citsejam
Enthusiast
Wow, danke für den Link, die Kosten weniger als Hälfte und haben auch noch optisch ansprechendes RGB.Von Crucial gibt es auch neue Modellreihen mit RGB, hier 2x16GB:
Darauf befinden sich Micron 8Gbit E-Die, wie auch bei den verlinkten Ballistix Elite.Crucial Ballistix RGB schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600 | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Crucial Ballistix RGB schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: DDR4 DIMM 288-Pin • Übertragung: 3600MT/s (3600MHz effektiv - abgeleitet von 1800MHz I/O-Takt mit Do… ✔ Speicher ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Aber das verwirrt ich, gleiche Chips, gleiche Kapazität, +RGB, halber Preis?
Das war ja ein Teil der Frage. Ich nehme an du beziehst dich auf diese Liste, oder?Wenn du explizit B-Die suchst, halte dich an die Liste hier im Sub.
[Übersicht] - Die ultimative HARDWARELUXX Samsung 8Gb B-Die Liste - alle Hersteller (07.07.24)
Die ultimative HARDWARELUXX Samsung 8Gbit B-Die Liste Inhaltsverzeichnis / Table of Contents » 8GB Module & 2x8GB/4x8GB/8x8GB Kits (SS, SR) » 16GB Module & 2x16GB/4x16GB/8x16GB Kits (DS, DR) » 32GB Module & 2x32GB Kits (DC DIMM) » SO-DIMM 8GB/16GB Varianten (SR/DR) » Häufig gestellte Fragen...
www.hardwareluxx.de
Ich bin jetzt mal die meisten 32GB,>3600MHz einträge durchgegangen.
Ein großteil davon gibt es nicht mehr zu kaufen, einige wenige für absurde Preise (~900€).
Nur G.Skill liefert scheinbar noch zu guten akzetablen Preisen.
Daher die Frage: ist es denn noch sinnvoll auf b-dies zu schauen, oder ist das überholt und sind a/m/e-dies sowieso viel besser?