[Kaufberatung] Speicher

So dann will ich mich auch mal beraten lassen :)

Hatte mir ja den Corsair CMX8GX3M2A1600C9 geholt und musste ihn leider zurück schicken, da einer der beiden Riegel defekt war, ansonsten fand ich den aber schon ganz gut.

Könnt ihr mir noch anderen Empfehlen? Wie siehts mit Mushkin aus? Habe da die 996776 oder 996995 im Auge.

Mein Mainboard steht in der Systeminfo.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe hier diese im Moment auf mein P8Z68 V Pro getestet

Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9B)

und diese

G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3L-12800U CL9-9-9-24 (DDR3L-1600) (F3-12800CL9D-8GBXM)

beide laufen 1A die G.Skill laufen sogar mit 1,3 VDimm und lassen sich auch einbauen ohne meinen NHD14 auszubauen aber der NHD14 dürfte nicht mal 1mm niedriger sein.

Die Corsair laufen auch bei mir mit 1,45 VDimm

Aber so ist gut ich finde beide 1A

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf der Suche nach neuen Speicher für meinen Phenom II x3 in Verbindung mit einem MSI 790fx-gd70. Da ich nicht übertakte reicht mir 1333er vollkommen, allerdings wären mir niedrige Latenzen recht lieb. Sollten 8gb sein und bis/um 30€ kosten, da in diesem Preisbereich soviel zuhaben ist will ich nicht unbedingt alles aufzählen.

Also, welcher Speicher in dem Preisbereich erlaubt es an den Latenzen zu schrauben oder wäre 1600er auf 1333 getaktet dafür besser geeignet?

Danke im voraus
mfg

Habt ihr erfahrung mit dem "mischbetrieb" unterschiedlicher Hersteller. Gleicher Takt und gleiche Timings. Wollte nen zweiten 4GB DDR3 Riegel (Adata) ins Notebook setzten. Ist das noch so kritisch wie früher zu SDR Zeiten?

würde ich nicht pauschal sagen, aber ich habe zB 1x1GB und 1x2GB im Notebook, und die laufen fehlerfrei im Dualchannel.

kann man bei nem z68 Board eigentlich 2133MHz einstellen? Dachte nur 1333 werden offiziell supported?

also anwählen kann ich schon im bios und auch auf dem board stehen 2133mhz aber obs klappt weiss ich nicht 1866 wären aber auch noch ok

könnt ihr mir mal helfen?! Bitte ist echt wichtig ich muss wenn heute noch neuen RAM bestellen....

Und zwar läuft auf meinen i7 Board noch ganz alter Dual Channel RAM der bis zu 1,9V braucht... könnte ich dadurch gelegendliche abstürtze haben?!

Hier ausführlich:

http://www.hardwareluxx.de/community/f13/probleme-alter-dual-channel-ram-auf-i7-system-858560.html

Ich weiss auch nicht ob ich mir wenn neuen RAM 1600er oder gleich 2000er kaufen soll?
Ich mein ich will spätestens in einem Jahr ein neues Mainbo + CPU holen und da hab ich die Sorge das da dann der 1600er nicht mehr so gut ist wie 2000er
Ich mein ich habe keine Ahnung wie es bei den neuen 2011er Sockel (den hol ich mir wenn dann) mit dem RAM aussieht?!

Also momentan ist der Speicher günstig wie nie. Da bekommt man ne Vollbestückung für unter 100,- Euro. Deinen Speicher kannst du doch mit GoldMemory, Memtest oder sowas testen. Sollte er defekt sein würde ich neuen holen. Falls du übertakten willst würde ich den 2000er nehmen. Wieso sollte 1600er so gut sein wie 2000er?

Die meisten 2011er Sockel haben wohl noch DDR3. DDR4 kommt erst viel später.

Denke mal dein Problem liegt bei der Spannung. Steht das auf AUTO?`Angegeben ist der mit 1.7V bzw. 1.8EVP als Special Feature.

Übrigens hat OCZ doch Lifetime Warranty, also warum neu kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Hey. Jemand von euch schon Erfahrung mit dem Ram hier gemacht?

G.Skill DIMM 16 GB DDR3-2133 Quad-Kit

Bestenfalls im Zusammenhang mit meinem Asus P8P67 Rev. 3. Mich würde interessieren, ob 4 Module mit der hohen Frequenz problemlos zusammen laufen?

Danke schonmal für eure Antworten :)

Tach, ich habe im Moment nicht vor meinen Rechner auf DDR3 umzurüsten. Als ich aber bei Alternate gerade gesehen habe das DDR3 16GB nur 75€ kosten stelle ich mir die Frage ob ich mir das Zeug nicht einfach an die Seite legen soll?

Soweit ich weiß gibt es keine Akündigung von DDR4? Nur IBM mit ihren 3D Chips, aber bis das kommt....

Was meint Ihr?

Bekommst sogar schon 16GB für knapp 50,-EUR wenn Du 2 8GB Kits nimmst.

mir ist grad einer meiner 2 ramriegel abgeraucht.
ich wollt mir jetzt 2x2 gb zusätzlich holen und den speicher im flex-memory weiterbetreiben.

mein prozi geht bis 4GHz und ich will die plattform noch was länger behalten. nun ist guter ddr2 speicher ja teuer und der flex-memory-mode funktioniert ja recht gut und kostet bei spielen so gut wie keine leistung. daher der plan mit 3x2 gb und nicht 2x2 oder 4x2 oder 2x4 (für 8gb zuwenig geld).

soweit richtig gedacht?

falls ja, bräucht ich ne empfehlung für ein gutes günstiges 4gb-kit, was auch min. 942MHz (1:1 fsb:ram bei 471MHz fsb bei max übertaktung), und am besten auch 1066 mitmacht (wenn ich 24/7 400MHz fsb fahre hab ich den teiler auf 3:4 => 1066er ram)
außerdem hat mein corsair 5-5-5-15 und 1,8V. es sollte also kein 7-7-7-22 ram mit 2,2V sein.

ja und sonst? wie die aussehen ist mir am unwichtigsten.
ist ja blöd dass ich hier im sammelfred kaufberatung keine richtige kaufberatung krieg.
mal gucken, vielleicht mach ich n extra fred auf, und unter umständen lebt er ja lange genug, bis ich ne vernünftige antwort bekomme, bevor ein mod den fred schließt und mich zu diesem **** hier verweist...

Ich habe aktuell noch den selben Speicher wie Du verbaut von TeamGroup, allerdings 4x4GB. Am Wochenende werde ich den Ram verbauen:

G.Skill DIMM 16 GB DDR3-2133 Quad-Kit

Also das was Du suchst. Werde dann hier schreiben, ob es problemlos funktioniert. Auf meine Frage ist ja leider auch niemand eingegangen.

Edit: Nen Unterschied wirste glaub ich nicht wirklich feststellen können. Ist halt beruhigend, günstig aufgerüstet zu haben :) (Hab den Ram für 129,-EUR gekauft, im Preisvergleich bekommt man ihn auch noch für einen ähnlichen Preis)

Zuletzt bearbeitet:
Servus
ich wollte einwenig Ram aufrüsten da ja die Preise momentan i.O. sind.
ich hab nen
Asus P7P55d-e pro
momentan als Ram 2x2Gb Gskill eco 1600MHz CL8 (F3-12800CL8D-4GBECO) läuft mit 1.35V nun wollt ich entweder den selben kaufen oder halt die 2x4Gb Version. Den Ram scheints aber nicht mehr zu geben.

Nun meine Fragen
- könntet ihr mir einen anderen Ram empfehlen.
- würde eine solche Mischbestückung gehn? also 2x2GB und 2x4GB oder kann man darauf keine Garantie geben.

mir ist grad einer meiner 2 ramriegel abgeraucht.
ich wollt mir jetzt 2x2 gb zusätzlich holen und den speicher im flex-memory weiterbetreiben.

mein prozi geht bis 4GHz und ich will die plattform noch was länger behalten. nun ist guter ddr2 speicher ja teuer und der flex-memory-mode funktioniert ja recht gut und kostet bei spielen so gut wie keine leistung. daher der plan mit 3x2 gb und nicht 2x2 oder 4x2 oder 2x4 (für 8gb zuwenig geld).

soweit richtig gedacht?

falls ja, bräucht ich ne empfehlung für ein gutes günstiges 4gb-kit, was auch min. 942MHz (1:1 fsb:ram bei 471MHz fsb bei max übertaktung), und am besten auch 1066 mitmacht (wenn ich 24/7 400MHz fsb fahre hab ich den teiler auf 3:4 => 1066er ram)
außerdem hat mein corsair 5-5-5-15 und 1,8V. es sollte also kein 7-7-7-22 ram mit 2,2V sein.

:wink:

Hi,

Wie so viele andere, möchte ich wegen des jetzt so niedrigen Preises meinen RAM von 4GB auf 8GB aufrüsten.
Allerdings weiß ich nicht so genau welchen RAM ich am besten nehme.

Kann mir da jemand vielleicht helfen?

Mein PC setup steht in der signatur...

Vielen dank :-)

Und Deathrow2004 keine Probleme? Würde wenn dann eher zu dem mit 1600er Taktung greifen der wäre um einiges billiger, 130€ ist mir dann doch zuviel. :)

Laufen bis jetzt gut mit den angegebenen Timings. Werd die Tage mal ein bisl schärfere Timings testen. Bin rundum zufrieden bisher :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh