Sehr geehrte Damen und Herren,
wir können Ihnen eine direkte Einzelabwicklung mit dem Europareparaturzentrum vermitteln, welches normalerweise nur über den Vertriebsweg beliefert wird.
Voraussetzung hierfür ist, dass sich die Komponente noch in der lt. Seriennummer gültigen Herstellergarantiefrist von ASUS befindet. Im Zuge der direkten Reparaturabwicklung wird die defekte Komponente zunächst von Ihnen an eine Sammelstelle im DHL-Paketzentrum in Nürnberg geschickt. Von dort aus erfolgt die Weiterleitung an das RMA-Zentrum in Tschechien.
Bitte beachten Sie, dass es sich um eine Abwicklung auf Kulanzbasis handelt, ohne rechtlichen Anspruch auf Garantie. (siehe Garantiebedingungen im Anhang)
Ob im Einzelfall eine Reparatur oder ein Austausch stattfindet, entscheidet das RMA-Zentrum. Es können vergleichbare Alternativmodelle angeboten werden, für den Fall, dass eine Reparatur nicht möglich und das Originalmodell als Ersatz nicht mehr verfügbar ist. Ein Anspruch auf Austausch gegen Neuware, bzw. das Originalmodell, Erstattung von Versandkosten, sowie Kaufpreisrückerstattung oder Zeitwertgutschrift, besteht nicht. Im Falle eines durch Fremdverschulden verursachten Defektes erhalten Sie die Ware unrepariert zurück. Die Entscheidung hierüber obliegt dem RMA-Zentrum.
Damit eine Bearbeitung Ihrer Anfrage möglich ist, übermitteln Sie bitte die folgenden Daten:
Lieferanschrift
Vorname [o. Firmenname]
Nachname [o. Ansprechpartner]
Straße / Hausnummer
Postleitzahl
Stadt
Kontakt
Telefon (tagsüber)
eMail
Produktinformationen
Modellname
Seriennummer
Fehlerbeschreibung
(Max. 40 Zeichen, wenn möglich in Englisch)
Falls Sie nicht im HTML-Format antworten können, listen Sie bitte die Informationen zeilenweise untereinander auf.
Kürzen Sie diese eMail bitte nicht, damit der Verlauf erhalten bleibt.
Kaufnachweis
Bitte senden Sie eine Kopie des Kaufbelegs (Händler: Einkaufsrechnung des Großhandels/Distributors) für das betreffende Produkt. Bitte vorab per PDF- oder Bilddatei (Mailanhang) schicken. Sollten Sie keine Möglichkeit zur Digitalisierung haben, senden Sie bitte ein Fax an die +49 2102/959911. Die restlichen Daten bitte per Mail schicken und nicht per Fax, damit ein Datenimport möglich ist.
HINWEIS: Wir müssen Sie darauf aufmerksam machen, dass für den Fall, dass Sie mit Ihrer RMA-Anfrage keinen Kaufbeleg übermittelt haben, der Rückversand der Ware auf eigene Gefahr geschieht. Sollte diese auf dem Transportweg (Sammelstelle -> RMA-Zentrum / RMA-Zentrum ->Kunden) beschädigt werden oder verloren gehen, ist eine Schadensregulierung mit der Versicherung des Transportunternehmens nicht möglich! ASUS übernimmt hierfür ebenfalls keine Haftung.
Sollten Sie nicht im Besitz eines gültigen Kaufbelegs sein und dennoch die Einsendung wünschen, akzeptieren Sie automatisch den Transport auf eigenes Risiko.
Seriennummer
Die Seriennummer dient zur Identifizierung des Produktes und Ermittlung der Werksgarantiegrenzen. Es handelt sich dabei um einen Barcode-Aufkleber mit einer zwölfstelligen Nummer. Mit den ersten beiden Stellen kann das Alter eines Produktes ermittelt werden. Bei der ersten Stelle handelt es sich um das Jahr (z.B. „1“ – „9“ für 2001 – 2009 und „A“ für 2010), bei der zweiten Stelle um den Auslieferungsmonat, wobei die Ziffern 1 bis 9 für Januar bis September stehen und die Buchstaben A-C für Oktober bis Dezember. (z.B. „B“ für November)
Stelle drei und vier sind der Produktcode. Hier muss auf jeden Fall mindestens ein Buchstabe vorhanden sein. (z.B. „M“ oder „Z“ bei einem Motherboard und „C“ oder „X“ bei einer Grafikkarte)
Stelle fünf und Sechs sind ein Fabrikcode. Auch hier muss mindestens ein Buchstabe vorhanden sein.
Die Stellen sieben bis zwölf ergeben die laufende Produktionsnummer.
Bitte beachten Sie, dass eine Einsendung nur mit einer vollständigen Seriennummer auf dem Produkt möglich ist. Beschädigte oder entfernte Seriennummern führen zum sofortigen Garantieverlust und machen eine Abwicklung unmöglich.
Lieferanschrift
Geben Sie bitte Ihre komplette Anschrift, sowie eine Telefonnummer an, unter der Sie tagsüber zu erreichen sind. Bitte beachten Sie, dass nur Lieferadressen in Deutschland und Österreich akzeptiert werden können.
Fehlerbeschreibung
Verwenden Sie bitte die englischen Begriffe aus der PDF-Datei „Hilfe zur Fehlerbeschreibung“, die Sie im Anhang finden.
Sie können auch eine eigene Formulierung (Englisch) verwenden, bitte beachten Sie jedoch, dass auf dem Etikett, welches der Komponente im RMA-Prozess angeheftet wird, der für den Techniker sichtbare Text 40 Zeichen nicht überschreiten darf. Längere Texte können nicht berücksichtigt werden.
Sie erhalten daraufhin eine RMA-Nummer mit detaillierten Hinweisen zur Einsendung, inkl. Versandadresse.
ACHTUNG! Bitte unbedingt auf RMA-Nummer warten. Ohne diese und ohne Kenntnis der Versandadresse, ist keine Einsendung möglich. Lieferungen, die unsere Hausadresse erreichen, müssen an den Absender zurückgeschickt werden!
Mit freundlichen Grüßen
ASUS Computer Germany
CUSTOMER SERVICE CENTER
ASUS Computer GmbH
Harkortstr. 21-23
D-40880 Ratingen
Geschäftsführer: Eric Chen
Amtsgericht: Düsseldorf HRB 43472
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Hotline (Server / Barebone / Mainboard / VGA) :
01805 / 010923 ( Mo-Fr / 10-17h )
0,14 Euro/Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 Euro/Minute
Hotline (Notebook / PDA / LCD / SmartPhone) :
01805 / 010920 ( Mo-Fr / 9-17h )
0,14 Euro/Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 Euro/Minute
E-Mail Anfrage (via Web-Formular):
Technischer Support: ASUS Online Service
Vertrieb / Marketing: ASUS Computer GmbH
Sent: Wednesday, June 16, 2010 12:07 PM
To: ACG COMPONENT RMA
Subject: P5Q Deluxe / Speicherslot defekt
Sehr geehrtes Asus Team,
ich habe am 28.12.2008 Bei Hardwareversand.de das damals beliebte P5Q Deluxe erworben. Bis gestern Abend lief alles reibungslos. Ich habe 2x2GB DDR2 Speicher montiert.
Das Problem ist nun, das egal welcher Speicher, auf den linken Speicherslots nicht mehr funktioniert. Sobald ich auf der linken Seite egal ob der gelbe ist oder der schwarze Slot das der Rechner nicht läuft.
Auf den beiden rechten Slots funktioniert alles problemlos.
Normalerweise hätte ich bis ende dieses Jahres noch Garantie drauf, wenn ich die Seriennummer die auf dem Boardmitte drauf geklebt ist nicht entfernt hätte (Zweck Modding Forum Hardwareluxx).
Der Original Karton sowie die Rechnung sind vorhanden. nun möchte ich wissen, ob ich das Board trotzdem einschicken kann zur Reparatur?
Mit freundlichen Grüßen,