Speicher/Memory *** BILDER *** Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehen toll aus deine Bilder
Weiß wirkt ech geil!

Hab mir am WE ma 2 Gig für meinen Server bestellt:

Crucial 667 CL5 für 30 € im Kit bei Alternate
sind singlesided mit D9FTB bestückt

Gehen aber nicht gut (is zwar auch egal) aber 500 bei CL5 wollten sie bei 2,3 V nicht mitmachen

img0981nx3.jpg
 
@bimse:

Was steht auf den Chips drauf?
 
@kabauterman:

Du weist scheinbar nicht was du da bekommen hast. Die Teile gehen zwar im Takt nicht hoch, schaffen aber 4-3-2-10-1T bei 400MHz und 2,0-2,3V oder 4-3-3-10 und nen noch höheren Takt. Zudem vertragen sie einiges an Vdimm. ;)

Celemine hat die 450MHz auch mit 4-3-2-10 geschafft, dafür dann aber schon 2,6Vdimm gebraucht. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
jo hab ich doch geschreiben ;)

naja bei gelegenheit nochmal durchtesten
aber meine D9GKX gehen eh besser
 
Hab noch editiert. Timing mäßig sind die FTB top. Hättest du 2GB Sticks mit FTB gekauft/bekommen, hättest du Timings fahren können von denen andere nur träumen können. Bei 1GB Sticks gibts ja mehrere Alternativen. ;)
 
1T Command Rate, *träum* Leider gibts es ja keinen richtig guten 2x2GB Kits, auf allen nur PowerChips drauf, oder wisst ihr ein paar gute !? Mit CL4 und 1T währe nartürlich echt geil.
 
Hab noch editiert. Timing mäßig sind die FTB top. Hättest du 2GB Sticks mit FTB gekauft/bekommen, hättest du Timings fahren können von denen andere nur träumen können. Bei 1GB Sticks gibts ja mehrere Alternativen. ;)

meinste nicht das dann auf den 2 GB Riegeln 667 CL5 auch solche Chips drauf sind?

Hab nur 2 Gig gebraucht und der preis war super also :-)
 
Ich finde die "WaKü" ehrlich gesagt mehr als trashig. Von dem nicht vorhanden Nutzen ganz zu schweigen. Aber jedem das seine. ^^

@kabauterman:

Da die FTB Fatbodys in Reinkultur sind, wurden die meines Wissens nach nicht wirklich lange hergestellt. Kostet Micron ja nen Haufen Geld. Es gab sie zeitweise (auch) auf Kingston, T-REX o.Ä. Value Sticks. Was für ne KW steht denn auf deinen? Haste evt. mal nen Makro von einem IC? :)

Das Problem ist halt, dass man nie weiß was man bekommt. Sonst würde ich mir davon 2x 2GB in den Rechner pflanzen. Die Timings von 4-3-2-X reißen mit Sicherheit einiges an Takt wieder raus. Bei Intel (1:1) natürlich noch deutlich mehr als bei AMD, da es bei Intel ja den FSB Falschenhals gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
zocker28 hast du vieleicht noch mehr versucht (btw. welches MB?)? Die sehen sehr gut aus. Denke nach mir auch die zu hollen.

ataridelta9 Chaintech produziert sie. Der name ist ja recht bekannt, aber nicht was die Ram produktion angeht, ich kenn sie noch aus zeiten um meinem Celeron 500, damals hatte ich ein Chaintech MB.

MfG!
 
Zuletzt bearbeitet:
hm was des denn für ne Marke?! schon wieder ein Newcommer?! :hmm:


@bimse


schöner umbau :)

Auf der Cebit hatten die einen großen Stand. International sind sie ganz gut vertreten, nur in Deutschland haben sie keinen Distributor. In Frankreich und afaik auch in Polen kannst Du welche bekommen.
 
Mal etwas DDR2 Oldschool :teufel: .
 

Anhänge

  • ocz eb limited.JPG
    ocz eb limited.JPG
    117,2 KB · Aufrufe: 100
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh