[Kaufberatung] Speicher

mhh nimm doch nochmal mushkin rams
http://www3.atelco.de/8Ay6DBgSAEiDoa/1/articledetail.jsp?aid=9959&agid=599

der preis geht eig auch noch.. sind aber 20€ mehr als deine cellshock

Eig sollten die riegel, mehr oder weniger alle kompatibel sein, solange das board die unterstützt, und du die gleiche CL und spiechermenge nimmst sollte es doch eig keine probleme geben, bei markenspeicher. oder täusch ich mich da?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja gut ist natürlich verlockender die "billigeren" zu nehmen. Ich weiß auch nicht wie sich das mit der Spannung verhält. Die Mushkins aus dem Link brauchen ja schon ab 2,1 Volt.
 
Ja genau von der "Aktion" ist das. Oh danke, hört sich gut an, die scheinen auch gut mit Cl4 @ Standard Spannung zu laufen.

Edit: Aber die mögen die 4 GB Bestückung anscheinend nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Will mir auch mal neuen RAM kaufen, und bin auf diesen und den hier gestoßen. Aber warum der RAM mit CL4 billiger ist als mit CL5? Und wäre der verlinkte G.Skill-RAM allgemein empfehlenswert? Muss leider zugeben das ich von RAM nicht allzuviel Ahnung hab ;)
 
Die G.Skill Speicher sind ok. Wenn Dir DDR2-800 mit einer kleinen Reserve nach oben reicht, sind sie einwandfrei. :bigok:
 
will mir einen q6600 + gigabyte ds4 +8800gt oder neue gts holen. welchen speicher (2gb) soll ich mir holen?
a-data vitesta extreme cl4 oder nen anderen? alos der a-data hat ja noch diese micron... bringt das was?

Bei mir stellt sich die gleiche Frage, nur will ich 4GB mit 2 x 2GB. Als FSB würde ich max. 430 ansetzen, was sollte man da nehmen? Ich will die Riegel eigentlich auch nicht mit 2V+ betreiben, sollte alles sehr sicher laufen.
 
Die G.Skill Speicher sind ok. Wenn Dir DDR2-800 mit einer kleinen Reserve nach oben reicht, sind sie einwandfrei. :bigok:

Im Moment schwanke ich zwischen dem Phenom 9500 und dem C2D E6750 als Prozessor (wird ein komplett neues System). Wenn der C2D das Rennen macht, würde ich dem auch ein bisschen OC angedeihen lassen. Das sollte aber kein Problem sein, weil ich den RAM-Takt unabhängig vom FSB festlegen kann, oder sehe ich das falsch?
 
kauft euch alle Corsair XMS2 CL4 2 GB Speicher für 65 € bei mindfactory.de das lohnt sich allemahl !!!
 
Moin.
Will mir auch mal neuen RAM kaufen, und bin auf diesen und den hier gestoßen. Aber warum der RAM mit CL4 billiger ist als mit CL5? Und wäre der verlinkte G.Skill-RAM allgemein empfehlenswert? Muss leider zugeben das ich von RAM nicht allzuviel Ahnung hab ;)
Ich habe den hier und der läuft super.
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p140287?pid=hardwareschotte

PATRIOT.jpg


Der läuft auch auf 500MHZ mit teiler aber das möcht ich nicht.Ich will es lieber 1 : 1 haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Will mir auch mal neuen RAM kaufen, und bin auf diesen und den hier gestoßen. Aber warum der RAM mit CL4 billiger ist als mit CL5? Und wäre der verlinkte G.Skill-RAM allgemein empfehlenswert? Muss leider zugeben das ich von RAM nicht allzuviel Ahnung hab ;)
yo, G.Skill hatte ich auch mal verbaut. Kann man bedenkenlos empfehlen.
Die günstigeren CL4-Riegel (GBPK) solltest du auf jeden Fall vorziehen, lassen sich auch noch besser ocen.
Bei K&M haben schon recht viele User diesen Ram bewertet, kannst da ja mal reinschauen.
http://www.kmelektronik.de/main_sit...=shop&ArtNr=215441&Ref=104&gp=11418&fd=413202
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise sind ja jetzt tief unten. Ich habe z.Z. 2GB 800MHz RAM CL5. Würdet ihr mir empfehlen JETZT (at the moment) nochmals 2GB 800MHz RAM CL5 zu kaufen?
 
Gibt es zu dem G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-8000Ualternativen?

Sollten auch 2Gig-riegel sein und auch mind. 1Ghz schaffen.

Oder ist es Sinnvoller auf 1Gig-riegel zu wählen, die dafür schneller sind?

Aktuell kenne ich keine bei den 2 GB Modulen

Die Preise sind ja jetzt tief unten. Ich habe z.Z. 2GB 800MHz RAM CL5. Würdet ihr mir empfehlen JETZT (at the moment) nochmals 2GB 800MHz RAM CL5 zu kaufen?

Wenn Dir 2 GB nicht reichen und Du 4 GB brauchst, dann nimm sie. Ich würde sie aber nicht "nur" kaufen, weil sie billig sind.
 
hi, ich hatte vor mir für crysis zu meinen 2048 ram noch mal 2gb zuzulegen, ich hätte hier mal ein pic von denen die ich habe...nun war das aber eine weile her... wäre es empfehlenswert diese nochmal zu bestellen... oder sollte ich bessere nehmen? und wenn , welche?^^

hab hier mal ein pic angehängt worauf der arbeitsspeicher angehängt ist den ich habe, und wie viel er im moment kostet...
 

Anhänge

  • ram.jpg
    ram.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 286
@Apfelbaum
Bei Vollbestueckung ist es besser, wenn man 4 gleiche Riegel hat.
 
alles klar, die sind aber immernoch gut oder?^^

Besser zum takten sind natuerlich RAMs mit Micron-Chips darauf.
Aber es gehen viele RAM-Hersteller dazu ueber auf die "billigeren" Promos umzustellen. Was im Grunde ja nicht schlechter ist. Sie erfuellen halt die Spezifikation.
Hier ist eine Liste
http://ramlist.ath.cx/ddr2/
auf der du die Chip-Bestueckung von verschiedenen RAMs ablesen kannst.

Es kann aber passieren, dass dein PC mit den 2x 2x1G Kits nicht hochfaehrt. Weil die Kits nur aufeinander abgestimmt als DUAL selektiert wurden.

Die Alternative waere ein QUAD-Kit oder ein 2x2G Kit. Dann kannst du deinen bisherigen RAM allerdings nicht mehr gebrauchen.

Mein Vorschlag ist folgender:
Kaufe dir nochmal so ein Kit mit Umtauschmoeglichkeit im KM-Shop z.B. und wenn es dann nicht laeuft, dann kannst du ihn zurueck geben.
 
hm, aber die die ich so eben vorstelle sind doch 4-4-3-5... das ist doch nicht viel schlechter als der beste der da aufgelistet ist, oder nicht?
und diese die ich aufgelistet habe, habe ich derzeit im pc... nochmal 2 davon sind doch das beste was ich machen kann.. oder?

das hier ist ein 4 gb kit

http://www2.hardwareversand.de/7VwuORMQj9qsb9/3/articledetail.jsp?aid=10027&agid=677

hat aber 1066MHz at latencies of 5-5-5-15-2T at 2.2VDIMM.... welche ja schlechter sind als die , die ich nun habe... oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Apfelbaum
Ich habe auch nicht gesagt, dass sie schlecht sind. Sie haben eben nur keine Micron verbaut. Aber das ist auch kein Drama, solange du innerhalb der Spezifikationen bleibst und sie nicht auf 1.066 MHZ betreibst. ;)
Es kann passieren und es muss nicht, dass es Probs gibt. Siehe dazu auch diesen Beitrag von Bluebeard http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=418327

Kaufe dir einfach so ein Kit nochmals und teste es aus.
 
ich hoffe es passt hier rein...

wann habe ich vorteile von 4GB oder mehr?
braucht schon irgentwer mehr als 2GB?

Gruß
 
4GB oder mehr bringen dir für den normalen Alltag nichts.
Aber wenn du sehr speicherhungrige Anwendungen nutzt, dann bringt dir das schon eine merkliche Leistungssteigerung.
Diese Anwendungen können sein:
- Bildbearbeitung
- Datenbanken
- Videobearbeitung
- Musikbearbeitung
- Für (Heim-)server
- Spiele, wie z.B. Battlefield 2142

Allerdings sollte man bedenken, dass man zum Betrieb von mehr als 4 GB ein 64Bit Betriebssystem wie z.B. WinXP x64 oder WinVista x64 benötigt. 32Bit Systeme können i.d.R. nur ~3,5GB RAM adressieren.

Also ich habe nun 4x1 GB drin. Das System läuft nicht schneller, aber agiler. Vor allem "lagt" Battlefield2142 im Titanmode nicht mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh