*** Spellforce & Spellforce 2 *** Sammelthread

Palme

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2004
Beiträge
2.021
Hellas Jäger und Sammler, ;)

mich wunderts das zu diesem Spiel noch garkein Thread erstellt wurde. Schade eigentlich, da ich aus eigener Erfahrung sagen kann das dieses Spiel meistens durch Unwissenheit seiner Existenz ignoriert wird.

Teil 2 steht auch schon vor der Tür, also schnuppert mal rein.

Erschienen:
Spellforce - the Order of Dawn
Spellforce - Breath of Winter (addon1)
Spellforce - Shadow of the Phoenix (addon2)
Screenshots

Erscheinungstermin Spellforce 2 - Shadow Wars: 2006
Wallpapers
Screenshots
Videos


22.01.2006: Spellforce Roman
Der Wüstenflüsterer

25.01.2006: Cover enthüllt
covernightsong2eq.jpg


05.02.2006: SpellForce 2 Collectors Edition: Inhalte
Collectors Edition

07.02.2006: Releastermin offiziell bestätigt
7.April 2006

11.02.2006: neue Ingame Screenshots
Spellforce 2 Ingame Screenshots

Spellforce 2 Demo




offizielle Webseite


Würde mich freuen noch einige Fans hier anzutreffen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollt mal fragen was das für ein spiel ist um was geht es eigentlich in diesem game?
 
@the_men (wieso eigentlich plural???)
spellforce ist eine Mischung aus echtzeitstrategie und rollenspiel. Man hat einen Held (mit Levelaufstieg, attributen, Gegenständen etc...), der jedoch mithilfe von Runensteinen auch eigene Basen gründen kann.

Ich mag Spellforce und das neue sieht wirklich gut aus (sehen sie das nicht alle^^) Bin mal gespannt wies am Ende aussieht.
 
Last euch überraschen.

Aber seid nicht entäuscht wenn es sich anders spielt als SF1. ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Spellforce konnte mich nie irgendwie richtig fesseln. Imho war die Balance zwischen Rollenspiel und Echtzeitstrategie zu groß. Der Rollenspielpart war zu simpel gestrickt um mit richtigen RPGs oder auch nur Hack'n'Slay-Titeln mithalten zu können und dem Strategiepart fehlte irgendwo Einheitevielfalt, strategische Tiefe oder ein richtiger Wirtschatfsteil um mich bei der Stange halten zu können. Das ganze Spiel war in all seinen Facetten irgendwie zu "lahm". Konnte mich im Gegensatz zu Warcraft 3, welches einen ähnlichen Ansatz verfolgt, aber etwas mehr den Strategiepart betont, nicht fesseln. Nach zwei Wochen ging es zu Ebay.

Spellforce 2 sieht zumindest grafisch schonmal sehr guten Eindruck, mal sehen was spielerisch herauskommt.
 
Also ich hab Spellforce + Add-Ons mit viel Begeisterung gezockt.
Sogar mehr als einmal.
Bin sehr auf den 2.Teil gespannt.
 
@Colin MacLaren: hast schonmal in den optionen auf schwer gestellt ? :cool:

Mir fehlt in dem Rollenspielpart auch ein bisschen die Itemvielfalt. Da wünsche ich mir ein System aus zufällig generierten Items wie bei Diablo oder Dungeon Siege bspw.
Dafür gefällt mir das zusammenspielen der beiden Genres doch sehr.
Es fesselt mich momentan auch wieder jeden Abend auf ein neues. Hier nochmal eben schnell die Map zu ende machen und schon ist es halb zwei :fresse:

Mein momentaner Char:
Stromberg

Schwere Kriegskunst 8
Große Klingenwaffen 8
Schwere Rüstung 7

Weiße Magie 5
Leben 4
Segnung 4

Leichte Kriegskunst 1 (wegen Berserk) :drool:

So sieht eigentlich ein Anfängerchar aus, aber ich habe schon jede Art von Magier durch. Nur an Mental hab ich mich noch nicht rangetraut kommt aber bei BoW ins Rennen.
Ich nutze TOoD auch grade nur als Lückenstoper und Zeitüberbrückung bis endlich Shadow Wars auf dem Markt ist. die ganzen Videos und Vorberichte haben mich aber so heiss gemacht das ich unbedingt nochmal anfangen musste ;)
 
Hm, schade... der Website ist nur das Release Date "2006" zu entnehmen...

Freu mich schon auf SF2 =)
 
hab mal ne frage, welche STRG und welche + Taste muss man eigentlich dürcken um ins Eingebaefeld zu kommen?
 
Es wird gemunkelt das Spellforce 2 zwischen März und Juni auf den Markt kommt.

Um in die Konsole zu kommen benutze ich die Strgtaste unten rechts und das + neben der Eingabetaste.
 
In der ersten Gamestar-Preview steht was von April.
Aber am besten überraschen lassen.
Irgendwann wird et schon fertig sein.
 
Hab grad gelesen, das der Release am 7. April sein wird. Es wird zwei Versionen geben. Eine normale und eine Collectors, die 20€ teurer sein soll. Das halte ich für Beschiss! (mit Verlaub)
Früher waren in jeder ordentlichen Spielepackung Poster, Kartenmaterial und sowas drin, heute sollen wir das extra bezahlen. Am schlimmsten finde ich die Idee, in die CE extra Spielinhalte zu Packen, wie bei der NFS MW BE. Das ist Schwachsinn und die Firmen sollten das mal lieber gleich wieder abschaffen. Sonst muß ich bald jeden Spieleschnipsel einzeln kaufen:

"Ah Level 30, sie müssen Teil 2 des Spiels für 29.95€ kaufen, um weiterspielen zu können." oder "Spiel zu schwer? kaufen sie bessere Rüstungen und NPCs noch heute im Mediamarkt!" Wo führt das nur hin...
 
Hast nicht unrecht mit diesen für Aufpreis erhältlichen Editions. Seh ich ähnlich.

Inhalt CE Version von Spellforce 2
- einige exklusive Gegenstände, die auf die SinglePlayer Kampagne beschränkt sind und NICHT im MP funktionieren, sie sind zudem eher optische Goodies, von den Werten her verpasst man nichts, da es keine Über-Items sind, also macht es keinen spielerischen Unterschied zwischen den Versionen. Du bekommst trotzdem das komplette Spiel, wenn du die normale Version kaufst, da die Zusatzitems keinen Einfluss auf das Spiel nehmen.
- eine A3 Stoffkarte der Spellforce-Welt VOR der Konvokation
- ein Wendeposter mit Skilltree und Schattenlied-Motiv
- der Soundtrack
- ein Metallkompass mit SF2-Logo
- ein Kartenspiel für zwei Spieler

Für einen Fan wie mich ganz interessant. Ich werde es mir auf jeden Fall in der CE Version kaufen.
 
11.02.2006
neue Ingamescreenshots eingefügt.

Ich bin echt überrascht das die Ingame Screenshots sich garnicht so dolle von den vorab gerenderten Screens abheben. Nun bekommt man auch mal einen guten Überblick von dem Skilltree.
 
Hab die Demo ma gezockt.
Mir gefällt sie sehr gut.
Auch mein Rechner kommt noch ganz gut damit klar @1280x1024.
Dann jedoch ohne AA/AF.Dafür im Game bis auf die Sichtweite alles hochgedreht.Un ausser bei Massenschlachten läuft es gut.
Grafik is top.Auch den neuen Aufbau des Skilltree find ich ganz gelungen.
Der Aufbapart is reduziert.
Dadurch läuft alles was schneller ab.Aber durch die wunderbare Landschaft verliert ma schon ma die Übersicht.
Vor allem bei Sonnenaufgängen erwischt ma sich dabei,wie man das Gelände beobachtet un seine Einheiten vergißt.
Freue mich schon auf die Vollversion.
Werde mir die auf jeden Fall zulegen.
 
Wird auch Zeit, das sich hier was tut. Der Spellforce-Thread ist immernoch auf Seite eins :d
Ich werds mir wohl auch gönnen. Kommt halt Oblivion ziemlich in die Quere...
 
ich habe die Demo natürlich auch ausführlich merhmals gezockt.

Mein Sys:
winni 3500 + @ 2640 Mhz
6800 ultra @ 1250/450
1 GB Twinmos Twister pro


Bei 1024x768 Auflösung und alles an ausser AF und AA habe ich grade mal 20-30 frames. Bei 1280x1024 liegt es nochmal gut 8 frames drunter.

Ich denke da muss eine neue Graka her oder was meint Ihr ? Reicht mein Prozzi noch für ne 7900 GT ?
 
Bin grade dabei die Demo zu zocken. Anbei mal nen paar In-Game-Screens.

Hier sind noch ein paar pics.
 

Anhänge

  • sf2.1.JPG
    sf2.1.JPG
    169,3 KB · Aufrufe: 241
  • sf2.2.JPG
    sf2.2.JPG
    174,9 KB · Aufrufe: 229
  • SF2-3.jpg
    SF2-3.jpg
    150 KB · Aufrufe: 203
  • SF2-4.jpg
    SF2-4.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 194
  • SF2-5.jpg
    SF2-5.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 182
  • SF2-6.jpg
    SF2-6.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 199
  • SF2-7.jpg
    SF2-7.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 183
  • SF2-8.jpg
    SF2-8.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 205
  • SF2-9.jpg
    SF2-9.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
Nett, wirklich sehr nett. Schön zu sehen, das bei deinen Einstellungen die 7800GTX so gut mitkommt.
 
Komme nicht weiter bei Shiel

Hallo
Ich habe das Spellforce The Order of Dawn und The Breath of Winter. Ich komme einfach bei Shiel nicht weiter. Ich habe 3 "Helden" . Wenn ich mir dann ein paar Elfenbogenschützen habe überrennen die mich. Die Postenkette hatte ich zum Anfang unterbrochen. Wie mach ich es um wenigstens auf die erste Anhöhe zu kommen?????
 
Glaubt ihr es lohnt sich bei Spellforce den Aufpreis für die Collectors Edition zu bezahlen?
Wobei es mir dabei hauptsächlich um die zusätzlichen Gegenstände geht.
 
meiner-seiner schrieb:
Hallo
Ich habe das Spellforce The Order of Dawn und The Breath of Winter. Ich komme einfach bei Shiel nicht weiter. Ich habe 3 "Helden" . Wenn ich mir dann ein paar Elfenbogenschützen habe überrennen die mich. Die Postenkette hatte ich zum Anfang unterbrochen. Wie mach ich es um wenigstens auf die erste Anhöhe zu kommen?????

Moin moin.
Lies dich mal hier ein: Klick Mich:wink:
 
Freaggle schrieb:
Glaubt ihr es lohnt sich bei Spellforce den Aufpreis für die Collectors Edition zu bezahlen?
Wobei es mir dabei hauptsächlich um die zusätzlichen Gegenstände geht.

Ich habe mal gelesen, dass die zusätzlichen Gegenstände sich nur optisch von den in der "normalen" Version erhältlichen Gegenständen unterscheidet.

Ich habe mir die CE vorbestellt, alleine schon wegen dem Stoffposter und dem Kartenspiel. Für einen richtigen Fan wohl ein nettes Paket ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh