Speicher defekt? Memtest

Cyberwar

Enthusiast
Moin,

ich hab grade ein big Problem.
Mein Spiele-PC fährt mit allen 4 Riegeln ( 4 x 512MB) nicht mehr hoch.

Hab jetzt zuerst mal alle einzeln getestet, einer scheint ganz defekt zu sein, mit diesem bekomm ich überhaupt kein Bild auch nicht in einem anderen PC.

Bei zwei scheint alles OK zu sein. Beim 4ten bekomm ich tausende von Fehlern in Memtest.

Was nun? ist der mit den Memtest Fehlern auch zu 100% defekt oder könnten die Fehler auch ein Mainboard defekt sein?

Sind 2 Set´s Corsair Twinx CMX512-3200LL (verschiedene Rev)
Wie läuft bei Corsair den der Garantieaustausch / die Reparatur ab.

thx Cyber

PS: ich könnte grade :kotz: und :heul:

Update: der defekte Riegel konnte mit SPD reprogrammieren gerettet werden, der Riegel mit Memtest Fehlern geht vermutlich zu Corsair so wie es grade aussieht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein bisschen mehr infos über dein system wäre vielleicht von vorteil.

was hast du für board? übertaktet? speichereinstellungen standard oder auch geoct?

nicht einfach was stichpunktartige tatsachen einfach vorschmeißen und dann hoffen das da jemand ne lösung parat hat. also mehr infos

Zuletzt bearbeitet:
Sry: Sys steht nun in der Sig

ich hatte einen Riegel eingebaut und mit Teiler die CPU hoch geschraubt, Speicher hatte default V und max 202Mhz.
danach wieder im Bios auf Standart und die anderen 3 dazu gesteckt, dann gingen die Probleme los.

EDIT: der Riegel wo 100% tot ist war nicht eingebaut beim OC

Zuletzt bearbeitet:
bin grade schon dabei, erster Riegel ist abgeklebt und eingebaut

Danke

PS: falls es nicht geht Garantie bei Corsair?

EDIT: 1:0 für mich! konnte mit dem oben verlinkten Artikel schon mal den komplett toten Riegel wieder aktivieren. jetzt muss ich es noch mit dem MemtestFehler behafteten versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ich würde erstmal nach der Garantie gucken, bevor ich selber dran rumbastle. Danach ist die Garantie nämlich futsch.

hab den zweiten Riegel noch nicht neu programmiert.

wenn in Memtest auf default Spannung / Timings,... über 50000 Fehler kommen muss das Ding doch HW mässig defekt sein oder?

gib mal etwas mehr vdimm. welche revision hat der defekte? 1.2? wenn ja, kann es sein, dass der 2,8v braucht...

wenn die fehler dann nicht weggehen, würde ich ihn erstmal versuchen zu flashen... wenns dann immer noch nicht geht rma...

ist einer der 1.2er, geflasht hab ich jetzt grade schon.
da der zweite dieser Rev auch mit default V ohne Fehler durchläuft werd ich wohl um RMA nicht herum kommen :(

wenigstens kann ich das 3.1er Paar behalten, sonst würde ich Entzugserscheinungen bekommen ohne GamePC :)

EDIT: @rudixxl man muss Beiträge die direkt über einem stehen nicht Quoten, schon gar nicht komplett ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich würd erstmal versuchen, die vdimm etwas zu erhöhen! ch-5 brauchen schonmal etwas mehr saft... bevor du die zu corsair schickst!

ok, ich werd heute Abend noch einen letzten Versuch unternehmen. laut Corsair Support > Speed: 400MHz Latency: 2-3-2-6 Voltage: 2.75

ansonsten muss ich mich wohl durch die englische Support Seite schlagen :(

@rudixxl jup, besser is das ;)

Zuletzt bearbeitet:
Cyberwar schrieb:
ist einer der 1.2er, geflasht hab ich jetzt grade schon.
da der zweite dieser Rev auch mit default V ohne Fehler durchläuft werd ich wohl um RMA nicht herum kommen :(

wenigstens kann ich das 3.1er Paar behalten, sonst würde ich Entzugserscheinungen bekommen ohne GamePC :)

EDIT: @rudixxl man muss Beiträge die direkt über einem stehen nicht Quoten, schon gar nicht komplett ;)

zufrieden? :hail:

Grade getestet, defekter Rev 1.2 @ 2,75V

Glaub mich tritt ein Pferd, der drecks Speicherriegel rennt grade einen Durchlauf ohne Fehler, hatte mich schon gefreut, aber im zweiten Durchlauf hat er wieder über 10000 und der PC friert ein

Werd wohl doch ne Weile mit einem GB auskommen müssen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh