[Kaufberatung] Speicher

Hi,

Wie so viele andere, möchte ich wegen des jetzt so niedrigen Preises meinen RAM von 4GB auf 8GB aufrüsten.
Allerdings weiß ich nicht so genau welchen RAM ich am besten nehme.

Kann mir da jemand vielleicht helfen?



Mein PC setup steht in der signatur...


Vielen dank :-)

ich habe ein ganz ähnliches problem. kannst ja mal gucken, wie du den speicher findest, den ich als beispiel mal rausgesucht hab (wobei ich extra bei computerunive geguckt hab, da ich da wahrscheinlich bestellen werde).

anscheinend hilft einem hier keiner wenn man ddr2 speicher haben möchte; ich warte schon seit gut einer woche auf eine antwort...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir ist grad einer meiner 2 ramriegel abgeraucht.
ich wollt mir jetzt 2x2 gb zusätzlich holen und den speicher im flex-memory weiterbetreiben.

mein prozi geht bis 4GHz und ich will die plattform noch was länger behalten. nun ist guter ddr2 speicher ja teuer und der flex-memory-mode funktioniert ja recht gut und kostet bei spielen so gut wie keine leistung. daher der plan mit 3x2 gb und nicht 2x2 oder 4x2 oder 2x4 (für 8gb zuwenig geld).

soweit richtig gedacht?

falls ja, bräucht ich ne empfehlung für ein gutes günstiges 4gb-kit, was auch min. 942MHz (1:1 fsb:ram bei 471MHz fsb bei max übertaktung), und am besten auch 1066 mitmacht (wenn ich 24/7 400MHz fsb fahre hab ich den teiler auf 3:4 => 1066er ram)
außerdem hat mein corsair 5-5-5-15 und 1,8V. es sollte also kein 7-7-7-22 ram mit 2,2V sein.
hab noch garantie auf dem anderen. also flexmode wird nur ne zwischenlösung sein, da brauch ich keine weiteren antworten drauf.
 
macht den fred zu wenn er eh nicht seine funktion erfüllt

naja hier kriegt man keine antwort.
ist für mich aber die erste wirklich negative erfahrung hier im forum.

ich werd den hier jetzt einfach ausprobieren.

ich hoffe der verträgt sich mit meinem board und meinem anderen speicher.
was doof ist, ist dass er offiziell 2,2V braucht, und bei den meisten auch erst ab 2,1V auf 1066 5-5-5-15 läuft.
mein corsair ist zwar auch mit 2,1V spezifiziert, läuft aber schon mit 1,8V auf den settings. ich hoffe der kingston kommt mit 2,1V klar, sonst würd mein corsair was zu viel saft kriegen.

außerdem ist der speicher inkompatibel mit n paar gigabyte amd 7xxer boards.

ich hoffe also, dass ich glück haben werde. sonst werd ich wohl vom rückgaberecht gebrauch machen müssen.

schade dass man in nem "kaufberatungs"-fred innerhalb von mehr als einer woche keine kaufberatung kriegt und die einzigen zwei antworten einzeiler sind und am thema vorbeigehen...

:(
 
zum glück willst du ddr3 haben. da wirst du morgen wenigstens ne standardantwort kriegen.

ich hätte auch besser gegen die regeln verstoßen und n extra fred erstellt :fire:
 
mimimi
am ende hast du einen ratschlag befolgt und die billigsten gekauft...
 
falls du meine posts gelesen hättest, wüsstest du, dass dein post mit 800 total am thema vorbei ging, und dass ich diesen speicher schon am 3. tag mit meinem 3. post hier vorgeschlagen hatte.

und DAMALS hatten die prozis von intel noch keinen integrierten speichercontroller. sprich es gab noch häufiger sowas wie (nicht physische) inkompatibilitäten.
 
Ich suche neuen Ram für mein MSI P67A-GD65. Habe bisher den Corsair Vengeance mit dem dicken Heatspreader - da ich aber nun gerne auf 16GB aufrüsten würde steht der Heatspreader meinem CPU-Kühler im Weg.

Welchen Ram könnt ihr empfehlen? Folgende Vorrausetzungen sollten gegeben sein:

4 x 4 GB
oder 2 x 2 x 4GB (Was halt billiger is)

1600Mhz

9-9-9-24er Timings

Das Budget liegt bei ca 80 Euro +- 10

Gruß

kamanu
 

4 x 4GB = ein 16GB Kit
2 x 2 x 4GB = 2x 8GB Kit - ist iwie oft günstiger


Bei beiden bin ich mir jetzt nicht ganz sicher ob die wirklich drunter passen :S
Und der zweite wäre etwas außerhalb meines Budgets ;)

Hab jetz grad ein wenig gesucht und den hier gefunden:

Hardwareluxx - Preisvergleich

Müsste doch eigentlich auch ganz gut gehen oder? Vor allem ist er besonders niedrig ;)
 
also die viper sind ja wirklich flach, und cl 8-9-8 ist nochmal was anderes als 9-9-9

glaube es waren 3 stellige mhz bereiche mehr nötig um cl auszugleichen, ist aber schon ne weile her das thema :coolblue:
 
Werd denk ich dann doch bei Corsair bleiben. Hab vonnem Kumpel grad erfahren, dass er auch 4 davon auf dem gleichen Board einsetzt und keinerlei Probleme hat. Desweiteren würden mir die Timings glaub ich eh nicht so doll viel bringen. Mein Ram ist bis auf seine Größe an sich bisher nie der Flaschenhals gewesen ;).
Und der Corsair ist halt wirklig extrem niedrig, wenn der nimmer passt, dann weiß ichs auch nich mehr... :d
 
Moin

Möchte von meinen 6x2GB Mushkin Red 1600 6-8-6-24 weggehen auf 24GB da ich mit meinem Multiboxen über dem RAM-Limit laufe :fresse:

Wollte eigentlich 3x Hardwareluxx - Preisvergleich kaufen da die vor ein paar Monaten so im Gespräch waren.
Gibt es da inzwischen bessere für einen kleinen Aufpreis?
 
@Katsche

hab ich auch schon gedacht! Irgendwie sind die Preise wieder etwas gestiegen! :( Dabei wollte ich eigentlich bald noch Ram kaufen. :(
 
War doch ab zusehen, dass die Hersteller ihre Produktionen herunterfahren um anschließend bei Nachfrage höhere Preise zu verlangen.

Aber wer sich bei den günstigen Preisen nicht eingedeckt hat, ist mMn selbst schuld :fresse:.
Jau, total sinnvoll für ein Sockel 939 Board DDR3 zu kaufen, bevor man überhaupt den Plattformwechsel vollzogen hat...
 
Hi,

welchen Corsair Dominator Speicher könnt ihr mir empfehlen für mein i5 2500k und evga z68 ftw board?
 
Jau, total sinnvoll für ein Sockel 939 Board DDR3 zu kaufen, bevor man überhaupt den Plattformwechsel vollzogen hat...

Bei den Preisen von teilweise unter 25,-EUR für ein 8GB-Kit könnte man das durchaus in Betracht ziehen.

---------- Post added at 19:20 ---------- Previous post was at 19:18 ----------

Hi,

welchen Corsair Dominator Speicher könnt ihr mir empfehlen für mein i5 2500k und evga z68 ftw board?

Was schwebt Dir denn vor? High-End Ram, Standard-Ram? Ram mit hohen Heatspreadern oder Low-Profile? Günstig oder teuer....?
 
Bei den Preisen von teilweise unter 25,-EUR für ein 8GB-Kit könnte man das durchaus in Betracht ziehen.

---------- Post added at 19:20 ---------- Previous post was at 19:18 ----------



Was schwebt Dir denn vor? High-End Ram, Standard-Ram? Ram mit hohen Heatspreadern oder Low-Profile? Günstig oder teuer....?

welche wären das? der Preis ist erstmal nicht wichtig, da such ich mir später die bezahlbaren raus ;)
 
ALTERNATE

Das ist ne grobe Übersicht über die verfügbaren Dominator Module. Bei Interesse einfach das gewünschte Modul/Kit im Preisvergleich anschauen.
 
sagt mal kann es sein das bei ddr2 800 4gb ram das maximalste an speicher ist was auf zwei riegel verbaut werden kann? bzw. das board hat nur zwei bänke und ich hätt gern mehr als nur 4gb geht das oder war das technisch nicht möglich?
 
Welche 16Gb für das Asus P8Z68 V Pro und nen I5 2500K wäre Optimal ? Ein Unterschied zwischen 1333 und 1600 usw ist ja nicht all zu groß oder ? Oder Sollte ich noch mal 8GB Teamgroup dazu Kaufen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh