Spekulation!_directx9.0c april upgrade DX10 unter win xp ?erster wrapper aufgetaucht

DX ist sowieso der letzte Scheiss!
Das pure Monopol...

Grosse Spielehersteller sollten sich endlich zusammentun und wieder einen neuen, freien Standard wie OpenGL einführen, bzw. einen solchen favorieren gegenüber DX...

DX ist alles andere als praktisch, ausser für MS -> die können dann einfach allen Leuten alles aufzwingen, was sie wollen. Das sollte man endlich erkennen und sich dagegen wehren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gerade die ersten 4 Seiten des Threads gelesen und .........:heul:....hatte mich soo gefreut...:heul:....

MS ist........

lol, was hast du erwartet? Dass MS alle neuen Features in XP packt und Vista links liegen lässt? ...

Nee, aber vll ´n bischen was neues. Diese DX9 Ups sind doch lächerlich.

neues wirds für xp nicht mehr geben. zumindest kein dx10...

DX ist sowieso der letzte Scheiss!
Das pure Monopol...

Grosse Spielehersteller sollten sich endlich zusammentun und wieder einen neuen, freien Standard wie OpenGL einführen, bzw. einen solchen favorieren gegenüber DX...

DX ist alles andere als praktisch, ausser für MS -> die können dann einfach allen Leuten alles aufzwingen, was sie wollen. Das sollte man endlich erkennen und sich dagegen wehren.
So gut wie jeder Spiele-Entwickler setzt auf die DirectX-Schnittstelle, genau aus dem Grund weil es NICHT nur eine Grafikschnittstelle ist, was hier manche nicht wahrhaben wollen, sondern auch als Soundschnittstelle, Geräteschnittstelle für "Spielecontroller" ala Joystick, Lenkrad ect verwendet werden kann. Im allgemeinen kann man sagen DirectX is das beste was den Spieleprogrammierern passieren konnte, so muss man nämlich nicht immer das Rad neu erfinden. Und die Anwendung von DirectX ist nicht wirklich schwierig.

Und sehts mal ein, DirectX10 gibts nich für Xp und wirds auch nie geben :shot:

Zuletzt bearbeitet:
neues wirds für xp nicht mehr geben. zumindest kein dx10...

bin kein programmierer aber ich habe noch hoffnung! (weil die ja bekanntlich zuletzt stirbt)

Es wird DX10 für WinXP geben! (meine glaskugel lügt nie!)

und ich kanns nur wiederholen "warum löscht msn den download?"
was hat es mit der ": D3DX10_33_x86_xp.inf " datei auf sich ? (und die war noch nie im update!)

alles wird dx10 der NeppStar

Zuletzt bearbeitet:
Es hieß doch am Anfang, das es auch ein DirectX10 für XP geben wird, was ist damit passiert?

P.S.:
Ich finde keine Links, wer kann mir bitte DX10 schicken? Oder Uploadlink über Rapidshare oder sowas geben bitte? ^^

PN bitte, damit ich nicht wieder suchen muss :d

Omg Microsoft sagte es wird KEIN DirectX 10 für Xp geben also bleibts auch dabei. Is ja echt sinnlos hier mit den Sturköpfen :shake:

Sag niemals nie,

ich denke wenn es MS ernsthaft gewollt hätte wäre es gegangen, aber es ist ja billiger und sinnvoller Vista an den Mann zu bringen. So sehe ich es jedenfalls, da niemand hier wirklich beweisen kann das es nicht geht. Oder arbeitet von Euch bei MS in der zuständigen Programmierabteilung kennt alles auswendig und kann das bestätigen. Sicher nicht. Und wer kennt schon den Quellcode von MS um zu wissen, wie das Implementiert ist sicher keiner.

Erinnert mich ein wenig an eine Nvidia Aussage, das ein bestimmtes Feature niemals ! mit einem NV 45 Chip läuft sondern man eine 7er Karte haben muß und was war es geht doch.

Was DX für Sound angeht, wiso hat man dann bitte unter Vista "OpenAL" ? - und warum gehts Creative EAX nicht ? - so ganz einfach ist es dann doch nicht. :shot:

Aber mir solls egal sein, wegen fehlendem DX-10 werde ich gewiß nicht auf Vista umsteigen, das steht für mich fest. Es wird solange genutzt bis es nicht mehr geht, und das mache ich gewiß nicht davon abhängig.

So das war das letzte zu diesem Thema, der Thread ist gespeichert - und falls MS jetzt, in 1 Jahr oder später nur im Ansatz verlauten lassen sollte das sich das was dahingehend ändert, kriegen alle symbolisch eines auf die Mütze die das Gegenteil behauptet haben. Das Recht nehme ich mir :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Es hieß doch am Anfang, das es auch ein DirectX10 für XP geben wird, was ist damit passiert?

P.S.:
Ich finde keine Links, wer kann mir bitte DX10 schicken? Oder Uploadlink über Rapidshare oder sowas geben bitte? ^^

PN bitte, damit ich nicht wieder suchen muss :d

habe das ganze mit nem ? zeichen versehen und geschrieben das es erstmal spekulation ist.
laut dem gelöschten dx9.0c bleibt aber die hoffnung das es dx10 unter win xp geben wird!
garantieren kann das aber im moment keiner.:(

gruß der NeppStar

edit: vielleicht will ja einer dx10 unter win_xp gegen mich einklagen? :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
@neppstar: ich BIN PROGRAMMIERER und ich WEISS DAS DX10 auf XP nicht möglich ist!

@neppstar: ich BIN PROGRAMMIERER und ich WEISS DAS DX10 auf XP nicht möglich ist!

dann klär mich/uns mal ausführlich auf!

edit: auf dem heutigem xp ist das klar! aber auf dem xp von morgen? (sp3)

Zuletzt bearbeitet:
Sag niemals nie,

ich denke wenn es MS ernsthaft gewollt hätte wäre es gegangen, aber es ist ja billiger und sinnvoller Vista an den Mann zu bringen. So sehe ich es jedenfalls, da niemand hier wirklich beweisen kann das es nicht geht. Oder arbeitet von Euch bei MS in der zuständigen Programmierabteilung kennt alles auswendig und kann das bestätigen. Sicher nicht.
Laut der offiziellen Aussage wäre es natürlich möglich, die Frage ist nur der Aufwand. Und warum sollte Microsoft so einen Riesen Aufwand bei etwas machen, wo schlussendlich keine Kohle rüberkommt? Oder wäre jemand bereit für das Update zu zahlen? Sicher nicht ne :d vor allem wären dann mit Sicherheit auch die Verkaufszahlen von Vista niedriger. Gäbe also nur Nachteile, eigentlich wäre MS blöd wenn sie sowas machen würden...

Erinnert mich ein wenig an eine Nvidia Aussage, das ein bestimmtes Feature niemals ! mit einem NV 45 Chip läuft sondern man eine 7er Karte haben muß und was war es geht doch.
Sei mir nicht böse aber der Vergleich hinkt gewaltig. Für eine solche Schnittstelle muss auch die Grundbasis vom OS stimmen und wenn das nicht der Fall ist gehts einfach nicht. Klingt wie der Vergleich von Äpfel und Birnen.

Was DX für Sound angeht, wiso hat man dann bitte unter Vista "OpenAL" ? - und warum gehts Creative EAX nicht ? - so ganz einfach ist es dann doch nicht.
Tja zumindest bis DirectX 9 konnte man so direkt auf die Soundhardware zugreifen, habe aber seit Monaten nichts mehr gemacht somit weiß ich nicht wie es unter DirectX 10 aussieht. Soweit ich weiß war der Grund dass solche Effekte nicht nur Besitzern von externen Soundkarten zur Verfügung stehen sondern auch per CPU berechnet werden können. Ich finds natürlich nicht gut weil ich ne Xfi besitze :(

Aber mir solls egal sein, wegen fehlendem DX-10 werde ich gewiß nicht auf Vista umsteigen, das steht für mich fest. Es wird solange genutzt bis es nicht mehr geht, und das mache ich gewiß nicht davon abhängig.
Das muss jeder für sich entscheiden. Ich kann nur raten die rosarote Brille abzunehmen. MS würde sich ins eigene Fleisch schneiden, würden sie ein Update für Xp rausbringen. So siehts aus, da hilft auch alles hoffen nicht ;)

TBird schrieb:
Falsch laut Profil bist du Student :p ich selber bin auch Progger und zwar hauptberuflich seit paar Jahren und ich sage auch dass es NICHT möglich ist, ausser man proggt das halbe OS um...

Zuletzt bearbeitet:
habe das ganze mit nem ? zeichen versehen und geschrieben das es erstmal spekulation ist.
laut dem gelöschten dx9.0c bleibt aber die hoffnung das es dx10 unter win xp geben wird!
garantieren kann das aber im moment keiner.:(

gruß der NeppStar

Achso... wie unaufmerksam von mir :p
Danke!

Und da ich hier öfters lese, was an Vista aus dem DirextX10 (noch) ein Grund wäre, es zu kaufen:
Man kann dort mehr MB RAM haben, z.B. 128 MB RAM, was man bei XP nicht haben kann.
Allerdings könnte das in Zukunft geändert werden, außerdem gibt es ja nichtmal Spiele die mehr als 8 GB brauchen, nichtmal 4 GB außer gecrackt.

Naja..
meine Meinung ist und bleibt:
Microsoft nutzt ihre marktführende Position total aus und will damit sehr viel Geld abzocken, der Kunde ist dabei in erster Linie egal, weil Microsoft weiß, das jeder mitlaufen wird, die sorgen schon dafür, das man irgendwann ein neues Betriebssystem kaufen muss.

P.S.:
Ich habe noch nie so viel über gecrackte Vista-Versionen gehört und gefunden. Nichtmal XP wurde so oft raubkopiert... :d
Naja... aber ich bleibe bei meiner sogar originalen XP Professional, Vista ist voll der Müll!

Ja warum denn? Würde mich auch interessieren! ;)

Zuletzt bearbeitet:
mensch leute versteht doch: um dx10 @ xp laufen zu bekommen müsste man dessen komplette architektur ändern, was einfach ein zu immenser aufwand wäre.
quelle: statement von ms-mitarbeiter (link find ich leider nicht :( )

Achso... wie unaufmerksam von mir :p
Danke!

Und da ich hier öfters lese, was an Vista aus dem DirextX10 (noch) ein Grund wäre, es zu kaufen:
Man kann dort mehr MB RAM haben, z.B. 128 MB RAM, was man bei XP nicht haben kann.
Allerdings könnte das in Zukunft geändert werden, außerdem gibt es ja nichtmal Spiele die mehr als 8 GB brauchen, nichtmal 4 GB außer gecrackt.

Naja..
meine Meinung ist und bleibt:
Microsoft nutzt ihre marktführende Position total aus und will damit sehr viel Geld abzocken, der Kunde ist dabei in erster Linie egal, weil Microsoft weiß, das jeder mitlaufen wird, die sorgen schon dafür, das man irgendwann ein neues Betriebssystem kaufen muss.

P.S.:
Ich habe noch nie so viel über gecrackte Vista-Versionen gehört und gefunden. Nichtmal XP wurde so oft raubkopiert... :d
Naja... aber ich bleibe bei meiner sogar originalen XP Professional, Vista ist voll der Müll!

Ja warum denn? Würde mich auch interessieren! ;)

brauchst du jetzt nen grund für vista oder worum gehts?
mir gehts nur um den erhalt von win_xp! bzw. was ms daraus macht!

gruß der NeppStar

Grad gefunden dass das sogar der ATI-Chef gesagt hat. Leute seht es endlich ein :d
ATI: DirectX 10 erscheint nicht für Windows XP
Neue Multimediaschnittstelle nur für Windows Vista
Im Rahmen einer Presseveranstaltung gab ATIs Chef der Abteilung für die Beziehungen zu Spieleentwicklern, Richard Huddy, überraschend an, dass die neue Multimediaschnittstelle DirectX 10 nur für Windows Vista erscheinen soll. ATI bestätigte dies gegenüber Golem.de, Microsoft will dazu noch nicht Stellung nehmen.

Unterschwellig ist die Tatsache, dass nur Vista mit DirectX 10 ausgestattet wird, schon länger bekannt - die Entwickler, so ein ATI-Sprecher, haben sich durch das geänderte Treiber-Modell von Vista längst damit abgefunden. Für kommende Spiele gilt also: Soll der Titel auch auf Windows XP laufen, muss ein eigener Code-Pfad für DirectX 9 eingebaut werden. Setzt ein Spiel nur auf DirectX 10, so kann es auch nur unter Windows Vista laufen.

Für die Spiele-Programmierer bedeutet dies Mehraufwand, der aber auf Grund der installierten Basis an XP-Rechnern kaum vermeidbar ist. Auch die Hersteller von Grafikchips werden nicht darum herumkommen, in Zukunft einen Treiber für Windows 2000/XP (Windows Driver Model, WDM) und einen anderen für das "Longhorn Display Driver Model" (LDDM) anzubieten. Nur der LDDM-Treiber kann dann die Funktionen von DirectX 10 benutzen, die Fähigkeiten künftiger Grafikkarten liegen unter DirectX 9 brach - schneller können sie aber dank mehr Parallelität und höheren Takten auch mit älteren Spielen sein.

Dennoch ist eine DirectX-10-Karte für Vista nicht zwingend erforderlich, wenn man auf die neue 3D-Oberfläche namens "Aero" verzichtet. Windows Vista wird auch einen Modus bieten, welcher der XP-Oberfläche Luna stark ähnelt. Das ist vor allem für ältere Notebooks besonders wichtig, da sich die Grafik dort meist nicht erweitern lässt. Im Spiele-Bereich für Desktop-PCs sieht das anders aus: Früher oder später wird ein Titel erscheinen, der nur mit DirectX 10 läuft - und damit auch nur unter Windows Vista.

Bereits für DirectX 10 angekündigt sind Cryteks Shooter Crysis, der indirekte Nachfolger von Far Cry und der Netzwerk-Shooter "Shadowrun". Auch bei diesen Titeln bleibt aber abzuwarten, ob die mit DirectX 10 so viel besser aussehen werden als mit DirectX 9. Ob gerade die PC-Spieler wegen dieser Aussichten allerdings gleich zum Marktstart massenweise auf Vista wechseln, darf dennoch bezweifelt werden.

Eine Sprecherin von Microsoft wollte auf Anfrage von Golem.de zu den Aussagen von ATI nicht Stellung nehmen.
Quelle: http://www.golem.de/0605/45589.html

Und hier der Rest:
Bis vor einigen Monaten hielten sich hartnäckig Gerüchte, wonach Microsoft eine spezielle Variante von DirectX 9 für Windows XP anbieten würde, die einige Funktionen der neuen Ausgabe 10 enthalten sollte. Inzwischen ist klar, dass DirectX9.L stattdessen die Basis für die Aero-Oberfläche des neuen Windows Vista bildet.

Viele Anwender hoffen derzeit dennoch, dass Microsoft eine Variante von DirectX 10, das bisher noch nicht fertiggestellt ist, auch für Windows XP anbieten wird. Phil Taylor, der an den Arbeiten an der neuen Grafikplattform beteiligt ist, erteilte diesen Hoffnungen nun eine vorläufige Absage.

In seinem Weblog versucht Taylor zu begründen, warum es DirectX10 nie für Windows XP geben wird. Seinen Angaben zufolge begann die Entwicklung zu einem zu späten Zeitpunkt, als dass man das neue Produkt noch XP-kompatibel hätte machen können. Der Vista-Vorgänger wurde bereits 2001 fertiggestellt, während die Vorgaben für DirectX 10 erst gegen Ende für 2003 feststanden.

Dadurch soll es laut von Taylor zu große Unterschiede zwischen dem was Windows XP bieten kann und dem was man mit DirectX 10 umsetzen will geben. So lassen sich die neuen Funktionen DirectX 10, wie zum Beispiel die Möglichkeit, die Priorität von Aufgaben bei der Grafikberechnung zu ändern, bei XP einfach nicht umsetzen, so seine Argumentation.

Wollte man derartige Funktionen für Windows XP umsetzen, benötigt man angeblich die Unterstützung durch den Kernel des Betriebssystems. Um eine solche Treiberebene unter XP zu nutzen, müssten starke Veränderungen an dem Produkt vorgenommen werden, so dass man letztenendes praktisch Windows Vista erhalten würde, so Taylor weiter.

Phil Taylor bittet die Nutzergemeinschaft deshalb um Verständnis für die Entscheidung, DirectX 10 erst im neuen Windows Vista einzuführen. Schlussendlich hätten die Anwender mit Windows XP in den mehr als fünf Jahren seiner Existenz einen ordentlichen Gegenwert für den Kaufpreis erhalten.

Unterstellungen, wonach Microsoft DirectX 10 auf Basis von Windows XP entwickelt habe, seien nicht wahrheitsgemäß. Letztenendes sei es für die Redmonder nicht lohnenswert gewesen, personelle Ressourcen für die Arbeit an den für die Nutzung von DirectX 10 unter Windows XP nötigen Änderungen an dem Betriebsystem zu investieren.
Quelle: http://winfuture.de/news,30119.html

Zuletzt bearbeitet:
Diesen Fall bei dem nichts mehr geht bei MS, ist das Windows 2K auch heute noch eine sehr große Sicherheitslücke hat, um die zu beseitigen muß der Systemkernel und andere Teile umprogrammiert werden die aber zugleich die Systemintigrität nicht mehr gewährleisten kann. Also Schach Matt ! - Die gehörige News dazu such ich allerdings nicht raus, war nur ein Beispiel.

2 Beispiel aber einfach lösbar, Windows XP Home konnte erst mit SP-2 Dual-Cores oder HT-CPU erkennen, vorher nicht und war nur der Professional Edition vorbehalten.

Das NV Feature war "Transparentes AA"

@krambo:
und warum will ms dazu keine stellung nahme abgeben? die haben noch was in peto!

Das NV Feature war "Transparentes AA"

erst nur mit gforce 7 umsetzbar und mit mod treiber auch mit gforce 6600.

der NeppStar

edit: luft nach oben haben wir immer!

Zuletzt bearbeitet:
Wobei Aero doch nur eine DX-9 Karte benötigt, nicht DX-10 !

:haha: Lies doch auch den Rest dann hast deine Stellungnahme von MS. Die obere News is auch älter, da hat MS noch gar nix dazu gesagt.

Ihr vergleicht wieder Äpfel mit Birnen. Wenn ein verstecktes Feature in einem Grakatreiber aktiviert wird is das was anderes wie ne riesige Hardwareschnittstelle wie DirectX unter einem laut Microsoft bisher inkompatiblen OS zum laufen zu bringen. Da kann auch keiner was machen außer man codet das alles um und das kann nur MS.

Das hat echt keinen Sinn hier, man kann euch nich überzeugen, ihr seid stur wie Böcke. Hofft doch weiter aber wenn ihr enttäuscht werdet wovon ich ausgehe dann heult nicht rum :shot:

mensch leute versteht doch: um dx10 @ xp laufen zu bekommen müsste man dessen komplette architektur ändern, was einfach ein zu immenser aufwand wäre.
quelle: statement von ms-mitarbeiter (link find ich leider nicht :( )

Also wirklich... auch wenn du den Link hättest...
Allein das diese Information von einem Microsoft-Mitarbeiter kann man dem nicht glauben... der will doch sein Geld verdienen und auserdum muss er für Microsoft Vorteile lügen, weil er ja dafür bezahlt wird.
Ich brauche eine Information und ein DirectX10 für XP von Microsoft-Gegner, denn die wissen sicherlich ob es möglich ist, ihren Gegner zu hacken.

brauchst du jetzt nen grund für vista oder worum gehts?
mir gehts nur um den erhalt von win_xp! bzw. was ms daraus macht!

gruß der NeppStar

Ne ich suche kein Grund für Vista... will ich auch nicht! ;)
Ich habe mein XP Professional und es reicht mir mehr als genug, nur weil Spiele wie Crysis auf Vista mit DirectX10 läuft, ist das für mich kein Grund.
Ich kaufe kein Crysis... fertig... so hat Microsoft einen Kunden weniger und Crytek ;)
Sollen die doch Insolvenz melden... mir egal!

Hallo? Man kann Windows nicht hacken sodass die Schnittstelle läuft. Langsam wirds echt lächerlich :haha:

Und ob nun einzelne kein Vista kaufen geht MS wahrscheinlich ziemlich am A vorbei weil die genug Kohle verdienen um nicht auf einen einzelnen Mensch angewiesen zu sein. Übrigens stehen oben 2 Statements, einmal von ATI und einmal von MS...aber glaubt doch was ihr wollt...

@screemon
siehe post #168
das hab ich gesucht
außerdem hat das rein gar nichts mit hacken zu tun - das grundgerüst umschreiben ist nunmal nicht so leicht möglich und der aufwand dafür lohnt sich nicht für das gewünschte resultat.

@KRambo
ich sag ja, das hier ufert aus mit wünschen usw ... geht echt ins lächerliche
genauso wie das hoffen auf die 100€-8800gts von vobis ^^

Zuletzt bearbeitet:
:haha: Lies doch auch den Rest dann hast deine Stellungnahme von MS. Die obere News is auch älter, da hat MS noch gar nix dazu gesagt.

Ihr vergleicht wieder Äpfel mit Birnen. Wenn ein verstecktes Feature in einem Grakatreiber aktiviert wird is das was anderes wie ne riesige Hardwareschnittstelle wie DirectX unter einem laut Microsoft bisher inkompatiblen OS zum laufen zu bringen. Da kann auch keiner was machen außer man codet das alles um und das kann nur MS.

Das hat echt keinen Sinn hier, man kann euch nich überzeugen, ihr seid stur wie Böcke. Hofft doch weiter aber wenn ihr enttäuscht werdet wovon ich ausgehe dann heult nicht rum :shot:

Wo es jeder weiß wie es geht ist es leicht zu behaupten, NV behauptete ja das es ein HW-Feature ist das nur mit dem 7er Karte möglich ist. Darum ist mein Glauben an die Hersteller und deren vermeindliches Marketinggeblubber gesunken. Verständlich oder :shot:

Es gebe noch 1 Grund warum es erstmal keine Games nur für Vista geben wird, und eine Antwort auf die Frage wie DX-10 auf ner Konsole laufen soll, ziele da mal auf die PS3 und der Xbox 360 ab, da wird der Hersteller eh der dumme sein und seine Spiele mittels Verträgen für alle Systeme außer Linux anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
lol naja bin raus hier ... gegen so ne (jugendliche) verbissenheit kommt keiner an

Hallo? Man kann Windows nicht hacken sodass die Schnittstelle läuft. Langsam wirds echt lächerlich :haha:

Und ob nun einzelne kein Vista kaufen geht MS wahrscheinlich ziemlich am A vorbei weil die genug Kohle verdienen um nicht auf einen einzelnen Mensch angewiesen zu sein. Übrigens stehen oben 2 Statements, einmal von ATI und einmal von MS...aber glaubt doch was ihr wollt...

Ich habe niemals geschrieben das man eine Schnittstelle hacken kann :lol:
Ich will damit sagen, das nur ein Microsoft-Gegner sagen kann, was mit Microsoft-Produkten möglich ist und was nicht, weil Microsoft natürlich nur für ihre Vorteile spricht und der Gegner für die Nachteile.
So hat man beides und kann sich sicher sein.

Wenn z.B. Microsoft sagt, mit dem neuen Betriebssystem kann man Kreise darstellen und mit XP nicht, ein Hacker allerdings es schafft ein Kreis unter XP darzustellen, dann glaube ich dem Hacker mehr. Weil er es ja geschafft hat!
(Sehr schlechtes Beispiel, aber sollte es verdeutlichen)
Aber wo findem man solche Leute? :drool:

Wo es jeder weiß wie es geht ist es leicht zu behaupten, NV behauptete ja das es ein HW-Feature ist das nur mit dem 7er Karte möglich ist. Darum ist mein Glauben an die Hersteller und deren vermeindliches Marketinggeblubber gesunken. Verständlich oder :shot:
Verständlich ja. Aber seht es doch mal realistisch. Warum sollte Microsoft etwas proggen was kein Geld reinbringt und noch dazu dem neuen OS ein Feature wegnimmt. Also faktisch das Zugpferd-Feature. Warum? Vielleicht kann mir ja jemand ne Antwort drauf geben...ich warte :d

Verständlich ja. Aber seht es doch mal realistisch. Warum sollte Microsoft etwas proggen was kein Geld reinbringt und noch dazu dem neuen OS ein Feature wegnimmt. Also faktisch das Zugpferd-Feature. Warum? Vielleicht kann mir ja jemand ne Antwort drauf geben...ich warte :d

Weil Microsoft Geld abzocken will machen die es nicht. Ganz einfach!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh