andilist
Neuling
Hallo Nordmende,
sitzt der CPU-Lüfter richtig? Vielleicht wird die CPU wirklich zu heiß!?
Gruss Andi
sitzt der CPU-Lüfter richtig? Vielleicht wird die CPU wirklich zu heiß!?
Gruss Andi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist zwar spät, aber so gehts problemlos:
-Bei Trigger stellst du ein "Bei Anmeldung" (Bei Windows Start funktioniert bei mir nicht immer!)
-Ausführen kommt "Programm starten" -> SpeedFan rein
-Aktiviere zusätzlich noch den Haken bei "Aufgabe so schnell wie möglich ausführen....."
So kannst du das bei jedem Programm machen.
Ich möchte noch was hinzufügen, was mir zufällig gestern erstmals aufgefallen ist. Standardmäßig startet der Aufgabenplaner ein Programm mit der Priorität "Niedriger als normal". Bemerkt habe ich es, als ich die Cinebench-CPU-Messung vorgenommen habe und SpeedFan aufhörte, die Werte zu aktualisieren. Folglich wurden die Lüfter auch nicht hochgeregelt, was ich nicht so lustig fand.Ist zwar spät, aber so gehts problemlos:
-Autostart vom SpeedFan ausschalten
-In Windows Aufgabenplanung eine neue Aufgabe erstellen
-Name eingeben und mit erhöhten Privilegien ausführen auswählen
-Bei Trigger stellst du ein "Bei Anmeldung" (Bei Windows Start funktioniert bei mir nicht immer!)
-Bei den anderen Tabs bitte die Haken entfernen bei "nur ausführen wenn Computer im Netzbetrieb ist"
-Aktiviere zusätzlich noch den Haken bei "Aufgabe so schnell wie möglich ausführen....."
Danke für die Info. Werde es gleich mal ausprobieren.
Edit: Funktioniert alles super! Das war das einzige was mir beim SpeedFan noch gefehlt hat!
Ist zwar spät, aber so gehts problemlos:
-Autostart vom SpeedFan ausschalten
-In Windows Aufgabenplanung eine neue Aufgabe erstellen
-Name eingeben und mit erhöhten Privilegien ausführen auswählen
-Bei den anderen Tabs bitte die Haken entfernen bei "nur ausführen wenn Computer im Netzbetrieb ist"
Hallo, das funktioniert bei mir soweit das das Programm läuft, allerings nur im Hintergrund. Im Taskplaner ist es nicht unter Anwendungen zu finden, und auch nicht unter Prozesse - erst wenn ich auf "Prozesse aller Benutzer anzeigen" gehe sehe ich den Prozess. Das doofe daran ist das ich das Icon in der Taskleiste auch nicht sehen kann, und einstellungen kann ich so auch nicht vornehmen. Wenn ich dann SpeedFan nochmal starten, startet es das ein zweites mal, Änderungen abspeichern ist dann nicht möglich.
Gibt es eine Möglichkeit die Aufgabenplanung so zu verändern das das Programm auch im Vordergrund läuft?