Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
... die G.SKILL Ares F3-1866C9Q-16GAB relativ günstig und gehen allgemein als Low Profile durch (sind kaum höher als Value Module).
mittlerweile geht die Überlegung da hin, entweder einen unbeleuchteten ram zu nehmen oder eben nur mit indirekter beleuchtung...Wenn dich das stört, ...
TeamGroup Zeus Series gold
ADATA XPG V2 gold
Avexir Blitz 1.1 ECS LEET Gold
Avexir Core Series MPower Edition
?
Schau dir Fotos von den Kits an, einige davon sehen entgegen den Bezeichnungen eher gelb aus.die kits in deinem vorschlag sind eher gold als gelb.... passt das zum board?
Möglichkeiten gibt es viele, manche sind mehr und manche weniger sinnvoll. Was für dich in Frage kommt, kannst du nur selbst beurteilen, vor allem wenn du keinerlei Anforderungen, Ansprüche und/oder ein Budget angibst.Ich suche auch min. 16GB. Das "TridentX" Kit hab ich mir schon angeguckt. Gibt es da noch andere Möglichkeiten?
Möglichkeiten gibt es viele, manche sind mehr und manche weniger sinnvoll. Was für dich in Frage kommt, kannst du nur selbst beurteilen, vor allem wenn du keinerlei Anforderungen, Ansprüche und/oder ein Budget angibst.
Vorschläge:Anforderungen: Sollte kommende Spiele mit maximalen Einstellungen schaffen --> hängt nicht vom RAM ab
Ansprüche: Sollte stabil laufen, den PC mehr Leistung bringen als mein alter RAM, kein OC gedacht --> Du hast bei deinem RAM weder Takt noch Timings angegeben. Mehr Leistung ist also schwer zu beurteilen und der RAM ist in vielen Anwendungsbereich auch nicht der limitierende Faktor.
Budget: Sollte max. 200€ kosten [x] check
Bonus wäre es, wenn wenn der RAM Rot wäre, wegen dem Board. Ist aber nur absoluter Bonus. [x] check
Vorschläge:
2x8GB Kit
DDR3-2133 oder 2400
Modelle:
- TeamGroup Zeus TZRD316G2133HC11ADC01
- ADATA XPG V1.0 AX3U2133W8G10-DR
- G.Skill TridentX F3-2400C10D-16GTX
- G.Skill RipJawsZ F3-2133C11D-16GZL
- Mushkin Enhanced Redline Frostbyte 997122 / Ridgeback 997121R & 997122R
- Patriot Viper 3 Venom Red PV316G213C1KRD & PV316G240C0KRD / Viper 3 Venom Red LP PVL316G213C1KR
- Avexir Core Series MPower Red AVD3U21331108G-2CRR / AVD3U24001108G-2CRR
- Avexir Blitz 1.1 Original AVD3U21330908G-2BZ1
Du könntest dich im Prinzip nach Preis und Optik entscheiden. Bei einigen Modellen sind die höheren Heatspreader zu beachten. Die TridentX haben ohne ihre Top Fins kaum noch Rot.
Die Leistungsunterschiede kannst du für den 24/7 Betrieb ohne OC vernachlässigen. Also bleiben als Kriterien: Kühlerkompatibilität (durch die Höhe der Heatspreader), Optik (subjektiv), ggf. das Serviceangebot des Herstellers und der Preis. Wenn du dein Budget also auf z.B. 150,- Euro reduzierst, fallen einige der Modelle weg und vielleicht fällt dir die Entscheidung dann leichter^^
Edit, die habe ich vergessen in der Aufzählung --> Corsair Vengeance Pro rot CMY16GX3M2A2133C11R / CMY16GX3M2A2400C11R
Also von DDR3-1333 zu DDR3-2133 ist schon ein ziemlicher Sprung in den Durchsätzen und bei der Zugriffszeit. Da du deine CPU ja auch übertaktest und offenbar den Unterschied zwischen 4.0 und 4.5Ghz spürst, ist das beim RAM durchaus ebenfalls denkbar. Das Kit selbst ist wahrscheinlich Single Sided / Single Rank, falls das für dich eine Rolle spielt. Ich hatte es aber selbst nie hier, weil ich in der Preisklasse eher 2400er kaufe.- RAM empfehlenswert?
- würde ich denn einen unterschied "spüren", wenn ich vom 1333er auf ein 2133 kit wechsel? laut benchmarks soll sich der mehrtakt kaum bemerktbar machen.
Die DDR3-2400 CL10 Kits haben die besseren Timings, aber allgemein spielen diese für die Performance im Alltag eine eher untergeordnete Rolle. Wenn der Preisunterschied zu vernachlässigen ist, würde ich in der Regel das Kit mit dem höheren Takt nehmen.ABER... Wenn ich mich mit den Timings nicht täusche, hat der "Corsair Vengeance Pro rot CMY16GX3M2A2133C11R" bessere Timings, oder?
Also von DDR3-1333 zu DDR3-2133 ist schon ein ziemlicher Sprung in den Durchsätzen und bei der Zugriffszeit. Da du deine CPU ja auch übertaktest und offenbar den Unterschied zwischen 4.0 und 4.5Ghz spürst, ist das beim RAM durchaus ebenfalls denkbar. Das Kit selbst ist wahrscheinlich Single Sided / Single Rank, falls das für dich eine Rolle spielt. Ich hatte es aber selbst nie hier, weil ich in der Preisklasse eher 2400er kaufe.
Die DDR3-2400 CL10 Kits haben die besseren Timings, aber allgemein spielen diese für die Performance im Alltag eine eher untergeordnete Rolle. Wenn der Preisunterschied zu vernachlässigen ist, würde ich in der Regel das Kit mit dem höheren Takt nehmen.
ADATA, Corsair und G.SKILL bieten jeweils direkten Support hier im Forum, falls dir das die Entscheidung weiter vereinfacht.
Also von DDR3-1333 zu DDR3-2133 ist schon ein ziemlicher Sprung in den Durchsätzen und bei der Zugriffszeit. Da du deine CPU ja auch übertaktest und offenbar den Unterschied zwischen 4.0 und 4.5Ghz spürst, ist das beim RAM durchaus ebenfalls denkbar. Das Kit selbst ist wahrscheinlich Single Sided / Single Rank, falls das für dich eine Rolle spielt. Ich hatte es aber selbst nie hier, weil ich in der Preisklasse eher 2400er kaufe.
...
16GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10 Dual Kit
?ASUS MAXIMUS VII
Hm, du hast gar kein Board angegeben? Maximus VII sind: Formula, Gene, Hero, Impact und Ranger (bisher^^).
Inkompatibilitäten sind allerdings die absolute Ausnahme und gerade die ASUS ROG Reihe ist für ihre gute Speicherkompatibilität bekannt.
Die Modelle sind sogar in der G.SKILL QVL angeführt: TridentX - F3-2400C10D-16GTX - G.SKILL DDR3 Memory
Hat ganz exakt keinen Einfluß auf die Performance.Hab nur noch ein bisschen Bedenken wegen der Höhe des RAM, da auf die CPU ein "be quiet dark rock pro 3" kommt. Aber bei dem RAM kann man ja die..., komme jetzt nicht auf die Bezeichnung , das Metallgehäuse oben abschieben. Soll auch angeblich kaum Performance Verluste bringen, richtig?