[Kaufberatung] Speicher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rofl, wer sich sowas verbaut, isst auch kleine kinder :d

ja, die günstigeren rams hab ich mir auch schon angesehen, ich vermute halt, dass die schlechter gehen werden, als die CEU... hach, schwierige Entscheidung, hätt ich nur keinen Silver-Arrow gekauft, das Ding ist so fett, dass es bei mir an der Gehäusewand anliegt, und das obwohl ich n doch ganz ordentliches Gehäuse hab :d (CoolerMaster RC-590).
 
jetzt hab ich grad gelesen, dass die 4gb-module wohl deutlich besser oc-bar sein sollen... *grübel*. am besten, ich kauf garnix :d

edit: ach, woschd, hab mir jetzt die BLT2C8G3D1608ET3LX0CEU für 97,50€ bestellt, war unter der magischen 100er Grenze durch den Gutschein bei Meinpaket, bin gespannt, wie sie laufen und ob sie unter den Kühler passen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

bei mir steht ein Hardwareupgrade an (i7 3770k, Asus Maximus Formula V) ... könnt ihr mir hier einen guten OCbaren RAM empfehlen? Hab jetzt 4 Jahre mit einem i7 920 rumgeiert und hab doch ziemlich den Überblick verloren, was RAM angeht. Vorallem war hier nie viel Spielraum zum RAM übertakten.

Was ich jetzt mal rausgesucht habe, war ein Corsair Dominator Platinium 2x4GB 2133 Mhz mit 1,5V ... 8 Gb reichen mir absolut und mit Vollbestückung hab ich damals schon beim Sockel 1366 schlechte Erfahrungen gemacht.

Inwiefern kann man den RAM noch übertakten mit einem i7 3770k? Also besser gesagt, was sind so die 24/7 tauglichen Werte ...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt es gibt ein Sammelthread -.- sorry! Normal such ich selbst immer Stunden/Tage vorher bis ich mir was kaufe .. bin etwas in Eile :)

Danke dir, werd mir das gleich mal anschauen! Aber rein vom Preis werden es wohl die 2133er ... laut meiner Recherche dürften die Riegel 2400Mhz locker mitmachen. Was darüber noch geht, wüsste ich nicht mal ob es soviel bringen würde. Das Board an sich könnte ja bis 2800Mhz .. aber das ist wohl eher Extrembereich.
 
Ja, die 2133er Kits im Thread haben alle 2400 geschafft und teilweise auch deutlich mehr (siehe Liste im ersten Beitrag). Zu hoch hinaus würde ich aber nicht auf Verdacht planen, da dafür auch die CPU mitspielen muss und nicht alle Exemplare diese DDR3-2800+ mit machen.
 
Genau so sehe ich das auch! Dann ist meine Wahl somit nochmal von dir unterstrichen worden :)

Vielen dank an dich!!! ... schönes WE noch.
 
Moin moin :wink:,

will meinen Ram aufrüsten, denn langsam werden halt 4GB echt zu wenig ;)
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem 8GB Kit, möglichst irgendwie in schwarz-blau gehalten.
Was kauft man denn da heute so :d ?
Muss keine "Mörder-Ram" sein, Standard reicht.
 
Corsair Vengeance blau, G.Skill Ares (8GAB), G.Skill RipJaws-X (8GBXM), Kingston HyperX Predator?
 
Nicht wirklich. Wenn er benchen würde, wüsste er, welche er vermutlich, welche er nehmen soll.
 
So sieht es aus Chaos ;)
Einfach ein 8GB Kit in schwarz oder schwarz-blau, evtl. auch dunkelblau, ohne besondere Features oder extreme Timings. Was "normales" halt ;)
 
Einfach ein 8GB Kit in schwarz oder schwarz-blau, evtl. auch dunkelblau, ohne besondere Features oder extreme Timings. Was "normales" halt ;)
Jede der aufgezählten Modellreihen erfüllt deine Ansprüche, wenn du bei den günstigen 1600er Kits bleibst.
 
Heute morgen mal zur Probe ein Corsair vengeance 8gb kit in das MSI Z77A-G43 mainbord gesteckt..... seit dem steht der PC im start Bildschirm vom mainboard fest.
Nix geht weiter ...auch das alte 16 GB kit bleibt an der gleichen stelle hängen.
Nach dem RAM Wechsel bietet er mir zwei Optionen an F1 oder F2 ich hab jetzt schon beide ausprobiert....nix.
Auch F11 geht nicht
Laut Corsair ist der RAM kompatibel....
In der letzten Zeit hab ich ja nun mehrmals die RAM aus und eingebaut....selbst das austauschen von einem mainboard zum anderen ergab kein Problem mit dem RAM ....was nun ?

---------- Post added at 11:22 ---------- Previous post was at 09:42 ----------

Cmos Reset hat auch nix gebracht... 5 Minuten Batterie raus wieder rein.
busagede.jpg


Dann mit F1 weiter... Aber ich komme über verschiedene Wege immer nur bis zum Start Bildschirm vom msi BIOS - - - Military class lll - - - danach nicht weiter ?

---------- Post added at 12:12 ---------- Previous post was at 11:22 ----------

so nach nochmaligen Versuch hat es funktioniert...Batterie 30 Minuten raus und wieder rein und ich kam auch ins Bios mit anschließendem booten !

Werde die Tage nochmal die Corsair 8 GB MHz 1866 testen...ich hatte vorher im Bios den Takt auf 1600 MHz gestellt da das 16 GB Kit ein 1600er ist...das war eventuell der Knaxus !
Vorher hatte ich in dem Wert immer auf Auto gestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das eigentlich aus, ich habe zu meinem ASrock OCF und nem 3570k die RAM´s gekauft: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,
Wie stark mach sich ein performace unterschied zu einem z.b. DDR3-2400 (PC3-19200U) bemerkbar? (beim zocken)
und was glaubt ihr wie weit sich die oben verlinkten RAM´s OC`n lassen?
Sollte ich vielleicht zu diesen greifen? 8GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware, Notebooks
Dann würde ich meine Corsair-Vengeance verkaufen...

MfG :wink:
 
die frage ist gut^^ hab hier nen 3570k liegen mainboard wird ein ASRock Z77 Extreme4!

Ram ist jetzt noch unsicher rechnet sich der mehrpreis der 2400er?

Bissi OC wird gemacht aber nix weltbewegendes!

Hoffe ihr habt nen tipp
 
1600er, mehr braucht kein Schwein (außer, man will RAM-Benchmarkpunkte absahnen)
Das ist nicht pauschal richtig und hängt auch vom System selbst beziehungsweise der jeweiligen Nutzung ab... Vor allem davon, ob eine integrierte Lösung oder eine dedizierte Grafikkarte genutzt wird =)

Mal eine ganz andere Perspektive: Man könnte High End Module natürlich auch bei geringerem Takt mit Einstellungen, wie zum Beispiel DDR3-1866 CL9 @ 1.25v oder DDR3-2133 CL9 @ 1.35v, betreiben, welche der Markt selbst so nicht bietet, aber von aktuellen und kommenden Plattformen ganz offiziell unterstützt werden :fresse:
 
Wenn er schon sagt "beim Zocken" gehe ich halt davon aus, dass er auch ne Grafikkarte benutzt..
 
Moin, warum haben wir momentan so eine Speicher preiserhöhung? Normalisiert sich das wieder, Bitte keine Glaskugel antworten :) Danke
 
hm, lass mal in die Glaskugel schauen :fresse:

Weiß nich, die Rampreise schwanken doch ständig. Aktuell eben etwas mehr als sonst.
 
hm, lass mal in die Glaskugel schauen :fresse:

Weiß nich, die Rampreise schwanken doch ständig. Aktuell eben etwas mehr als sonst.

Hab letztens noch gelesen, sie sollen sich auf hohem Niveau stabilisieren.
 
Hat jemand von euch schon die GeIL Black Dragon DDR3-1600 CL11 in den Fingern gehabt?
Wie taktfreudig die sind könnt ihr mir wahrscheinlich sagen oder?(von den Personen die diese besitzen/besessen haben)

Gruß
 
Hi an alle hab da mal ne Frage,
Hab mir vor kurzen ein neues Motherboard gekauft -> ASUS M5A99FX Pro 2.0, 990FX (dual PC3-14900U DDR3)
Was für einen bzw. welchen Ram-Speicher würdet ihr für dieses Motherboard empfehlen? Als CPU hab ich mir diese vorgestellt
-> AMD FX-Series FX-6200, 6x 3.8GHz die mit einem be quit! dark rock 2 Kühler gekühlt werden soll. Was haltet ihr davon?
Danke vorab für eure Meinungen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh