Speichertestprogramme Übersicht

keins. memtest bleibt einfach hängen

hab mal auf 220mhz gemacht und alles ist fast 4h durchgelaufen (6mal alles durch fast 7). dann hab ich gestoppt und mal mit prime95 den large gemacht, aber da ist nach 5min. schluss.
der s&m memtest gibt auch sofort fehler.
was stimmt bei mir nicht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal auf die Idee gekommen, dass die Speicherriegel das eben nicht mitmachen? Sind doch DDR400 laut den Angaben.
 
ja aber wenn sie das nicht machen würden, dann könnte ich doch nicht damit in windowsbetrieb arbeiten und spielen bzw. den test 8 für 6h laufen lassen.
oder metest würde fehler ausspucken, aber der pc bleibt einfach hängen!
 
kannst Du den die CPU (zu hoher Takt oder zu heiss) zu 100% ausschließen?
 
zu heiß kann ich ausschließen und cpu takt eigentlich auch, da s&m test cot-cpu-test und prime95 small liefen.

edit:
außerdem läuft der superpi 32m test auch durch.
aber prime95 blend test (also für speicher) bricht auch früh ab. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen !
Gibt es auch Memtest in Deutsche Sprache ,? Brauche ich um den Test durchzufüren auch Disketenlaufwerk, wenn ja könnte ich optional DVD Laufwerk nutzen ?
Gibt es keine Programme was selbständig prüfen was man aus einen RAM herausholen kann ?
 
nur in englisch

nein - gibt auch andere Images auf der Homepage zum Download

Ein Programm, dass selbstständig testet gibt es nicht. Man muss ja FSb erhöhen, nen Testrun machen, evtl. Vdimm erhöhen usw... muss man sich schon selbst hintasten.

Clockgen, A64Tweaker und prime im Zusammenspiel mit gelegentlichen Reboots (Spannungs und FSB Erhöhung) z.B... ;)
 
Langsam werde ich langweillig, aber es freut mich diese Forum gefunden zu haben Jungs, danke!
 
und die dinger zeigen mir an, wenn der ram die hohen taktraten nich mitmachen??
 
richtig!

die dinger :fresse: geben fehler aus, wenn der ram defekt oder zusehr übertaktet ist.
 
El Greco schrieb:
Hallo alle zusammen !
Gibt es auch Memtest in Deutsche Sprache ,? Brauche ich um den Test durchzufüren auch Disketenlaufwerk, wenn ja könnte ich optional DVD Laufwerk nutzen ?
Gibt es keine Programme was selbständig prüfen was man aus einen RAM herausholen kann ?


ich frag mich grad, wieso DU das prog in deutsch brauchst :lol:
 
The K, mittlerweille weiß ich , dass man dazu keine Anleitung braucht. (Mein Sys. hat Memtest erforgleich über Nacht bestanden !). Ein Prime 95 in Deutsch währe aber nicht schlecht.
 
The K, Ich bin ein Grieche wurde aber in Polen geboren , seit einige Jahren lebe ich in Deutschland bei Euch (uns?). In jede von diese Sprache wird oft gleiche Wendung anders geschrieben, anders ausgesprochen und anders interpretiert. Ich weiss , meine grammatik ist alles andere als gut. Heiß das aber, dass ich auf Teilnahme in diesem Qoolen Forum verzichten muss ?
 
El Greco schrieb:
The K, Ich bin ein Grieche wurde aber in Polen geboren , seit einige Jahren lebe ich in Deutschland bei Euch (uns?). In jede von diese Sprache wird oft gleiche Wendung anders geschrieben, anders ausgesprochen und anders interpretiert. Ich weiss , meine grammatik ist alles andere als gut. Heiß das aber, dass ich auf Teilnahme in diesem Qoolen Forum verzichten muss ?


das wusste ich nicht, und deswegen möchte ich dich um verzeihung bitten!
nicht das noch gedacht wird, ich wäre rechts-radikal !

aber jetzt :btt:
 
mhh ok, und wie mach ich das mit memtest, also wenn i die cd reinschiebe fängt der sofort an, das is der test, oda nich??
oda muss i da noch wat einstelln[das der mehr testet oda so??!!]
hab memtest86+

cya
mRAC
 
Er fängt an sofort alles zu testen. Es wird empfohlen, nur test 5 laufen zu lassen, da er angeblich der einzige ist, der wirklich NUR Ram und das vollständig überprüft
 
mhh is aber au kein vergehen, wenn man die andren au mitlaufen lässt oda??
 
Ich lass immer alle laufen. So ca. 4-5 komplette passes und es ist für mich stable
 
also ich hatte gedacht, dass der speicher nach 10 passes stabil ist.
aus spaß hab ich ihn dann die nacht über laufen lassen,mit dem ergebins, dass in pass 22 und 32 fehler aufgetreten sind!

also wer den speicher auf rockstable testen will,der sollte schon so ne nahct durhclaufen lassen.
( eigentlich ist es sinnlos, denn wann läuft nen game rechner mal mehr als 3 - 4 std [außer auf ner lan] )
 
Gibt es eigentlich irgendwo im Netz eine Boot CD mit verschiedenen Speichertestprogrammen? Habe kein Diskettenlaufwerk und hätte gerne eine CD mit möglichst vielen Tools.
 
mal ne frage, wollte den memtest86+ test machen. hab ne startdiskette erstellt programm memtest86+ mit drauf gepackt. rechner runter gefahren und wieder eingeschaltet. in der anleitung steht (so fern mich mein englisch nicht täuscht) das das programm von alleine starten würde....geht bei mir aber nicht...der lädt nen paar sachen von der diskette und bleibt dann bei A: stehen....hab ich was falsch gemacht oder gibts da nen startbefehl???

das ganze bei windows XP.....

vielen dank im vorraus....
 
phunkydizco schrieb:
Gibt es eigentlich irgendwo im Netz eine Boot CD mit verschiedenen Speichertestprogrammen? Habe kein Diskettenlaufwerk und hätte gerne eine CD mit möglichst vielen Tools.
"Ultimate Boot CD"... Ultimativ das Ding, echt hilfreich
 
Marc73 schrieb:
mal ne frage, wollte den memtest86+ test machen. hab ne startdiskette erstellt programm memtest86+ mit drauf gepackt. rechner runter gefahren und wieder eingeschaltet. in der anleitung steht (so fern mich mein englisch nicht täuscht) das das programm von alleine starten würde....geht bei mir aber nicht...der lädt nen paar sachen von der diskette und bleibt dann bei A: stehen....hab ich was falsch gemacht oder gibts da nen startbefehl???

das ganze bei windows XP.....

vielen dank im vorraus....

Datei herunterladen, entpacken, Diskette einlegen, install.bat (im entpackten Ordner) doppelklicken, Boot-Floppy wird erstellt ;)
 
supi, hat gefunzt.....
nach 2 stunden 0 fehler....testet ihr eigentlich jeden speicher einzeln??? ich hab jetzt beide als dual getestet.
was bedeutet eigentlich dieses pass???
was mich etwas verwirrt hat...es wurde 2-3-2-5 angezeigt, es sind aber 2-2-2-5 speicher.....kann das damit zusammenhängen, das ich im dual channel getestet habe???
 
Marc73 schrieb:
was mich etwas verwirrt hat...es wurde 2-3-2-5 angezeigt, es sind aber 2-2-2-5 speicher.....kann das damit zusammenhängen, das ich im dual channel getestet habe???

evtl. ließt das Board/Bios das SPD nicht richtig aus -> stell mal die Timings von Hand ein.
 
@Alex
Wie zuverlässig sind die Test Progi?
Denn ich habe mir neue Rams Zugelegt und die laufen in den test Programm sehr gut nur ich bekomme sie nicht im Dual Betrieb im Window zum laufen.
Mfg
Microborg
Edit 7std ohne Fehler im Dual Betrieb. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh