige Leute geben, die alles übersetzen/verändern und anpassen können, wer weiß. Ist aber schon schade, das die Entwickler nicht entsprechend selbst etwas nachliefern, aber scheinbar wollten sie gute Leistung&Grafik bei relativ wenig Anspruch an Hardware ermöglichen und haben daher gleich mal alle Möglichkeiten verschlossen.

Nun ja, mich stört es nicht so sehr. Es gibt sogar einen anderen Shooter, der euch gefallen könnte, welcher ebenfalls ein Covershooter ist und mir sogar sehr viel besser gefällt, von dem, was mir bisher gezeigt wurde, vor allem Gameplaytechnisch sehr viel interessanter und auch mit schöner Storyumsetzung, von dem, was ich bisher im Lets Play sah.

Inversion von Bandai/Namco inkl. Manipulation der Schwerkraft und dem Mobile Coversystem ;)

Freut mich um so mehr, gleich 2 neue Spiele, welche mir die Zeit bis Ende des Jahres versüßen, Max Payne und Mass Effect 3 muss ich auch noch zocken und mit LA Noire bin ich noch nicht fertig (50%). Für die nächsten Monate bin ich dann mehr als gut versorgt.
 
Review aber nicht von mir:
 
Hab's grad durch.

+ Gute/ordentliche Story (aber jetzt auch nichts übergeniales, wenn man Crysis als Maßstab nimmt ist alles geil :rolleyes:)
+ Nicht so viel Scripting Kacke wie man heutzutage sonst so gewohnt ist
+ Gut gemachte Zwischensequenzen
+ So ziemlich bugfrei (sollte eigentlich selbstverständlich und kein Pluspunkt sein, aber mittlerweile...)
+ Deutsche Synchro ist ganz gut - oder anders gesagt, nicht so gruselig wie sonst üblich

- Gegner verhalten sich dumm und lassen sich mit Dauerfeuer umbratzen (Rückstoß???), teilweise verkommt das zum Moorhuhn mit Menschen, Veteranen und Skiller werden sich langweilen
- Taktik quasi nicht vorhanden, langweilige Schlauchlevel und HP Regeneration im CoD Modern Noobfare Style, sogar ne Zielhilfe/Indikator ist dabei :haha:
- Technisch Konsolen-typisch sehr sehr schwach, Matschsound und Umgebungstexturen mal wieder nahe der Brechgrenze, dem technischen Stand des Jahres 2012 nicht würdig
- Kameraperspektive/Steuerung macht mir auf Dauer keinen Spaß, Shooter spielen sich in der Egoperspektive einfach viel besser/präziser/authentischer, es sollte besser beides auswählbar sein

Fazit: Im Westen nichts neues. Das Spiel hätte Potential gehabt, auf Taktik und Realismus getrimmt wäre sicher was ganz nettes dabei rausgekommen, sodass ich sogar über die technischen Unzulänglichkeiten hinweg gesehen hätte. Aber so ist es nur das übliche Konsolen Hide&Shoot Rumgebratze mit einer überdurchschnittlichen Story, eher langweilig sorry. Die 50€ lohnen sich nur wenn man keine allzu hohen Ansprüche hat und vielleicht für absolute Fans von 3rd Person Shootern, ansonsten lieber abwarten und dann für nen 10er holen...
 
@Lord Helmchen,

Crysis I habe ich damals gespielt, jedoch einen Brechreiz bekommen, da es völlig bugverseucht war und besonders gut war es auch nicht wirklich. Crysis II fing ich wegen einem Kumpel an, bekam es jedoch nie durch, da ich es grotten schlecht fand, die Story hat mich echt Nerven gekostet.

Aber mal ehrlich, was gibt es schon für besonders gute Shooter? Die punkten momentan alle eher von Inszenierung&Story, was mir reicht, wenn es besonders gut gemacht und abwechslungsreich ist. Die EGO Perspektive wird inzwischen selten genutzt, da die meisten mit der eingeschränkten Sicht nicht zurecht kommen., würde sie allerdings auch eher bevorzugen.

Für 50€ kaufe ich generell keine Spiele, auch nicht für 30€, ja nicht mal für 20€, der Grund, Gebrauchtverkauf nicht möglich. Daher gebe ich max. 5-20€/Spiel raus, meistens 10-15€, sehe es nicht ein auf den Spielen sitzen zu bleiben....

Mich würde ja interessieren, welche Spiele du in einem besseren Licht siehst? Bezüglich der Grafik war ich eher positiv überrascht. Schöne Sonnenblendeffekte, wenn auch etwas übertrieben, nette Charakterdetails und insgesamt recht ausgewogen mit geringer Anforderung und das bei flüssigen 60 fps. Sollte wohl der großen Masse zugänglich sein. Und so viele Spiele, die grafisch besser sind, gibt es da auch nicht (aktuelle Titel). Natürlich sind die Texturen aus nächster Näher weniger schön, vor allem jedoch weit entfernte Gebäude 2D platte Grafiken, äh Muster :d

DEUTLICH schlimmer fand ich grafisch z.B. Deus Ex HR, das Hauptspiel war eine absolute Katastrophe, erst die DLC The Missing Link sah um einiges besser aus (Licht&Schatten wie auch mehr Kontrast&Farbe).

Und weil sich CoD/Gears of War&Co gut verkaufen lassen, werden wir wohl weiterhin Cover&Shootshooter zu sehen bekommen. z.B. Inversion, was jedoch innovativer wirkt, da Schwerkraft ein zentraler Bestandteil des Spieles ist, inklusive "Mobile Coversystem".

Ein Spiel mit der Storyqualität eines Heavy Rain/Metal Gear Solid und den typisch tollen Cutszenen, einer halbwegs aktuellen Grafikqualität, Ego Perspektive, wunderschönen Animationen (wie sie in Spielen gescriptet zu sehen sind) und vom Spielgefühl ähnlich wie Mirrors Edge (laufen, springen, in Deckung hechten, ausweichen und Nahkampf), nicht zu kompliziertem Gameplay, ein paar Möglichkeiten sein Equipment/Anzug/die Fähigkeiten ändern zu können und wir hätten ein fantastisches Spiel.... Was mich ebenfalls aufregt ist, das man als Held im Spiel oftmals natürlich einen ganzen Schrank voll mit Waffen mit sich führen kann, als wenn man Bazooka, Schrotflinte, Pistole und Maschinengewehr gleichzeitig tragen kann und natürlich die nötige Munition mit sich führt.... Oder man immer noch Saltos und Seitwärtsrollen mit einer Bazooka auf dem Rücken geschnallt ausführen könnte. Das sind alles antiquitierte Elemente die mich fürchterlich nerven, wie auch schwebende Waffen an Hüfte&Rücken, man man man, da könnte ich mich wieder aufregen.
 
Bin jetzt im Kapitel 12 glaub ich und finde das Game doch nicht so schlimm, die Gegner verhalten sich vergleichsweise intelligent (Schwirigkeit V33-HARD oder so, also die letzte vor der welche man unlocken muss).
Es ist einiges von COD kopiert, schwere Trooper z.B. :P Und diese Nahkampf spezis mit messer :P rofl. Der SP macht aber mehr Fun als COD, denn auf der HARD-Stufe ist das Ding schon fördernd, vorallem weil die Gegner einen immer umgehen wollen... Oder ab und zu auch zusammen Stürmen :]

@Helmchen: was für Zielhilfe indikator ? Du meinst jetzt nicht die normale Kreuz? :) Ansonsten ja die PErspektive ist halt 3rd Person. Macht aber auch Fun den Soldaten selber anzuschauen, die Waffen sind auch sehr detailiert, und die Grafik imo Ok für son Konsolen Port... Deutlich besser als PC durschnitt heut zu tage :P
 
In einem Interview wurde auch erklärt, das sich die Feinde erst mit höheren Schwierigkeitsgrad klüger werden, sich ansonsten eher wie Zielscheiben verhalten und einem von die Flinte laufen. Das weckt natürlich einen falschen Eindruck. Das selbe Gegnerverhalten auf jeder Stufe wäre sicherlich besser gewesen, den Rest kompensiert man dann einfach mit Präzision+Lebenspunkte, so käme jeder Spieler in den Genuss einer tollen KI.
 
Ich habs nun auf Hard durchgespielt und finds klasse, auch die 4 verschiedenen Enden sind ganz gut. Bugs und Abstürze hatte ich keine, was heute ja schon als ausnahme gilt, werds sicher nochmal durchspielen.
 
Ui sogar 4 verschiedene Enden ? Ich dachte es gibt an einer Stelle nur 3 Entscheidungen zu treffen :] Da wo ZIV/SOLDAT hängen ?!
Habs auch completed auf Schwer (V33) und wie gesagt die Gegner KI ist dort recht gut und bei den letzten LEVELN schon fördernd...

Hab aber auch gleich alle Collectibles/Objects eingesteckt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die Ziv/Soldat entscheidung auch einfluss aufs ende? Falls ja dann sind es noch mehr, alleine das Epilog hat 3 Enden.
 
Hat die Ziv/Soldat entscheidung auch einfluss aufs ende? Falls ja dann sind es noch mehr, alleine das Epilog hat 3 Enden.

Ich dachte nur die, und ich wusste gar nicht dass es mehre enden gibt, so wie ich die STORY durchspielte, dachte ich das ich an _DIESER_ einer stelle nur eine entscheidung hab.
WO DENN SONST NOCH? Hab an der Stelle aber DENIED -> also weder noch ausgewählt sondern V33-Gegner unter Beschuss genommen.

Blöd ist auch das man nicht geziehlt dort Speichern kann, um andere Entscheidung zu treffen.
 
ich hab da eben einen abgeknallt

ich stan am ende vor nem spiegel und da hat man dann zwei optionen, nichts tun oder eben n mausklick, bei einem gibs ende a und beim anderen ende b wo man dann im epilog landet,welcher 3 enden hat

so wars halt bei mir
 
jup stimmt hab alle enden auf youtube und verstehe nun wo die auswahl liegt, aber scheint wohl so zu sein das die ZIVILIST/SOLDAT entscheidugn überhaupt keine rolle spielt ? :-/
 
Jop, die spielt keine rolle, auch wenn man den tanklaster crasht, kann man ja entscheiden was man mitn fahrer macht, das hat auch keine eingluss aufs ende.
 
habs jetzt auch durch.
Am meisten fasziniert hat mich einfach Dubai, ich bin sowieso ein großer Dubai Fan, deshalb war das Spiel ein muss :P

Jedoch hab ichs irgendwie doch nicht so ganz gecheckt, was am Ende denn jetzt Sache war xD
2 Enden hab ich gesehen, das dritte wird wohl sein, am ende alle abzuknallen und nicht zu sterben, das werd ich auch noch schaffen ;)

Teilweiße fand ichs aber doch recht schwer, vor allem die langsamen Typen mit so nem Entschärfungsanzug... da hab ich manchmal wirklich viele Versuche gebraucht. Doof wars halt, weil mein anderer Typ einfach rausstürmt und gekillt wird, dann muss man sich mega beeilen, ehe den anderen komplett das zeitliche segnet.
 
habs jetzt auch durch.
Am meisten fasziniert hat mich einfach Dubai, ich bin sowieso ein großer Dubai Fan, deshalb war das Spiel ein muss :P

Jedoch hab ichs irgendwie doch nicht so ganz gecheckt, was am Ende denn jetzt Sache war xD
2 Enden hab ich gesehen, das dritte wird wohl sein, am ende alle abzuknallen und nicht zu sterben, das werd ich auch noch schaffen ;)

Teilweiße fand ichs aber doch recht schwer, vor allem die langsamen Typen mit so nem Entschärfungsanzug... da hab ich manchmal wirklich viele Versuche gebraucht. Doof wars halt, weil mein anderer Typ einfach rausstürmt und gekillt wird, dann muss man sich mega beeilen, ehe den anderen komplett das zeitliche segnet.

und das vierte wäre vor dem spiegel nix zu tun, das erklärt einiges

bei mir wars eigentlich auch nur wegen dem dubaithema ein must have
 
Jo das setting war recht gut, und die Umgebung auch. Und das es teilweise nicht leicht ist auf HARD ist doch toll, so muss sich halt HARD anfühlen, am Anfang recht easy und dann steigert sich das. Hamn die echt gut balanziert imo...
 
Spec Ops - The Line

Hallo, ich wollte mal Fragen ob evtl. der ein oder andere auch Spec Ops spielt bzw es schon gespielt hat?

Ich hab da nähmlich ein Problem und zwar laggt es bei mir sogar auf mittleren Grafikeinstellungen.

Win7, Intel i7, 8GB RAM, nVidia GT 540M (aber Problem mit Treiber wie woanders beschrieben)

Meine Frage ist liegt es am System oder sind das einfach Einstellungsdinge wie auch z.B. Treiber und ähnliches?
Brauch echt mal wieder was zum spielen bis Fifa 13 kommt :d

Achja DirectX hab ich schon geupdatet und Win Updates hab ich auch sogut wie alle gemacht ;)
 
vsync off ? ah mom deine graka ist ja ne krücke?!
notebook spieler was ? Könnte an der bescheidenen Grafikkarte liegen, und was hasu als I/O? Platte oder SSD ?
 
Ja das es nicht die beste Grafikkarte ist weis ich leider auch :)
Hab im Moment nur ne HDD werde mir aber evtl noch eine SSD einbauen, hab jetzt gestern Auflösung mal auf 1600x900 gestellt jetzt gehts einigermaßen wenn ichs aber auf 1920x1080 hinbekommen würde wer auch stark :P
 
Problem ist nich nur dass sie an sich lahm ist, sondern dass diese GPU's gar nicht von den Spiele-Entwickler unterstützt werden, z.B. UBISOFT würde die direkt als inkompatibel abstempeln, und so ist bei vielen anderen Games. Problem ist auch das diese GPU's eben nicht primär fürs Gaming gedacht sind, deswegen fixed auch NVIDIA Game-bezogene Probleme bei diesen Chips kaum! also im Treiber.

Kauf also lieber n günstiges Gaming-Rig :)
Die frage wegen HDD deswegen weil die bei notebooks _EXTREM_ lahm sind, also sehr lange Latenzen bei Random Access, das könnte auch dann fürs stotrn im Game sorgen, weil GrafikSpeicher geswapt wird, falls deine GPU z.B. nur 512MB dediziertes VRAM hat, du darfst _NIE_ shared speicher dazu zählen, denn dort sind Speicherzugriffe extrem lahm für die GPU, deswegen auch da stotern/ruckeln.

Dazu muss ich noch sagen das SPEC-OPS mit seiner UE3 engine noch recht genügsam ist, ich glaub auch dass nur DX9 renderpfad bei dem Game aktive ist und kein höheres... Und trotzdem ist deine GPU-Infrastruktur damit überfordert, wegen:
- zu wenig VRAM
- zu wenig VPU's im chip
- shitty triber support.
- RAM auslagerung ist ein no-go in games...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt eig bräuchte ich ne neue GraKa? Aber beim Laptop GraKa tauschen ist nicht so einfach oder? Grad bei meinem A93SV ist das Mainboard noch komplett unter dem Gehäuse das heißt den müsste man wirklich voll auseinander nehmen.
Und HDD wurde zwar erst gewechselt aber wäre dann iwann auch mal eine überlegung wert. Wenn ich eine SSD nur für Windows nehme ändert das ja nichts am Game oder denn das ist ja dann trotzdem auf der HDD oder täusch ich mich da?

Und mal zwischendurch ein nettes Danke für eure Hilfen und Erklärungen :d
 
Die Möglichkeit die Grafikkarte in einem Laptop tauschen zu können ist sehr selten. Meistens sind sie fest verbaut und lassen sich nicht wechseln. Um sie wechseln zu können, müsste es ein MXM-Modul sein. Weiterhin gibt es meines Wissens nach solche Module nur selten zu kaufen und teuer sind sie auch noch.
Also lohnt es sich wahrscheinlich nicht, falls es überhaupt möglich ist.

Ob das Spiel auf der HDD ist, hängt natürlich davon ab, wo du es installierst ;)
Aber selbst, wenn du es auf die SSD installierst, hast du dann nur kürzere Ladezeiten.

Achja die GPU hat mit 1GB genug Speicher.
 
Hi

Wieviel Levels bzw. Kampagnen hat dieses Game.
Bin derzeit in Level 5.

Sind 15 Kapitel, bzw. Levels.
Gerade bei Items die Auflösung gecheckt, zwecks der Anzhahl der Level.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo schön wenn man seine Frage selber beantworten kann ;) aber stell dir vor es gibt Games, da kann man das nur am Ende wissen.

Für mich ist es absolut egal wie weit bis zum Ende, ich spiele es gemütlich zu ende (meistens natürlich nicht an einem Tag), und nehme meistens noch Collectibles oder Side-quests mit oder oder... :P
 
Sorry, aber wie bricht man die Anfangssequenzen ab?
Wenn ein Abschnitt Neu geladen werden muss, da ich ins Jenseits befördert wurde, wie kann man dort nach dem erneuten Laden die Sequenz abbrechen.
Taste "Eingabe" wie geschrieben geht eben nicht !!

Dank Euch!
 
jo gute frage bei mir gings mit enter auch nicht :-/
 
Ich konnte die Videosequenzen mit Enter überspringen
 
Also bei mir funkt das Überspringen der Videosequenzen mit ENTER nicht.
Ist da ein Patch fällig, dass dies funktionieren kann?

PS: Wo sehe ich die getätigte Spieldauer, oder ist dort keine Statistik vorhanden ?
Dank Euch!
 
Wahnsinns Geiles Game!
Grafik zeitweise äußerst gut, dann wieder guter Durchschnitt.
Dieses Game beschert einem ca. 8-10 Stunden Dauerspass und echt tolle Gefechte.

PS: Bin nun in Level 11 und bei diesem gepanzerten Gegner, welcher in diesem Raum hin und hergebeamt wird.
Weiss einer wie ich diesen Gegner besiegen kann, Maschinengewehr reicht nicht aus, ca. 55 Schuss jedoch überlebt er immer noch.
Mit Snipergewehr KEINE Chance ?
Dank Euch!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh