*** Spellforce & Spellforce 2 *** Sammelthread

also ich hab erstmal den kampfskill ausgebaut und dann noch die erste stufe von schwerer kampfkunst. danach dann erstmal magie, damit ich mich selbst heilen kann und so.
praktisch wäre dann noch was offensives, zB Feuer oder Blitz, werd ich dann abwechselnd machen mit kampfskills.

öhm... bin jetzt durch die mine durch und wollt jetzt noch eben diese tuse befreien die ja von diesem wuschelviech bewacht wird, aber ich komm da nich weiter, wo find ich die maus (denk ich mal), die ich da brauche um weiterzukommen?
 
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Bin jetzt Level 24. Das hat schon wa zu heißen :fresse:
Fand aber das Levelsystem im ersten Teil besser. Darf gar keine Attributepunkte mehr verteilen :( ... bös °!
Ich kann auf jeden Fall empfehlen Nahkämpfer zu leveln..
macht scho derbe FUN
 
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öhm... bin jetzt durch die mine durch und wollt jetzt noch eben diese tuse befreien die ja von diesem wuschelviech bewacht wird, aber ich komm da nich weiter, wo find ich die maus (denk ich mal), die ich da brauche um weiterzukommen?


ist ein weisser tiger den findest du am anfang der karte ganz links unten auf der höhe des portals sollte aber mit einem goldenen punkt markiert sein wenn du im questlog die quest anschaust...

ich hab ein ganz anderes problem wenn man sich für einen skillbaum entschieden hat kann man den ja gar nicht weiter skillen weil als anforderung 7 vergebene skillpunkte aufscheinen das heisst ich muss den punkt für was anderes erst mal vergeben das ich meinen favort skillbaum überhaupt weiter entwickeln kann.... :(
 
tommyh schrieb:
ist ein weisser tiger den findest du am anfang der karte ganz links unten auf der höhe des portals sollte aber mit einem goldenen punkt markiert sein wenn du im questlog die quest anschaust...

ich hab ein ganz anderes problem wenn man sich für einen skillbaum entschieden hat kann man den ja gar nicht weiter skillen weil als anforderung 7 vergebene skillpunkte aufscheinen das heisst ich muss den punkt für was anderes erst mal vergeben das ich meinen favort skillbaum überhaupt weiter entwickeln kann.... :(

ah thx

hab jetzt gerad mal diese hunderttausend quests erledigt, die man kriegt wenn man wieder nach siebenburg kommt :P jetzt fehlt mir nur noch die fahne, verdammte sucherei^^

hm vielleicht ist das so ne art sicherung, damit man nicht zu einseitig skillt.
 
kann es sein, dass der dass das balancing etwas unausgewogen is?

ich mein, hab die andern parteien noch nich gespielt, aber bis jetzt hat es immer gereicht, wenn ich n paar voll ausgebaute türme da stehen hatte. und um das gegnerische lager zu plätten ham bis jetzt auch immer die helden und der titan gereicht :P
 
Bin bisher auch immer recht einfach durch die Karten durchgekommen.
Nur der Anfang is manchnal was steinig.
Spiele auf "Normal".
Denke ma wenn ma die Schwierigkeit noch was hochstellt,sieht das schon wieder ganz anders aus.
War in Teil 1 auch so.
Find das mit dem Skillsystem auch net ganz so glücklich gelöst.
So is ma quasi gezwungen nen Allround-Magier oder Kämpfer oder ähnliches zu basteln.
 
Mhh, ich hab mir das Spiel noch nicht gekauft, weil ich vom ersten Teil schlussendlich ein wenig enttäuscht war. Das wurde vorallem durch fehlende strategischen Funktionen verursacht: ein Strategiespiel ohne den Befehl "Position halten"?? Oder: der Held greift nur von sich aus an, wenn er selbst angegriffen wird... da kann die gesamte Armee um ihn herum abgeschlachtet werden und er steht da und grinst nur dumm :(

Wurden die Dinge im 2. Teil geändert? Denn davon abgesehen hat mir das Spiel auch gut gefallen. Nur sind das meiner Meinung nach halt sehr elementare Dinge.
 
Shiro <Kamui> schrieb:
Mhh, ich hab mir das Spiel noch nicht gekauft, weil ich vom ersten Teil schlussendlich ein wenig enttäuscht war. Das wurde vorallem durch fehlende strategischen Funktionen verursacht: ein Strategiespiel ohne den Befehl "Position halten"?? Oder: der Held greift nur von sich aus an, wenn er selbst angegriffen wird... da kann die gesamte Armee um ihn herum abgeschlachtet werden und er steht da und grinst nur dumm :(

Wurden die Dinge im 2. Teil geändert? Denn davon abgesehen hat mir das Spiel auch gut gefallen. Nur sind das meiner Meinung nach halt sehr elementare Dinge.

Also Position halten ging bei mir beim ersten sowie auch beim zweiten Teil.
Die Schnelltaste "H" ist dafür gedacht. Ich bin mir grade net sicher ob man das auch über Buttons im Interface einstellen kann, aber mit der Taste "H" funzt das auf jeden Fall.

Im zweiten Teil greift auch nun der Held von alleine an, nicht nur wenn er angegriffen wird.

Also sollten dich diese beiden Punkte nicht wirklich davon abhalten das spiel mal zu testen ;)
 
Palme schrieb:
Also Position halten ging bei mir beim ersten sowie auch beim zweiten Teil.
Die Schnelltaste "H" ist dafür gedacht. Ich bin mir grade net sicher ob man das auch über Buttons im Interface einstellen kann, aber mit der Taste "H" funzt das auf jeden Fall.

Im zweiten Teil greift auch nun der Held von alleine an, nicht nur wenn er angegriffen wird.

Also sollten dich diese beiden Punkte nicht wirklich davon abhalten das spiel mal zu testen ;)

Soll das heissen, dass ich mich zig Stunden umsonst aufgeregt und mir den Spielspass völlig umsonst habe verderben lassen? :-[ narf -.-

Da der Held jetzt auch von selbst angreift müsste ich mir den 2. Teil im Prinzip echt holen!
Falls ich mal wieder mehr Zeit habe, werde ich das auch machen :)

Danke für die Infos :bigok:
 
Naja, das Postion halten "H" habe ich im ersten Teil auch erst beim Addon BoW rausgefunden. :d
Es stand auch leider nur in der Anleitung ganz klein auf der letzten Seite bei den anderen Tastaturkürzel. Wer guckt da schon nach :fresse:

Edit: Genauso wie Einheiten killen mit der Taste "K" ! Das hab ich auch erst ganz spät gerafft, allerdings gibt es dafür nun einen Button im Interface ;)
 
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weiss eigentlich irgendeiner, ob's schon ne vollständige komplettlösung gibt?
also die level und die nebenquests mein ich

ich mein, hab akut keine probleme, aber kann halt nützlich sein :P

bei gameswelt gibts eine bis zu der mission wo man das bulwark zurückerobern muss
 
jemand schon den patch installiert?

ich installier den erstma nicht, da ich bis jetzt keine bugs gefunden hab
naja, nerver touch a running system ;)

hoffe dass jemand den freiwilligen spielt:fresse:
 
Ich werd den Patch heute ma draufmachen.
Ich hab nämlich das Problem,dass manche Effekte dauerhaft auf meinen Helden lasten.
Wenn ein Held z.B. en Feuerball abbekommen hat,brennt der die ganze Zeit.
Manchmal isses nach nem Kartenwechsel weg.
Aber teilweise bleibt es auch länger bestehen.
 
Ich habe das Problem, dass bei mir der PC abundzu einfriert und erst nach 15-20sec wieder weitermacht. Hat nochjemand das Problem? Der Patch hat leider nichts geändert. Ich spiele auf 1280x1024 mit allen Details.

Edit: Das Problem tritt ca. aller 2-3 Stunden auf.
 
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@ King of Hell: hast du in dieser zeit auch soundloops ?
naja wie dem auch sei, ich hatte selbige Probleme auch bei 2 komplett unterscheidlichen Systemen. Nur das Mainboard war das gleiche DFI SLI-DR. Ich habe auch hier im Foum keine Hilfe dafür bekommen und geh stark von aus das es am Mainboard liegt. Eine Lösung dafür weiß ich leider auch nicht. Bei mir hat sich das Problem langsam erledigt, sprich es taucht immer seltener auf. Sporadisch hab ich es aber auch noch. Bei Age of Empires 3 . CS 1.6 und Tiger Woods 2006. Bei SF2 hatte ich bis jetzt noch nicht !
 
hi zusammen

ich habe das game auch zeit kurzem mein anliegen.

so habe das neben quest (Die Familie Grau-Letho)

hoffe das sagt euch was, problem ich mus in Uram Gor für die tussi einen zwergen trank finden nur weis ich nicht wo :( ......

2te magnetsteine besorgen nur finde ich nirgends ein tor zu so einer welt oder der gleichen bin jetzt 4 stunden rumgedapselt und werd echt langsam stinkig :stupid: :wall:

kann mir da wer helfen ?
 
Das Tor dafür ist an dem See unten bei den Eisentoren. Südwestlich davon ist auf einem Hügel ein Bibliothekar der Dir nen Hinweis gibt. Was ich aber vorher gemacht habe weiss ich nicht mehr. Da müssten auch so Elementargeister mit Ausrufezeichen im Süden rumhängen. Kann mich auch noch erinnern, das neben der Familie Letho 2 kleine glitzernde häufchen lagen. Da kommst dann zur Vulkanschmiede wo du auch nen Ring schmieden musst der dir erlaubt die Schatten zu sehen.

Palme schrieb:
@ King of Hell: hast du in dieser zeit auch soundloops ?
naja wie dem auch sei, ich hatte selbige Probleme auch bei 2 komplett unterscheidlichen Systemen. Nur das Mainboard war das gleiche DFI SLI-DR. Ich habe auch hier im Foum keine Hilfe dafür bekommen und geh stark von aus das es am Mainboard liegt. Eine Lösung dafür weiß ich leider auch nicht. Bei mir hat sich das Problem langsam erledigt, sprich es taucht immer seltener auf. Sporadisch hab ich es aber auch noch. Bei Age of Empires 3 . CS 1.6 und Tiger Woods 2006. Bei SF2 hatte ich bis jetzt noch nicht !

Ja, die loops hab ich auch. Hab mich jetzt damit abgefunden, solange es nur aller 2-3 Stunden auftaucht. :confused:
 
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welcher see ? wo den ?

ps : zwergenbier hab gefunden ... lol ganze zeit wars nicht da, bin jetzt bestimmt schon 5mal dahingereist aufeinmal steht ne kiste da lol echt

aber das mit dem magnet...... kein plan wo soll da ein buchhalter rum stehen ?
 
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Hat schon jemand die map mit den spinnen gemacht? Die nervt extrem. Vor allem die trächtigen Spinnen. Die kommen ja solange aus den Gräbern raus bis man unten die Basis eingenommen hat und die Leute vor den Gräbern opfert.

Das Problem löst man am besten indem man jeweils 10 Ork Veteranen vor die Gräber stellt, dann kommen die spinnen nicht mehr weit und die 10 Elite überleben ewig. Dann kann man in ruhe die resourcen abbauen. ;) Es sind übrigens 5 Gräber wo die Spinen rauskommen. Sprich 50 Orc Veteranen braucht ihr. Am besten erst nach oben rechts mit den Veteranen und ca. 7 Arbeitern durchbrechen denn dort ist ein Silberfeld mit knappen 10k Silber. Und stellt euch drauf ein das, wenn alle spinnen weg sind die Basis der Lichtbeter geöffnet wird in der auch ein Titan rauskommt. Also gleich alle Nahkämpfer zum eingang der basis ziehn und paar Bogenschützen in die erste Basis ziehn da dort paar Magiere jagt auf euren Eisendingsork machen. Ihr bekommt auch 10 Ork-Totems um die Magiere zu killen. ;)

NoiseKiLLeR schrieb:
welcher see ? wo den ?

ps : zwergenbier hab gefunden ... lol ganze zeit wars nicht da, bin jetzt bestimmt schon 5mal dahingereist aufeinmal steht ne kiste da lol echt

aber das mit dem magnet...... kein plan wo soll da ein buchhalter rum stehen ?


Beim Eisentor unten, auf der Map wo auch das Orakel ist. Ist s ein nebliger "See". Schaut mehr nach sumpf aus, heißt aber irgendwas mit See. Der Bibliothekar war bei mir anfangs auch ned da, der stand dann irgendwann mal auf der Map rum. Wie gesagt, ich weiss nicht was ausschlaggebend war dafür.
 
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der Bibliothekar ist ja auch wichtig zum weiterkommen in den Hauptquest, der hilft ja einen später ;)
 
ich habe das tor ja gefunden ist aber nicht aktiviert und so ein typ der rum stehen soll fehlt hier irgendwie .....
 
hab mal ne ganz ganz blöde frage... bzw zwei...

1) von dem könig bekommt man ja recht früh die westwehr geschenkt, und da steht dann im questlog, dass ich mit dem typen reden soll, nur... find ich den irgendwie nich :fresse:

2) kann es vielleicht sein, dass ich in ner falschen map gelandet bin? nachdem man das bulwark eingenommen hat, tötet man ja diesen einen ork und belebt ihn wieder. danach bin ich durch das tor und die zwischensequenz mit dem urvater kam. ich soll dann jetzt 1000 Lenya opfern und in den Wald gehen, damit diese unsichtbaren viecher sichtbar werden.
also entweder bin ich da einfach extrem schlecht :fresse: oder meine heldin^^ is noch viel zu schwach für diesen level.
jetzt dachte ich mir "guckste mal in ner komplettlösung" von wegen strategien und so

http://gameswelt.de/artikel/?id=1489&page=33

da steht, man soll nach dem bulwark in die eisenfelder (glaub da bin ich selber gerade, weiss nich so genau :p ), aber die nächste beschriebene map ist das tal der schwerter

irgendwie hänge ich jetzt :fresse:
 
Wenn mich nich alles täuscht kannste nur von der Map Siebenburg zur Westwehr reisen.
Das Portal dahin müßte recht zentral mitten in der Stadt liegen.
Da steht dann auch der Verwalter rum.
 
Freaggle schrieb:
Wenn mich nich alles täuscht kannste nur von der Map Siebenburg zur Westwehr reisen.
Das Portal dahin müßte recht zentral mitten in der Stadt liegen.
Da steht dann auch der Verwalter rum.

meinst da in der nähe vom könig? dann muss ich wohl nochma genauer gucken

weil normalerweise werden einem die questpunkte ja in der map angezeigt, wenn man die questlogs anklickt.
naja, hab ich für heut abend was zu tun :P
 
habt ihr auch probs mit dem patch? wenn er installiert ist will der dofe starforce nochmal den keycode auf der rückseite des booklet naja mit einem kleinen raunzer geb ich den elends langen code nochmal ein will ihn danach aktiviern und fehler der key stimmt nicht... son drecks kopierschutz wirklich... nur eine neu installation hat geholfen und einen weiten bogen um diesen patch... :kotz:
 
Hab seit dem Patch en Problem mit ner Quest am "Tor der Schwerter".
Den Zwerg,der einen beauftragt,einige Köpfe rollen zu lassen,kann ich nich mehr richtig ansprechen.
Wenn ich ihn anklicke,kommt anstelle seines Textes ne Fehlermeldung.
Mal sehn,ob die Quest trotzdem noch vorran geht.
Den Starforce hat er bei mir auch nochma installiert.
Seltsam.Beim 1.Teil waren die Patches alle in Ordnung.
 
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