Speicher/Memory *** BILDER *** Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob grässlich oder schön ist wohl geschmackssache ;)

Ne du is aber besser geworden.. Oo
war vorher 35°C IDle und 44°C Last.

Will jetzt deinen Test nicht in Frage stellen, aber bei mir läufts so wie es soll und Instabilitäten habe ich auch keine.

Mein schwarzer sieht übrigens anders aus ;)
Und die Pads kleben bei mir nicht so heftig.
eher im Gegenteil ^^

greeeetz Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um mal was zu diesen absolut grässlichen RAM "Freezern" (Ram Killer triffts eher) zu sagen:
http://www.hardwarextreme.de/phpfusion/readarticle.php?article_id=54

Nur als Denkanstoß :wink:


Hmm, ich bekomme diese Woche 4 * 512MB DDR2-667 und dazu (waren im Lieferumfang dabei) 4 niegelnagel neue Revoltec Platinum Heatspreader.

Mal sehen, ob ich sie verbaue ;) Sieht halt schöner aus.... :haha:

1000124ij0.jpg


1000125pr1.jpg


1000127zi0.jpg
 
Hier mal 2 Bilder von meinen Sd-ram Resten.
Wollte sie mal verticken aber ich glaube das lohnt sich nicht mehr.


Ew6YV5a6.jpg



566SR8Yh.jpg
 
Um mal was zu diesen absolut grässlichen RAM "Freezern" (Ram Killer triffts eher) zu sagen:
http://www.hardwarextreme.de/phpfusion/readarticle.php?article_id=54

Nur als Denkanstoß :wink:

Ich würde es als miesen Journalismus bezeichnen. Kein objektiver Ansatz, man hat schon mit deutlichen Vorurteilen getestet. RTL-Niveau.

Die Temperaturen sehe ich noch ein, aber "RAM Killer", den Titel verdient höchstens der Verfasser, schließlich kann der Klebstoff nichts dafür, gut zu sein. Die Probleme machen gute Wärmeleitpads nunmal, da muß man anders agieren. Meine Pads am Accelero z.B. habe ich vorsichtig mit der Rasierklinge und einem dünnen Messer durchtrennt und die Reste später sorgfältig entfernt. Wenn man da einfach hebelt, wie in diesem Test offensichtlich geschehen, braucht man sich auch nicht wundern. Dafür kann das Produkt nichts.
 
Meine momentanen Speicher:
pict002b7ed3.jpg


Wollte sie fuer ein Bild nicht extra rausnehmen...... *schnarch* :d
 
Ich würde es als miesen Journalismus bezeichnen. Kein objektiver Ansatz, man hat schon mit deutlichen Vorurteilen getestet. RTL-Niveau.

Die Temperaturen sehe ich noch ein, aber "RAM Killer", den Titel verdient höchstens der Verfasser, schließlich kann der Klebstoff nichts dafür, gut zu sein. Die Probleme machen gute Wärmeleitpads nunmal, da muß man anders agieren. Meine Pads am Accelero z.B. habe ich vorsichtig mit der Rasierklinge und einem dünnen Messer durchtrennt und die Reste später sorgfältig entfernt. Wenn man da einfach hebelt, wie in diesem Test offensichtlich geschehen, braucht man sich auch nicht wundern. Dafür kann das Produkt nichts.

Die frage ist doch ob jeder User da so vorsichtig wie du vorgeht.
RTL-Niveau will ich mir verbitten, oder wärst du nicht von vorurteilen eingenommen wenn du etwas zum Testen zugeschickt bekommst, und hinterher ist dein Teurer REG-ECC-RAM kaputt, obwohl du sogar den Heatspreader mit dem Fön erwährmt hast.

Sicherlich ist es auch möglich das die Lötstellen der RAMs einfach zu schwach waren denn bei den anderen Modulen ist ja nix passiert, also kann er es ja schonmal grundsätzlich nicht falsch gemacht haben.

Wenn dann auch noch dazu kommt das die HS höchst inneffektiv arbeiten, ist der begriff RAM killer sogar doppelt vertretbar, denn Höhere Temperaturen = kürzere lebensdauer und eine nicht für jeden User ausführbare demontage zählt wohl auch zu den vertretbaren argumenten.

Wenn du meinst das ein gut gemeinter Artikel, der dem Potentiellen Käufer nur davor bewahren soll einen fehler zu begehen, etwas falsches ist dann denke ich wäre das RTL-Nevieau wohl eher bei dir angebracht!
 
Kann das mit den höheren Temps nicht nachvollziehen. Habe selbst 2 von den Kühlern und die Rams sind Kühler als vorher (Gemessen mit Lüftersteuerung jeder Ram ein Sensor im Kühler). Die Kühler sind auch dafür gedacht wenn sie montiert wurden drann zu bleiben.

Temps bei beiden wie gesagt:

Vorher:

Idle: ca.35°C
Load: ca.44°C

Nachher:

Idle: ca.29°C
Load: ca.38°C

Das sind 6°C Verbesserung von daher glaub ich das es Testsystem abhängig ist bzw. vom Luftstrom.

Aber dies hier ist wohl der falsche Thread um darüber zu diskutieren.
Zur not mach ich einen auf um das Thema zu klären.

greeeeeeetz Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gehört zwar nicht zum Thema, doch die Heatspreader finde ich z.B. sinnvoll bei weniger erfahrenen Usern. So fässt "Dieser" nicht unnötig auf den Chips rum und hat beim Einbau immer eine vernünftige Handhabe ohne was zu verletzen. Das sie Wärme stauen ist klar bei den Pads, wer die Dinger wieder abfrimelt ist selbst Schuld. Ich würde dem Produkt dafür keine schlechte Note geben ;)

Die Nachrüster-Firmen sollten sich ein Beispiel an den CellShock Spreadern nehmen.
 
Den Chips macht das aber nix, wenn man sie anfasst. Und auch ohne HS kann man die RAMs gut in die Slots stecken. Eigendlich spricht nix für HS außer die Optik. Wenn HS, dann HR-07 :fresse:
 

Anhänge

  • Foto184.JPG
    Foto184.JPG
    32 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst bekomme es auch hin :) Doch so manch Einer ist mit Heatspreadern sicher besser bedient. Aber egal gehört ja nicht zum Thema. Den HR-07 fnde ich auch ganz nett. Was mich abschreckt ist das Gewicht auf den BGA-Chips die nicht gerade fest auf dem PCB sitzen.
 
Ich würde es als miesen Journalismus bezeichnen. Kein objektiver Ansatz, man hat schon mit deutlichen Vorurteilen getestet. RTL-Niveau.

Die Temperaturen sehe ich noch ein, aber "RAM Killer", den Titel verdient höchstens der Verfasser, schließlich kann der Klebstoff nichts dafür, gut zu sein. Die Probleme machen gute Wärmeleitpads nunmal, da muß man anders agieren. Meine Pads am Accelero z.B. habe ich vorsichtig mit der Rasierklinge und einem dünnen Messer durchtrennt und die Reste später sorgfältig entfernt. Wenn man da einfach hebelt, wie in diesem Test offensichtlich geschehen, braucht man sich auch nicht wundern. Dafür kann das Produkt nichts.

Das sehe ich mal als Kritik an meiner Person, die natürlich durchaus seinen Sinn haben kann. Allerdings habe ich den Artikel Objektiv geschrieben, alle Messungen und Aussagen sind rein objektiv getroffen, lediglich die Einleitung ist Subjektiv geschrieben, wobei ich diese eh immer zum Schluss verfasse.

Zu deinem "Problem" (bzw eher nicht) mit den WLPads: Von einem guten Produkt erwarte ich, dass es auch beim Ausbau einwandfrei funktioniert, ohne mir einen Kollateralschaden zuzufügen. Dies ist in diesem Fall eindeutig nicht gegeben, daher auch die schlechte Wertung.

Noch dazu ist es, wie gesagt, lediglich als kleiner Denkanstoß zu sehen. Ich möchte jetzt niemandem verbieten die Dinger zu montieren, aber abraten kann ich wohl davon.

Falls noch was sein soltle --> PN, wird sonst zu OT.


Die Kühler sind auch dafür gedacht wenn sie montiert wurden drann zu bleiben.

Dann ists aber Essig mitter Garantie/Gewährleistung ;)
Und mal im ernst - würdest du bei einem Kit Ram bei dem jeder Riegel über 200€ (ich gehe nun vom 4GB Kit aus) Wert ist gerne darauf verzichten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tommy_Hewitt wo bestellt man das??? (muss haben)
 
Hier mal mein ehemaliger speicher:
img5315eol0.jpg


mfg
mafri
Hinzugefügter Post:
hier mal meine aktuellen speicherbänke ;) kann ich wohl auch hier posten :P

img5473emm2.jpg


mfg
mafri
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
die sind nicht lackiert - das nennt man eloxiert ;)
 
leider ist die Aufnahme sehr schlecht... gestern abend unter der Schreibtischlampe aufgenommen. Das Rot ist "live" wirklich viel heftiger und kommt meiner Meinung nach sehr geil .... Ich mache nachher mal neue Bilder.
Hinzugefügter Post:
nochmal....

electro1fl4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh