[Kaufberatung] Speicher

OCZ verbaut die ganze Palette an Chips. Das kann man nicht so pauschal sagen. Wenn Du vor hast zu übertakten, dann sind die 16 € für DDR2-1000 RAM gut angelegtes Geld. Je nach verbauten Chip kann es vorkommen, dass Du die 2,1 V tatsächlich brauchst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@NicoOCZ

Ja zu dem: OCZ DIMM 4 GB DDR2-1000 Kit (OCZ2P10004GK, XTC Platinum)
Braucht man immer 2,1 Volt um das zu betreiben oder reichen bei 800 bzw 667 MHz 1,8?

Und läuft das ordentlich auf nem Asus P5E (x38)?

Will gleich 2 davon einsetzen (also 8 GB).

Die verbauten Chips brauchen öfters nur 1,8 oder 1,9 V für DDR2-1000, sodass die 2,1 etwas Luft nach oben bieten. Mit 4 Modulen wirst Du vllt doch 2,1 V Spannung brauchen.

Bisher sind mir keine Kompatibilitätsprobleme bekannt. Wenn man nicht den letzten No-Name-Crap verbaut, sollte das Board alles nehmen :)

Mit viel Spannung sollte noch was gehn.

Viel Spannung? Weißt du, ob die verbauten Chips schlecht sind oder ist das bei ddr-800er Ram allgemein eher schwierig? Kann ich evtl. die Timings ein bisschen höher setzen und dafür mehr Takt? Weil mehr als spezifiziert möcht ich keine Spannung drauftun, soll ja 24/7 werden ;)

Geil spezifiziert die Speicher für 2,4 V, sodass Du die Garantie erst ab 2,5 V verlierst. Die verbauten Chips brauchen und vertragen viel Spannung, sodass sie auch dann am besten gehn.

Die verbauten Chips brauchen öfters nur 1,8 oder 1,9 V für DDR2-1000, sodass die 2,1 etwas Luft nach oben bieten. Mit 4 Modulen wirst Du vllt doch 2,1 V Spannung brauchen.

Bisher sind mir keine Kompatibilitätsprobleme bekannt. Wenn man nicht den letzten No-Name-Crap verbaut, sollte das Board alles nehmen :)

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen :)

Klingt vielversprechend, dann werd ich wohl die 1000er OCZ nehmen.
Seh's nicht ein den Aufpreis für Corsair oder Kingston zu zahlen.
Sicher ist das Zeug gut, aber letztendlich auch nur RAM.

für mein ReaperX-Kit http://geizhals.at/deutschland/a293391.html
sind auch 2,1V vorgesehen, die laufen aber schon ne Weile mit 2,0V (non OC) absolut stabil. Vielleicht sollte ich mal mit 1,9 Volt testen, wenn ich das hier so lese...!

Außer ein paar Daten kannst Du nichts kaputt machen. :fresse:

Im G.Skill PC2-8000 PQ Sammelthread stehen soweit ich weiß einige schöne Ergebnisse drin. Bei den Settings kannst Du Dich etwas an denen orientieren.

Hi Luxxer. Ich bin auf der Suche nach nem 2x 2048MB Kit PC 1066. Möglichst mit Micron Chips. Hatte die Dominators ins Auge gefasst, sind aber so gut wie nirgends lieferbar. Hat noch jemand nen Tip für mich? Thanx.

Die Corsair Dominator 2X2GB XMS2 haben keine Microns.

Im 4GB Kit Sektor sind Powerchips angesagt, hier hat Microns keine OC-Wunder (mehr) im Angebot. ;)

suche 2 oder 4 GB für mein zukunftiges System. Besteht aus einem E8400 und einem Gigabyte GA-P35 DS3. Bin hauptsächlich am Daddeln, aber wenns geht sollte der RAM auch zu Takten gehen. Wollte den E8400 auf 3,6-4 GHz laufen lassen.

Die Corsair Dominator 2X2GB XMS2 haben keine Microns.

Im 4GB Kit Sektor sind Powerchips angesagt, hier hat Microns keine OC-Wunder (mehr) im Angebot. ;)

Wie hoch gehen die denn so durchschnittlich? Gibbet noch ne Alternative zu den Corsair wie z.B. die OCZs oder Mushkin? Thanx.

Macht sich hier keiner die Mühe wenigstens die erste Seite des Speicherforums zu lesen ? :hmm:

Mir ist es schlicht zu blöd, dauernd die gleichen Antworten auf die gleichen Fragen zu geben.

Wie hoch gehen die denn so durchschnittlich? Gibbet noch ne Alternative zu den Corsair wie z.B. die OCZs oder Mushkin? Thanx.

Mushkin XP2 DDR1066 (Black Heatspreader), G.Skill GBPQ DDR1066
Soweit ich bisher die Threads verfolgt habe nehmen sie sich wirklich nicht viel, also kann man im Normalfall nach Preis oder Optik gehen...
Mein Eindruck war, dass die Corsair einen Ticken besser gehen, dafür sind sie typischerweise auch die teuersten Riegel... ;)

@Koffein:

Scheint grade im Moment eine Art Virusbefall der vereinzelten User zu grassieren, im 45nm Thread ist auch jede 10. Post auf die Temperaturauslese der DualCores bezogen und ob die tatsächlich korrekt ist, weil die Kerne so unterschiedlich angezeigt werden ...
So mancher Mod oder Threadersteller dürfte aus Verzweiflung ziemlich am Zähneknirschen sein :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Mushkin XP2 DDR1066 (Black Heatspreader), G.Skill GBPQ DDR1066
Soweit ich bisher die Threads verfolgt habe nehmen sie sich wirklich nicht viel, also kann man im Normalfall nach Preis oder Optik gehen...
Mein Eindruck war, dass die Corsair einen Ticken besser gehen, dafür sind sie typischerweise auch die teuersten Riegel... ;)

@Koffein:

Scheint grade im Moment eine Art Virusbefall der vereinzelten User zu grassieren, im 45nm Thread ist auch jede 10. Post auf die Temperaturauslese der DualCores bezogen und ob die tatsächlich korrekt ist, weil die Kerne so unterschiedlich angezeigt werden ...
So mancher Mod oder Threadersteller dürfte aus Verzweiflung ziemlich am Zähneknirschen sein :lol:

Thanx. Werd mir wohl dann doch mal die Mühe machen, den Thread durchzulesen.

Hallo
ich stehe zwischen 4 4gb kits.Weis selber nciht,welche ich kaufen soll.Nur sollten die Arbeitsspeicher 1100mhz packen und eventuell EPP unterstüzen.Sollten auch nicht zu groß sein a la OCZ Reaper,da ich vor habe,eventuell weitere 4gb drauf zu packen.

1:http://www.ebug-europe.com/bug/prod...ctId=110059952&Category=7890000,MICRO-SD-CARD
Hat Micron D9GMH (B6-3) Brainpower PCB

2:http://www.pqi.com.tw/product2.asp

3:F2-6400CL5D-4GBPQ http://www.gskill.com/indexen.html

oder die Dominator ,die ihr alle sicherlich schon kennt.

Danke

mfG 89DeadOR37

Board.Abit In9

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich stehe zwischen 4 4gb kits.Weis selber nciht,welche ich kaufen soll.Nur sollten die Arbeitsspeicher 1100mhz packen und eventuell EPP unterstüzen.Sollten auch nicht zu groß sein a la OCZ Reaper,da ich vor habe,eventuell weitere 4gb drauf zu packen.

1:http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=,PD10000D,110058641,,
Hat Micron D9GMH (B6-3) Brainpower PCB

2:http://www.pqi.com.tw/product2.asp

3:F2-6400CL5D-4GBPQ http://www.gskill.com/indexen.html

oder die Dominator ,die ihr alle sicherlich schon kennt.

Danke

mfG 89DeadOR37

Board.Abit In9

Biste sicher das die 1. Microns haben? Habe eben etwas gegenteiliges gehört. Habe auch Interesse an dem Ram.

OMG
habe ausversehen die domis verlinkt ^^
srx da sollten aber eingeltich die a-datas rein ^^

sry

Bin mir aber auch nicht zu 100% sicher,ob a-data microns hat,weil es auch einen 2x1gb kit davon gibt

Ist dieses PQI nicht zu empfehlen?Auf deren Homepage steht irgendetwas mit DDR3

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich mal etwas eingelesen und immer noch ne Frage. Gibt es kein 2x2 GB Kit PC 1066 mit Micron Chips sondern nur 2x1GB Kits? Suche dringend ein 2x2GB mit Microns, da ich von den Powerchips net allzuviel halte. Thanx!

Hab mich mal etwas eingelesen und immer noch ne Frage. Gibt es kein 2x2 GB Kit PC 1066 mit Micron Chips sondern nur 2x1GB Kits? Suche dringend ein 2x2GB mit Microns, da ich von den Powerchips net allzuviel halte. Thanx!

Die Powerchips laufen zum Teil mit DDR1100 und CL5-5-5-15, was will man mehr zu dem Preis...
Soweit ich das richtig mitverfolgt habe, haben eigentlich alle Anbieter der 4GB Kits die selben Chips verbaut (also im DDR1066 Bereich) und erreichen auch ähnliche Ergebnisse.
Auf 2GB Modulen werden bisher keine Micron Chips verbaut. Bleibt dir nur die 4*1GB Variante, die deutlich aufwendiger für die Northbridge ist und meist leider auch nicht besonders gut zum OC´en ist...

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann nicht nachvollziehen warum es Microns sein müssen, aber wenn Du unbedingt weche haben möchtest, dann such alte Mushkin 4 GB Kits. Die HP2-6400, XP2-6400 und XP2-8500 hatten D9HBD und D9GSV. Das kann allerdings richtig teuer werden.

Die Powerchips laufen zum Teil mit DDR1100 und CL5-5-5-15, was will man mehr zu dem Preis...
Soweit ich das richtig mitverfolgt habe, haben eigentlich alle Anbieter der 4GB Kits die selben Chips verbaut (also im DDR1066 Bereich) und erreichen auch ähnliche Ergebnisse.
Auf 2GB Modulen werden bisher keine Micron Chips verbaut. Bleibt dir nur die 4*1GB Variante, die deutlich aufwendiger für die Northbridge ist und meist leider auch nicht besonders gut zum OC´en ist...

Wenn ich eins erwische das mit 1100 läuft ist ja alles paletti, aber erstmal bekommen. Was ist denn eigentlich mit den neuen superteuren Geil Evo One Modulen, haben die auch keine Microns onboard? Thanx.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh