[Kaufberatung] Speicher

hallo leute
habe heute nach langer zeit meinen rechner von der polizei wiederbekommen ( nein nichts illigales, mir ist der pc entwendet worden und dann wieder aufgefunden). so der typ der meinen rechner hatte, hat ihn etwas ramponiert, unter anderem 3 gb von meinen 4gb mushkin hp2 ram verhöckert. da es den hp2 ram nicht mehr gibt und ich mit den oc resultaten mehr als zufrieden wahr, suche ich nach einem vergleichbaren kid, welches gute oc resultate bei geringen timings mitbringt. board ist ein asus commando ( falls es noch funktioniert), cpu ( ebenfalls wenn sie noch funktioniert) ein q6600 .
wer kann mir brauchbare tipps geben?

danke schonmal im voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo leute
habe heute nach langer zeit meinen rechner von der polizei wiederbekommen ( nein nichts illigales, mir ist der pc entwendet worden und dann wieder aufgefunden). so der typ der meinen rechner hatte, hat ihn etwas ramponiert, unter anderem 3 gb von meinen 4gb mushkin hp2 ram verhöckert. da es den hp2 ram nicht mehr gibt und ich mit den oc resultaten mehr als zufrieden wahr, suche ich nach einem vergleichbaren kid, welches gute oc resultate bei geringen timings mitbringt. board ist ein asus commando ( falls es noch funktioniert), cpu ( ebenfalls wenn sie noch funktioniert) ein q6600 .
wer kann mir brauchbare tipps geben?

danke schonmal im voraus


Was stellst du dir den vor, ich meine wie weit willst du sie übertakten, MHz?
Hast du mit dem Commando gute Übertaktungserfahrungen? Hatte es über drei Monate zum Testen und befand es als eine RAM-Zicke, selbst die G.Skill, die schwarzen kein Plan mehr welche GB.. genau, liefen nicht richtig stabil und dieselben schafften danach auf einem Gigabyte (mit P35 Chipsatz) stabile 11.. MHz
 
Also mit dem Commando bin ich mehr wie zufrieden, ist ja auch schon mein 2tes.
denke so an min. 1066 oder 1100 MHz. kein problem mit den mushkins und dem board gehabt.
gibts eigentlich noch ddr2 rams die den micron D9GMH draufhaben?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:20 ----------

sollten mindestens 4-5-4-11 bei max 2.1 volt bringen als 800mhz ram
 
Es gab mal sehr nützliche DDR2 Ram Listen mit den jeweils darauf verbauten Chips, nutz mal die SuFu - hier im Forum
D9GMH und D9GKX ... Jetzt ist´s mir auch wieder eingefallen, das waren die Micron Chips, welche damals auf den schwarzen GBHZ Riegeln von G.Skill verbaut waren ... Ist einfach zu lange her bzw. ich habe mich damit in letzter Zeit gar nichtmehr beschäftigt ...

Kuck mal unter diesem Link hier: RAM Liste

Habe ich einfach mittels "RAM Liste" gegoogelt, aber hier im Forum sollte es auch so etwas geben ...

Ich persönlich hatte sehr gute Erfahrungen mit dem Hersteller CellShock, welcher im Übrigen sogar direkt mit Micron zu tun hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab mal sehr nützliche DDR2 Ram Listen mit den jeweils darauf verbauten Chips, nutz mal die SuFu - hier im Forum
D9GMH und D9GKX ... Jetzt ist´s mir auch wieder eingefallen, das waren die Micron Chips, welche damals auf den schwarzen GBHZ Riegeln von G.Skill verbaut waren ... Ist einfach zu lange her bzw. ich habe mich damit in letzter Zeit gar nichtmehr beschäftigt ...

Kuck mal unter diesem Link hier: RAM Liste

Habe ich einfach mittels "RAM Liste" gegoogelt, aber hier im Forum sollte es auch so etwas geben ...

Ich persönlich hatte sehr gute Erfahrungen mit dem Hersteller CellShock, welcher im Übrigen sogar direkt mit Micron zu tun hat

Ganz oben bei den Stickies findest du Links zu den Listen.

Cellshock ist eine deutsche Firma. Crucial ist die Micron Tochter.

Also mit dem Commando bin ich mehr wie zufrieden, ist ja auch schon mein 2tes.
denke so an min. 1066 oder 1100 MHz. kein problem mit den mushkins und dem board gehabt.
gibts eigentlich noch ddr2 rams die den micron D9GMH draufhaben?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:20 ----------

sollten mindestens 4-5-4-11 bei max 2.1 volt bringen als 800mhz ram

Soweit ich weißt, gibts keine neuen D9GMH oder GKX. Die Nachfolger liefen viel schlechter.
 
danke euch allen
habe mir jetzt mushkin xp2 6400 redline 4gb kit bestellt, war wohl irgendwie das letzte, finde es nirgendwo mehr
 
Hmpf, mit DDR2 sieht´s wohl ziemlich grottig aus im Moment, habe auch schon über ein RAM Upgrade nachgedacht, leider gibt es fast keine Apogee GT mehr und leider schon gar keine PC9200 mehr ... Dann wird es wohl bei 4GB bleiben ... :fresse:
 
Hallo,

möchte mir gerne neuen Speicher zulegen, da meine 8Gig Kingston HyperX 1066er oft Probleme machen. Habe da durch eine Empfehlung an 2 spezielle gedacht:

1. G.Skill Trident PC-9600 für 125€ (Low Voltage)
2. OCZ Blade LV PC-9600 für 116€ (Low Voltage)

Beide bei MIX-Computer im Sortiment...

Was sagt ihr zu diesen?

Mfg

Michi
 
Sind doch gar nicht verfügbar.
Die Blades werden auch glaube ich nicht mehr hergestellt.
 
kk

Vll. bekomm ich ja noch i-wo welche her, aber was würdet ihr empfehlen?

Michi
 
welches DDR2 8GB Kit läuf mit dem Phenom II auf 800MHz?

Hallo!

Ich hab mir jetzt nicht alle 48 Seiten des Threads durchgelesen ob die Antwort schon drin steht aber die Suche hat nichts ausgespuckt.

Ich brauche 8GB DDR2 für einen Phenom II X4 955 BE C3.

Welches KIT läuft denn sicher auf 400MHz ?
Oder gibt es sogar ein 4 Module KIT mit dem 533MHz laufen?
 
Ich habe in nem onlineBörsen Microns 4200U ersteigert. Musste für ne Kollegin 1GB kaufen.

Dabei sind mir eben diese aufgefallen. 16htf12864ay-53eb1

Unter Anderem hat's aber auch noch 2GB-Riegel und auch solche anderer Hersteller, aber mit denselbem Chips drauf.

Eventuell hat's darunter ja auch schnellere. Und da die Preise für die 800-er und höher im Moment sehr hoch sind, und diese relativ günstig, ... wer weiss, vielleicht kann man ja ein Schnäppchen machen.

Könnte ja sein...
 
Kann man 2x1Gb und 2x2 Gb DDR2 verwenden? (win7 64bit)


Oder gibts es damit nur Probleme?(latenzen und mhz sollen gleich sein)
 
laut mehrer Berichte im Web die ich durch zufall bei Recherchen überflogen hatte sollten die OCZ Platinum XTC PC8500 1a mit den Board harmonieren ;)
 
jup genau die sind es
 
Hallo ich wollte mir mehr Arbeitsspeicher zulegen und ich brauch jetzt einen Rat welcher Arbeitsspeicher mit meinen kompatibel ist. Ich hab 2 gb Ram und ich wollte mir nochmal 2 gb ram holen.

Ist vielleicht der Ram mit meinen kompatibel http://www.amazon.de/Corsair-2048MB...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1267317114&sr=8-3

Mein System:

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 5000+ 2x 2,6 GHz
RAM: CnMemory 667 MHz 240 Pin 2x 1024 MB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4670 GDDR3 512 MB

sysProfile: ID: 122443 - Michi356

Daten von Sysprofile:
RAM: 1024 MB Nanya Technology (5300)
1024 MB Nanya Technology (5300)
Size: 2048 MB
Typ: DDR2-SDRAM Dual Channel
Timing: 5.0-5-5-15
RAM-Takt: 200.9 MHz

Bilder von CPU-Z:





 
Zuletzt bearbeitet:
Im Normalfall sollte jeder handelübliche DDr2-800 Ram der mit 1,8V zertifiziert mit deinen Nanya zusammen laufen, idealerweise nimmst du allerdings nochmal ein identisches Kit und hast die Gewißheit ein Quad-Kit zu haben
P.S. Es wär allerdings aussagekräftiger gewesen wenn du einen Screen unter Belastung oder ohne C&Q gehabt hättest um zu sehen wie die Rams unter Belastung takten
 
Zuletzt bearbeitet:
von den Daten her sollten die alle kompatibel sein. Wie hier schon gesagt wurde, kannst du aber auch DDR2-800 Ram nehmen (vielleicht billiger?), der würde dann halt auch nur mit 667 MHZ laufen wie dein Nanja.
 
Hallo,

ich habe derzeit DDR2 1000 (500 MHz), die laut Everest 9GB/s Bandbreite haben @ copy/write/read.

Ich suche Nutzer die DDR2 1200 (600 MHz) betreiben etc übertaktet haben und welche Bandbreiten DDR2 1200 (600 MHz) bei Everest ausspuckt.

Grund: ich möchte evtl noch auf DDR2 1200, mein jetziger Ram mag das aber nicht so Möchte aber erst das Ergebnis und evtl positiven Folgen sehen.


gern auch per PM
 
Die höhere theoretische Bandbreite würde dir im Grunde nur im Everest-Benchmark was nützen. Im normalen Betrieb merkste davon nur wenig bis gar nichts.
Lohnen würde sich 1200er Ram nur, wenn der FSB ebenso hoch läuft. Ansonsten verpufft die höhere Speicherbandbreite am FSB.

Gruß, Atte
 
ja mehr als 500 FSB macht der Quad und so ziemlich keine andere 775 CPU ;)
 
Hatte kürzlich das Glück meine beiden 4 Gb Reaper Kits 1xRev.1 + 1x Rev.2 beide grünes Pcb ggegen 4x2 Gb Reaper Rev.3 schwarzes Pcb zu Tauschen . Alle DDR 2 8500 .
Die mit dem schwarzen Pcb sind ja extrem selten aber ich kann auch nirgends rausfinden welche Chips da Verbaut sind . In meinem Profil ist im Album ein Foto das ich vor dem Einbau gemacht habe falls jemand nicht weiß von welchen Reapers ich spreche .
Ja sorry war gesperrt jetzt ist es frei .

mfg Gamiac
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist leider ein ungültiges Album laut Website.
 
Hallo,

ich denke über ein RAM-Upgrade nach. Momentan habe ich auf einem Asus M2N-Board mit einer AMD 5050e CPU diesen Speicher: Corsair ValueSelect DIMM 1GB PC2-5300U CL5 (DDR2-667) (VS1GB667D2)

Folgende Alternativen stehen mir zur Auswahl:
Alternative 1: Ich kaufe ein weiteres 1 GB Modul desselben Speichers. Dann hätte ich drei mal 1 GB und würde den Dual-Channel verlieren. Würde sich das Fehlen der Dual-Channel-Funktionalität leistungstechnisch bemerkbar machen?
Kosten: 22 €
Alternative 2: Ich kaufe mir neuen RAM. Würde es sich leistungstechnisch lohnen auf DDR-800 CL4 RAM umzusteigen, oder wäre das nur unwesentlich schneller als DDR-667 CL5 (was ich momentan habe)?
Kosten: 88 € für bspw. dieses Kit. Für meinen alten RAM würde ich auf eBay ca. 25-35 € bekommen.

Vielen Dank schon mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Megamiac- Soweit ich weiß hat OCZ vorrangig PSC aber auch Elpida auf den 2GB Riegeln verbaut, genauere Infos sind da schwer zu finden
@bluelobster wenn du nur drei Steckplätze hast wären 2x2 sicher besser, ohne OC sind die Leistungsunterschiede von 667 auf 800 nicht sehr groß, die merkst du vor allem sysnthetisch bei Benches- wenn du 4 Steckplätze hast wären auch 4x1GB möglich, das sollte ohne Übertaktung auf 667 eigentlich problemlos laufen
 
[...]@bluelobster wenn du nur drei Steckplätze hast wären 2x2 sicher besser, ohne OC sind die Leistungsunterschiede von 667 auf 800 nicht sehr groß, die merkst du vor allem sysnthetisch bei Benches- wenn du 4 Steckplätze hast wären auch 4x1GB möglich, das sollte ohne Übertaktung auf 667 eigentlich problemlos laufen

Ich habe vier Steckplätze. Aber da ich noch XP 32 Bit benutze, kann ich ja sowieso nur 3,5 GB in Windows benutzen. Wenn dann der Leistungsverlust durch die "Aufgabe" von aktivem Dual-Channel vernachlässigbar ist, dann wäre ein einzelner 1 GB Riegel doch eigentlich eine gute Alternative.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh