Speicherbandbreite der GeForce GTX 980 unter die Lupe genommen

was bitte bringt mir ein grosser vram, wenn davor die bandbreite limitiert ?

ich will live sehen wie 980 sli im 4k abgehen gegen 780ti sli und 290x cf !!!

ansonsten hier zählt ein wenig menschlicher verstand, wie man nur eine 980 mit über 500€ noch unterstüzt, dabei ist auch absolut wurscht ob die karte angeblich unter 170watt verbracht und dx12 support bietet, den so oder so in wenigen monaten ist die karte geschichte bevor die ersten dx12 spiele auf den markt kommen!
kurz und knap, die 980 ist nicht mal 250€ wert und total sinlos gegenüber 970.

Die TI war 700€ ganz am Anfang und war 20% schneller als gtx780 und trotzdem haben viele mehr wie 300€ hingelegt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau da scheitert es, das sehr viele jetzt nicht verstehen bzw begreifen wollen, das eine 780ti bzw 980 nichts besonderes bietet gegenüber 780/970 was si oder vram betrift, das man die 980 oder 780ti für sin erklären kann, nur mit paar billige %te und genauso bei 290/X, haben selben vram+si und gebe zu, habe auch blind gekauft nur wegen den paar billigen %te bzw fps xD was ich aber im zukunft vermeiden will !

der logik dafür ist für sli/cf und oc modelle betreiber bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau da scheitert es, das sehr viele jetzt nicht verstehen bzw begreifen wollen, das eine 780ti bzw 980 nichts besonderes bietet gegenüber 780/970 was si oder vram betrift, das man die 980 oder 780ti für sin erklären kann, nur mit paar billige %te und genauso bei 290/X, haben selben vram+si und gebe zu, habe auch blind gekauft nur wegen den paar billigen %te bzw fps xD was ich aber im zukunft vermeiden will !

der logik dafür ist für sli/cf und oc modelle betreiber bezogen.

Schreib mal deutsch oder lass es bleiben. Ich verstehe dein Kauderwelsch nicht.
 
Es gibt Spiele wo die Größe des VRAM mehr nützt als die Bandbreite, z.B. ineffizientes "hin- und her"-laden durch gutes programmieren vermieden wird. Mordors-Schatten wäre da interessant weil 6GB VRAM auf Ultra.

Andererseits gibt es auch Bandbeitenfresser bei der selbst die Color-Compression wenig bringt. Kann man ja teilweise auch bei der R9 285 sehen.
Wird aber meistens nicht weiter nach getestet oder gesucht.
Ich würde immer meine gewünschte Software in Online-Tests oder Printmedien als Ausschlag für meine gewählte/gekaufte Hardware nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh