[Kaufberatung] Speicher

Powerchips vertragen nicht viel Spannung und Microns gibt es gerade nicht.

Da sind gute Elpida Chips, die viel Spannung aushalten eine gute Alternative. Das Problem ist, dass man schlecht gute findet. Dafür ist der Preis vielleicht doch gerechtfertigt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Powerchips vertragen nicht viel Spannung und Microns gibt es gerade nicht.

Da sind gute Elpida Chips, die viel Spannung aushalten eine gute Alternative. Das Problem ist, dass man schlecht gute findet. Dafür ist der Preis vielleicht doch gerechtfertigt.


Na ja, bei selektierten Chips haste Recht. Die selektierten Microns sind ja auch net grad billig.
 
Hi Ich möchte nicht extra jetzt ne Trea aufmachen, deswegen poste ich meine Frage hier rein.
Ist der OCZ High end ram empfehlenswert für ein EVGTA 780i SLI? Oder ist der OCZ Platinum besser geeignet?
Oder soll ich lieber im 780i Sli Tread fragen? :d
Danke für die Antworten....
Kim
 
Der größte Unterschied zwischen den beiden Speichern ist der Heatspreader. Innerlich werden die sich nicht viel schenken. Du musst wissen, ob Dir das 15 € wert ist.
 
4 GB Kit, oder komm ich, wenn ich 4x1GB verbau höher mit dem Takt? MoBo sollte eigentlich mitspielen, is das neue Rampage. ;)
 
Mit selektierten 1GB Modulen kann man im 4er Betrieb schon einiges rausholen, ein gutes 4Gb Kit aus 2 Modulen läuft aber auch sehr gut.

Welcher Prozessor soll zum Einsatz kommen ?
 
Geht es dir um die Übertabtbarkeit deines Prozessors, oder zum allgemeinen Prollern in der Signatur (nicht falsch verstehen, bitte). ;)
 
hi,

habe mich letztens dazu entschieden meinen pc aufzurüsten. MB = MSI Neo2 FR, CPU = E8200 und nun brauch ich noch nen anständigen ddr2 Ram (2gb sollten reichen) mit dem man auch gut Ocen kann. Habe noch nie übertaktet, will aber jetzt damit anfangen. Bisher bin ich hier im Forum auf diese gestoßen:

http://web.hoh.de/hoh/(S(2y4gza45n2be3t45dqixkv45))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=27025&CT=2843
http://geizhals.at/deutschland/a256616.html
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=125816

Könnt ihr mir da einen empfehlen oder doch was ganz anderes? Preis sollte net viel höher als 40 Euro sein.

MfG
 
Hi bin neu hir im Thread ^^,

wurde hir drauf verwiesen als ich feststellen musste das meine Kingson keine 900 laufen -.- aber ich für nen E8400 @ 450x9Multi schon schon gern 4Ghz laufen lassen würde.

bitte um Beratung :)

Hatte schon drüber nachgedacht mir 1066er zu holen so 2x2GB weil ich 64bit user bin.
Die Riegel sollten schon super ergebnisse bringen bei z.B.: Everest Benchmark aber auch günstig sein und auf meinen Board laufen.
Das OC Potential muss nicht all zu hoch sein da bei 1:1 ich nicht glaub über 4Ghz zu kommen.
Aber möchte von den Rigeln schon hübsches Aussehn ;), viel Leistung erwarten und sollten nicht all zu hoch in der Spannung gehn da ich blos bis 2.2V max. kann.
 
@Candyman™:

Öhem, E8400 = 8er Multi? 450*8=3600MHz ...
Du bräuchtest dann also einen FSB von 500MHz und da ist es fraglich ob dein Board das schafft, kann ich dir leider so nicht sagen, da ich damit keine Erfahrung habe.
Allerdings wären dann eigentlich alle 4GB Kits die hier auf der letzten Seite empfohlen wurden (4GB DDR1000) dann auch dafür geeignet, da die auch nur bis 2,1V spezifiziert sind ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ohm neee und so E8400 hat 3Ghz das heist bei FSB von 333 nen 9er multi sobald ich noch Rechnen kann
 
Candyman™;8731153 schrieb:
ohm neee und so E8400 hat 3Ghz das heist bei FSB von 333 nen 9er multi sobald ich noch Rechnen kann

Ja, da hast auch total recht, sorry! Bin da grad ziemlich heftig daneben gelegen!
Von daher ist die Auswahl mit dem Speicher eigentlich auch kein Ding, eher eine bzw. deine Frage bezüglich der Kosten und dem Aussehen ...
Auf dieser Seite ganz oben war von einem 4GB Kit mit Elpida Chips drauf die Rede, die brauchen in der Regel etwas mehr VDimm (um die 2,2V), die anderen - Corsair Dominator, Mushkin XP2 und auch G. Skill - haben alle die gleichen Spezifikation mit 2,1V (Powerchips)

Wähle mal die Links von "Koffein" in Post Nr. 373 und suche evtl noch beim Schotten oder auf Geizhals nach Mushkin XP2 PC8000 (schwarze HS)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das soll heißen, wenn du mit dem E8400 bei 4,0GHz takten kannst, dann wären eigentlich alle 4GB PC8000er Kits geeignet auf denen die Powerchips drauf sind. Diese erkennst du eben daran, dass die VDimm bei max. 2,1V liegt.
Ich persönlich finde die Mushkin XP2 von der Optik her sehr genial, auch die Dominator von Corsair sind ok und haben sogar noch den Airflow Fan dabei. Die G. Skill GBPQ hatte ich selber bereits und die haben auch ein sehr gutes OC Potential gehabt, was du eigentlich dann nicht benötigst.
An deiner Stelle würde ich einfach die nehmen, die dir am Besten gefallen, mehr als 130€ dürften selbst die Dominators nicht kosten und das sind normalerweise die teuersten, die günstigsten im Feld dürften die G.Skill GBPQ sein mit ca. 90€ ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dominators sollten es nu nicht sein da die ein Kumpel schon hat und ich keine lust drauf habe mit, du machst das nach und auch aus Ego Gründen ^^.

Sry nichts gegen deinen geschmack (ist ja zum Glück verschieden) aber die Mushkin sind sowas von hässlich, übel.

vom Aussehn her würden mir die Gefallen

Nr.1

Nr.2

Nr.3

geht nur darum Sollte nicht so Standart Aussehn und wie schon erwähnt Performance mitbringen ^^.

Wenn ihr schreibt das die Mushkin wirklich so gut sind würd ich auch die Mushkin DIMM Kit XP2-8500 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geil Evo sind ziemlich teuer und die anderen beiden Kits haben fremde Heatspreader drauf. Mit so einem Wechsel verliert man seine Garantie!

Die Reaper und ReaperX von OCZ sehen so ähnlich aus. Vielleicht sind die was für Dich. Mit Mushkin machst Du aber auch nichts falsch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geil Evo haben soweit ich weiß Elpida Chips, die man richtig "treten" kann, bis sie einem das übel nehmen. 2,4 V stecken die gut weg und wenn Du denen noch mehr gibst, laufen sie noch besser, auch wenn ihnen das auf Dauer schadet.

Auf den anderen Modulen sind Powerchips, die mit sehr wenig Spannung schon auf DDR2-1000 gehen. Weitere Spannungserhöhungen bringen nichts und die Module sind sehr empfindlich gegenüber hohen Spannungen.

Wenn Du ohne Rücksicht auf Verluste über DDR2-1100 kommen möchtest, dann nimm die Evo. Für eine gemäßigte Übertaktung lohnt sich der Aufpreis imo nicht.
 
Meine Frage geht dahin welcher nu davon am Besten ist. Wie schon oben beschrieben möchte ich 450 FSB haben max 500 FSB und ich lasse die Speicher eh nur 1:1 laufen.

Und welcher ist nun in der Leistung am besten ? Oder sind da überall die selben Chips drauf und Leistungstechnisch 0 Unterschied ?

Und wie schon erwähnt ich möchte die Rams nicht viel Übertakten (wenn das Überhaubt mal nötig sein sollte).
Spannund kann ich eh nur von Standartspannung (1.8V) max +0.4V drauf geben.

Also welche währen nu gut für mich geeignet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh