kaspar33333
Enthusiast
gibt es einen Unterschied zu den OCZ ReaperX (bessere Powerchips) außer wieder den Preis?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Redline sind traditionell die bessere Serie. Vielleicht bekommen die Redline etwas bessere Chips als die "normalen" XP. Wahrscheinlich sind aber auf beiden Powerchips verbaut.
und woran erkennt man das Speicher diese so genanten "D9GMH" haben oder die anderen ?
Das Datum war schon Ende letzten Jahres.HS abmachen
Naja das ist die beste Möglichkeit, gibt aber auch ein Produktionsdatum, ab wann die HNL drauf waren, aber wie das da genau ist, kann ich dir leider nicht sagen
Gute Wahl.So, habe mir grad eben nach langem hin- und her diese Module bestellt:
http://www.heise.de/preisvergleich/a317316.html
Bin mal gespannt wie die abgehen! Gruß.
Die Liste ist ne ganz doofe Idee.Hier gibt's ne Liste... http://ramlist.ath.cx/ddr2/
Da sind die verbauten SpeicherChips aufgelistet.
Die Supertalent T800UX2GC4 sind immer noch sehr günstig. 2x1 GB. Anstatt dass man das beinahe doppelte für Crucial Tracers bezahlt. 4/4/3/8 bei 800. Bis 950 ca. Und laufen auch über 1066. Hab sie selbst bei nem Kumpel verbaut.
Anderseits gibt's auch gute DDR2 1000 2x2 GB Set's, die auch 1100+ laufen, wo aber eher Powerchips verbaut sind.
Der Vorteil ist eben 2x2 GB, da 4x1 GB zu Problemen führen kann. Wenn man aber 2x1 GB fahren will, ist das obengenannte Kit eine Überlegung wert.
Die Liste ist ne ganz doofe Idee.
Diese "Liste" kann als Richtlinie gewertet werden,
da sie nur sehr selten aktualisiert wird und außerdem nicht 100% stimmt.
Die Supertalent hatten mal Microns, seit sie im Preis so extrem gefallen sind nichtmehr,
wenn sie immernoch so gut gehen ist das aber auch nicht schlecht.
Ähm, RAMs werden nicht wie Brötchen gebacken, aber Chips.Wieso denn.. es wurden auch schon teure Micron Chips auf Value Ram zu supergünstigen Preisen verkauft.
Wieso sollten da jetzt plötzlich andere Chips drauf sein. Sicher nicht mit diesen Latenzen.
...
PS. Die Liste ist übrigens nicht so alt wie Du meinst. Oder meinst Du die Ram werden wie Brötchen am Morgen gebacken? Die Preise sind so tief, weil die Chip-Lager voll sind und die Nachfrage nicht so hoch. Die Liste wurde jedenfalls im 2008 aktualisiert. Und da wo's Änderungen gab, btr. der Microns, da steht auch..."vor 2008" Die Supertalent könnten die Timings nicht einhalten, wenn nicht gute Chips drunter wären.
Es ist aber schon so, dass nicht alle von den neusten Sets drauf sind. Aber wieso auch sollte man für die gleichen Chips mehr bezahlen, wenn man sie auf ValueRam oder in nem günstigen MarkenSet kaufen kann.
-----------------------
Ein anderer...
Bin sehr zufrieden. Habs nun bei 2.25Volt -> 1066Mhz CL 3-4-3-8
-----------------------
Edit:
Also... ich habe gerade Supertalent Deutschland geschrieben. Ich hoffe auf baldige Antwort in unserem Sinn und werde dies dann hier in jedem Fall zum Besten geben. Egal wie die Antwort ausfallen wird.
...
Ein anderer...
Bin sehr zufrieden. Habs nun bei 2.25Volt -> 1066Mhz CL 3-4-3-8