Spekulation!_directx9.0c april upgrade DX10 unter win xp ?erster wrapper aufgetaucht

ich bezweifle das das geht, sonst wäre da sicher schon jemand andere früher drauf gekommen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube nicht das es funzt, da ja die Dateien schon angeblich seit Februar dort mit drin sind, und ich denke mal auf die Idee sind schon mal einige gekommen, ...
Aber abwarten, ich weis ich bin ein pessimist :d

lustig wäre es schon.

Allerdings mache ich mir grad sorgen da er nicht mehr on ist.

hast recht, ich ruf mal jörg wontora an :citizen_one bitte melde dich!

gruß der NeppStar

edit: ich kann mir vorstellen das man dann auch nen mod graka treiber braucht.

Zuletzt bearbeitet:
hm hört sich interessant an wäre sau geil wenn DirectX10 jetzt doch für Win XP kommt!

bringt das überhaupt was, wenn die xp treiber von ati oder nvidia garkein dx10 können? (unter der annahme das das directx 10 für xp basteln hier erfolg hat)

Zuletzt bearbeitet:
bringt das überhaupt was, wenn die xp treiber von ati oder nvidia garkein dx10 können? (unter der annahme das das directx 10 für xp basteln hier erfolg hat)

das denke ich auch, also müßte man auch den grakatreiber umbasteln.
hmmm, wo bleibt citizen_one? installiert der gerade windows neu? :confused:

gruß der NeppStar
edit:
ich bin aber absolut der überzeugung das es dx10 unter xp geben wird.
stellt euch doch nur mal die spieleentwickler vor die ein spiel zwei mal entwickeln müßen.
ich denke die producer werden da schon mit ms in verhandlung stehen.

gruß der NeppStar

Zuletzt bearbeitet:
scheint so ^^

Oder aber er ist in der Cascades Demo versunken welche nun auf seinem XP läuft und kommt nicht mehr los davon :fresse: ^^ :d

Aber da man ja sowieso keine Dx9 Grafikkarte dazu überreden kann die Funktionen von einer Direkt3D10 Graka zu bekommen, würd das ganze hier ja nur denjenigen helfen, die ne D3D 10 Graka unter Windoof XP laufen lassen, habt ihr alle ne 8800er?

oder hab ich jetzt was komplett falsch verstanden:confused:

habt ihr alle ne 8800er?
einige haben hier vielleicht NOCH keine dx10 kompatible karte und wollen vielleicht auch in nächster zeit nicht auf vista umsteigen und vielleicht dennoch dx10 nutzen können, wenn sie sich mal eine solche karte gekauft haben. von daher ein interessantes experiment - aber ms wird da sicher programmierseitig noch ein paar sperren eingebaut haben, denke ich

DX10 wird nie unter XP laufen

sag niemals nie wenn du es nicht beweisen kannst, ...
Software technisch ist alles möglich, es wird sich schon irgendjemand finden der genügend kriminelle Energie besitzt und DX10 auf XP protiert, wenns MS nicht selber macht!

ja, es ist sehr unwahrscheinlich, aber wenn es niemand ausprobiert, dann hätte es auch damals kein directx 5 für nt 4.0 gegeben.

joa... ihr zieht euch alle das DirectX SDK... (Self Development Kit)....

Das is für Entwickler, die DirectX 10 Funktionen in Spiele implementieren wollen... ==> bringt euch sowas von gar nichts...

joa... ihr zieht euch alle das DirectX SDK... (Self Development Kit)....

Das is für Entwickler, die DirectX 10 Funktionen in Spiele implementieren wollen... ==> bringt euch sowas von gar nichts...

nö davon ist nicht die rede.
im redist sind auch dx10 files drinne

Bin mir auch ziemlich sicher, dass es kein DirectX 10 unter Xp geben wird. Wurde ja schon von MS dementiert und wenn sich die die Arbeit nicht machen wer dann? Soll jemand das ganze OS reversen und dann umcoden damits auch unter Xp läuft?
:lol:

Und zu irgendjemandem da oben: nur wegen DirectX 10 muss man ein Spiel nicht neu programmieren. Es bedarf im Normalfall nur einiger Änderungen, damit das läuft. Sicher, ich hab nur etwas Erfahrung mit Version 8 und 9 aber von einer kompletten Neuprogrammierung kann sicher keine Rede sein. Natürlich ist das ganze dann ohne weiteres nicht mehr abwärtskompatibel :)

Übrigens wundert mich das ganze sowieso: der Link is doch nur DirectX 9c, das gibts doch schon länger...?

nö davon ist nicht die rede.
im redist sind auch dx10 files drinne

tja... das heißt aber noch lange nicht, dass DX 10 auch unter XP laufne wird...ich meine mich da auf einen Microsoft Entwickler berufen zu können, der gemeint hat, dass es vom ganzen Aufbau des Grundsystems von XP her ohne größere Eingriffe ins System gar nicht möglich wäre DX 10 zu implementieren...

Wenn er nicht wiederkommt, dann wissen wir, dass es nicht funktioniert hat. :shot:

Würde es sich eigentlich lohnen, die neuste DX9 Version für Vista zu downloaden?

hab ja auch nie behauptet, dass es funktioniert (siehe post #97) :fresse:

genau, die stellungnahme mit dem entwickler hab ich vorhin gesucht, aber nicht gefunden.
kann mir gut vorstellen, dass das wirklich nicht mehr möglich ist.
die "rettungsschlinge" mit der sache mit nt und dx5 mag sich zwar gut anhören, aber ich bezweifle, dass sich selbiges mit xp bewerkstelligen lässt.
selbstredend lass ich mich gerne vom gegenteil überzeugen, denn ich hab genauso wenig lust -wie manch andere hier- gegen ende des jahres oder erst 2008 auf vista umzusteigen nur der grafikeffekte wegen ;)

uiii, wenn einer Vista drauf hat Installiert mal das DX Update, und startet mal Stalker:d
Da fangen die only XP User an zu Weinen:haha:

Sooo, neues Windows, neues Glück... :fresse:

Die Files reinkopieren geht alles super, er meckert dann nur nach irgend nem Eintrag in der besagten msvcrt.dll... Doof wie ich bin hab ich sie natürlich nicht gepatched sondern einfach überschrieben... :wall: Das wars dann gewesen. :shot: Ich denke aber schon, dass es möglich ist, sonst wäre ja nicht ne XP-inf aus was für Gründen auch immer dabei...

Wer gerne mal selbst weiterbasteln will, hier die ungefährlichen d3d10 dlls, die einfach in den system32 ordner kommen. Die d3d9s und älter natürlich nicht überschreiben! :rolleyes:

http://uploaded.to/?id=ds7ybo

Klasse wie es ist fahr ich natürlich auch morgen erstmal weg... :wall: Naja, werd vlt. nachher noch mal schauen, aber erstmal ein Image vom laufenden Sys ziehen... :shot:

welcome back citizen ^^
Schön dich wieder unter den lebenden zu haben :fresse:

Jop will auch den Stalker unterschied sehen. Screenshoot bitte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh