[Kaufberatung] Speicher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts eigentlich mitlerweile 2GB Value speicherriegel, die sich extrem gut takten lassen? Will evl auf 8GB aufrüsten und den Ram mit nem Ramfreezer kühlen. dazu dürfen die chips keinen HS haben.
 
Ich such 2x2GB, die ein bissl taktfest sind. Will meinen X2 3800+ auf 2400 MHz laufen lassen. Habe aktuell Corsair CM2X1024-6400 drin, die machen das anscheinend nur mit, wenn ich sie auf 667 zurücktakte. Merkt man überhaupt den Unterschied beim Speichertakt 667->800? Ich meine nicht nur in Benchmarks sondern real ;)
Hätte mich jetzt fast auf die OCZ DDR2 1000MHz CL5 Platinum XTC eingeschossen, die sollten das ja fast schaffen oder?
 
naja ich hab sie mal bestellt, ma kucken was sie können. ddr1100 würde mir eigentlich schon reichen und das sollte alle mal drinn sein ;)
 
Welche 2 4GB-Kits sind zu empfehlen im Bereich 1000/1066. Sollen als 8 GB auf einem Abit IP35 Pro laufen (Video- und Fotobearbeitung, VMware).
 
Ich würd Dir die Mushkins empfehlen. Kosten je 4GB Kit z.Zt. nur ca. 100,-EUR. Habe 1 Kit davon und bin sehr zufrieden. Sind die 1066er mit den schwarzen HS.
 
Die Spannungsangabe ist definitiv falsch, die haben die wohl von den alten 2GB-Dominator mit Microns übernommen, die haben 2,4V als Freigabe gehabt wenn ich mich recht erinnere, 2,1V ist richtig.
Gruß
 
Schaut euch bitte mal bei den Rams die Voltangabe an.
Kann das stimmen? Ich dachte die Powerchips vertragen nur 2,1V?!


http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=300781&Ref=104&gp=4884&fd=387464



Der Kollege vor mir hat auf alle Fälle recht! Das Gleiche gab´s vor kurzem auch auf HoH.de, keine Ahnung warum sich die nicht selbst die Mühe machen und auf der Herstellerseite kucken... :fresse:
HoH.de hat sofort auf meine eMail reagiert und die Voltageangabe korrigiert, bei K&M dürfte das nicht anders sein :)
 
ASUS P5N32-E SLI PLUS welchen RAM ?

Habe auf meine Motherboard einen Q6600 verbaut und werde mir 2x9800GTX holen. Leider weis ich nciht welchen RAM-800er ich mir holen soll (4GB).
Er sollte OC freudig sein und meinen Quad schön auf die 3GHz bringen.

MFG Ramon
 
2*2GB vs. 4*1GB? Günstiger Speicher?

Heyho,

was ist besser zu nehmen: 4*1GB oder 2*2GB? Gibts signifikaten Unterschiede bzgl Performance? Günstiger sind wohl die 4*1GB richtig? Habe hier wohl bald ein P35-DS3 von Gigabyte rumliegen und möchte damit meinen E6600 etwas auf die Sprünge helfen, so ca um die 3.5Ghz ...

Joa, und nun würde ich von Euch gerne wissen, wo Ihr Ram Tests herbezieht. Es gibt ja zig Rams ... Kann man da getrost welche nehmen von den bekannten Herstellern (Corsair, Mushkin, OZ, G-Skill, Geil, A-Data) solangs kein namenloser Ram ist und einigermaßen gute Timings besitzt???

Danke udn Gruß!

Edit: Und kann man auf Bewertungen unter geizhals.at und alternate.de glauben, da sie ja eig die allgemeine Performance/KOmpatibilität widerspiegeln düften :)
 
Suche neuen Speicher...

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Speicher!

z.Z. habe ich den Crucial 2GB Kit DDR2-800 Ballistix
2048 MB, Dualchannel Kit, DDR2-800, 4-4-4-12, BL2KIT12864AA804...bin auch ganz zu frieden mit dem...doch ich brauche mehr^^:)

Ich habe einen Q6600 mit einem P35 DQ6...der Q6600 läuft mit 355Mhz und einem Multi von 9 (schin klar oder^^)...Speichermulti ist auf 2.0...somit läuft der ram mit 710Mhz und auf 4-4-4-12 ohne Volt erhöhung...

Da ich den CPU eh nie höher als 400 laufen werden lasse, sollte doch dann ein 800er Ram reichen, oder irre ich mich da?

Gesucht werden 4GB Ram, bevorzugt 2x2GB...er sollte etwas taktung mitmachen, sowie der Crucial von oben!

Hoffe ihr könnt mir da etwas helfen!!!

THX schoneinmal!!!
 
Ich habe 3 Kaufberatung Threads hier her verschoben.
Stürzt euch auf sie. ;)
 
Heyho,

was ist besser zu nehmen: 4*1GB oder 2*2GB? Gibts signifikaten Unterschiede bzgl Performance? Günstiger sind wohl die 4*1GB richtig? Habe hier wohl bald ein P35-DS3 von Gigabyte rumliegen und möchte damit meinen E6600 etwas auf die Sprünge helfen, so ca um die 3.5Ghz ...

Nimm 2*2 Gig is besser,zumal es immonet, so wie ich erfahren habe keinen wirklich guten OC Speicher mehr mit gescheiten Microns gibt.

Joa, und nun würde ich von Euch gerne wissen, wo Ihr Ram Tests herbezieht. Es gibt ja zig Rams ... Kann man da getrost welche nehmen von den bekannten Herstellern (Corsair, Mushkin, OZ, G-Skill, Geil, A-Data) solangs kein namenloser Ram ist und einigermaßen gute Timings besitzt???

Schau dir mal die A-Data und die Crucial Ballistix an

Danke udn Gruß!

Edit: Und kann man auf Bewertungen unter geizhals.at und alternate.de glauben, da sie ja eig die allgemeine Performance/KOmpatibilität widerspiegeln düften :)

In der Regel schon, wenn du dir trotzdem nicht sicher bist gibt den Namen des Speicher bei google ein, da findest du in der Regel immmer tests usw.
 
Hallo
ich möchte auf 4gb aufrüsten. nun kann ihc mich nicht entscheiden:
OCZ ReaperX 2x2GB 1000mhz
OCZ Reaper 2x2GB 1066mhz
Corsair Dominator 2x2GB 1066 mhz

(ich tendiere mehr zu corsair)
danke schonmal
 
Noch eine Nummer krasser als die bishigen Kits wären die OCZ Flexx II PC2-9200. Falls du es einfacher möchtest, empfehle ich dir die OCZ PC8000 Platinum oder G.Skill PC2-8000 PQ.

Unter den drei, die du genannt hast, gibt es keinen klaren Gewinner. Beide Firmen haben einen deutschsprachigen Support und haben sich über lange Zeit einen guten Ruf aufgebaut. Ich weiß nicht bis wohin Corsair und OCZ die Module jeweils testen, aber ich vermute, dass sie sich auch da nicht viel schenken werden.
Wenn es ein Kit von denen werden soll, dann nimm die, die dir subjektiv am besten gefallen oder die günstigsten im Shop deiner Wahl.
 
danke für deine antwort
ja die flexII sind schon cool aber für wasserkühlung und die habe ich nicht.
bis vor kurzem gabs ja die corsair für knapp 80 euro bei MF aber jetzt leider nicht mehr. aber vielleicht hab ich mich auch verguggt wär schon arg billig gewesen. mit ocz bin ich zufrieden wollte aber mal corsair austesten. ich meine irgendwo gelesen zu haben dass die corsair die "besten" wären oder so...
 
Falls du es einfacher möchtest, empfehle ich dir die OCZ PC8000 Platinum oder G.Skill PC2-8000 PQ.

Ich muss mich zwischen genau den beiden entscheiden, hab aber keine Ahnung welche ich jetzt nehmen soll. Gibt es da überhaupt nennenswerte Unterschiede?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh