*** Spellforce & Spellforce 2 *** Sammelthread

tommyh schrieb:
so ich hab das game... häng nur schon im tutrial :( wenn man den vorplatz säubert vor der burg und damit die belagerung beendet muss man mit einer gewissen thora sprechen nur finde ich sie nirgends in die burg rein kommt man nicht sonst findet man sie auch nirgends!?

hat einer ahnung wie es weiter geht?


war mein fehler da ich nicht gemacht habe was das toturial wollte gings nicht weiter...

echt eine feine vorsetzung die charaktere waren nie schöner animiert in einem rts dafür ist die umgebung meiner meinung nach nicht ganz auf dem niveau wie sie in ageIII ist... aber story fesselt schon wieder ungemein...bin momentan in einem zwispalt oblivion oder spell force2 für beides hab ich fast keine zeit... :(


btw. hab ihr auch keinen ton im intro?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mir auch heute mal spellforce 2 bestellt.
hab ich das jetzt richtig verstanden das die einzelnen völker nicht mehr für sich sind, sondern man nur einen der 3 bündnisse wählt, und die haben dann gemischte einheiten? und es gibt die titanen nur noch für jedes bündnis einzeln?
 
Hab mir am Freitach die CE geholt.
Bin echt begeistert von dem Game.
Mich hat das Spellforce-Fieber direkt wieder gepackt.
Find die Grafik klasse un der entschlackte Aufbau-Part spielt sich auch sehr gut.
Werd die nächsten Wochen auf jeden Fall gut beschäftigt sein :d
 
thalliuM schrieb:
hab mir auch heute mal spellforce 2 bestellt.
hab ich das jetzt richtig verstanden das die einzelnen völker nicht mehr für sich sind, sondern man nur einen der 3 bündnisse wählt, und die haben dann gemischte einheiten? und es gibt die titanen nur noch für jedes bündnis einzeln?


Wenn es seit der Beta nicht geändert wurde stimmt das so weit.

Es giebt Bündnisse und an Hand der Menschen gebe ich mal ein Bleistift.

Man fängt mit Menschen an und nach bestimmten upgrades kann man ein Basisgebäude der Elfen/Zwerge bauen.

DAzu ´kommt dann noch ein upgrade Gebäude für verbesserte units.

Tja und pro bündniss giebts nur einen Titan.

Fand es aber im Betatest nicht so toll mit nur 3 Res und finde die nicht menschlichen Rassen kommen zu kurz.

Ich will meinen Förster wieder haben :heul:

MfG
 
das ist dann ja richtig kacke, ich will mehrere rassen mit dazugehörigen titanen.
naja mal sehen, morgen kommt es, werde dann berichten.

so , also wenn jemand bock hat nächstes we mal zu zocken, ich bin immer für ein ding zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
es giebt ja verschiedene rassen nur zusammengefaßt in 3 Bündnissen.
meist bringe diese units sonderfähigkeiten mit die das Startvolk nicht hat.

Menschen(startvolk) Elfen und Zwerge

Orks(startvolk) Trolle und Barbaren

Dunkelelfen(startvolk) Gargoyls und Shadows

oder schaut selber http://spellforce.jowood.com/sf2/?lang=de&rid=1453

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja leider :(

SAg doch die Fantasy Völker kommen ein wenig zu kurz :heul:

MfG
 
jetzt leufts auch , aber nicht so der hammer!
 
Zuletzt bearbeitet:
nein läuft wunderbar...

btw irgendwie cooles spiel, bin zwar nicht weit aber macht durch und durch spass auch wenn ich kein strategie fan bin.
 
Ich kauf mir kein Spiel mehr, ohne das ich die ungefähre Spieldauer weiss. Hats jmd schon durchgespielt?
 
tommyh schrieb:
also bei spellforce2 wirst du sicher weit über 20 stunden kommen wenn du alle nebenquests erledigst...
Vor allem wenn es noch mehr so Quests wie das mit der Priesterin in Siebenburg gibt ... schreibt euch die Namen auf, das erspart viel ärger und vergeudet vllt nicht 3h Spielzeit... *grr* aber da ich das nicht als versagen so stehen lassen kann, muss halt alter Savegame herhalten und alles nochmal ... :d
 
Also da wirste mit allen Nebenquests locker 30-40 Std beschäftigt sein.
Mir gefällst bisher sehr sehr gut.
War aber auch schon vom Vorgänger begeistert.
 
n3m schrieb:
Vor allem wenn es noch mehr so Quests wie das mit der Priesterin in Siebenburg gibt ... schreibt euch die Namen auf, das erspart viel ärger und vergeudet vllt nicht 3h Spielzeit... *grr* aber da ich das nicht als versagen so stehen lassen kann, muss halt alter Savegame herhalten und alles nochmal ... :d
hä? du meinst doch das mit der phiole und diesem kraut, odeR?
da war ich in 20 minuten durch, du musst nur einen handwerker quest machen und dann für ne andere priesterin nur paar skelette metzeln, das wars.

aber zum spiel selbst, is mal wieder klasse geworden.
allerdings find ich die grafik gut, aber hier und da irgendwie matschig, vor allem wenn man sich die gebäude mal genauer anguckt, oder auch z.b. paar einheiten.
spiele 1280er und max details.
jemand ne erklärung? is das so normal?
kann jemand mal nen sreenshot im bmp machen und hochladen?
also jemand der 1280er und max details spielt.
 
eigentlich wollt ich mich ja nich wieder infizieren lassen, aber wenn ich das so lese, muss ich es mir wohl doch holen :d

ist es denn immer noch so, dass die charakterentwicklung ziemlich schief laufen kann? ich hatte das bei SF1, hatte dann am ende (bzw mitten in der storyline) ne verkappte allrounderin, wobei die nicht mal round war
also konnte weder gut zaubern noch gut kämpfen (wobei sie besser kämpfen als zaubern konnte)
naja gut, wird wohl irgendwie mein fehler gewesen sein, aber das lag imho auch daran, dass man irgendwann keine fähigkeitspunkte mehr auf diese werte verteilen konnte.
 
Fazit: Lohnt sich`s zu kaufen, oder warten bis es bei den "Alles für 10€ raus"-Artikel liegt?! (oder so ähnlich)

besonders interesiert mich der Online-Spiele Part (sofern es einen solchen überhaupt gibt??)
 
online gibt es.
ich bin grad in einer mission wo ich nicht weiterkomme.
ichbin dort wo ich die botschafterin der elfen suchen soll.
jetzt hat mich ja dieser eine magier reingelget und in eine falle laufen lassen, ich stehe ca. 8 solcher stufe 9 kreaturen gegenüber, die ein bischen zu heftig sind für meine helden.
ich selbst bin stufe 12. ist das angemessen zu der tzeit stufe 12 zu haben, oder bin ich unternetwickelt?
wie kann ich diese viecher plätten?
 
thalliuM schrieb:
hä? du meinst doch das mit der phiole und diesem kraut, odeR?
da war ich in 20 minuten durch, du musst nur einen handwerker quest machen und dann für ne andere priesterin nur paar skelette metzeln, das wars.
das is schon kalr, nur hat die ja anschließend noch ein Quest, bei dem man die lieben Bürger beobachten muss und naja .. habs halt nicht mitgeschrieben, hab auf den tollen Log vertraut der sonst auch alles enthält ... und da ich nicht gern auf 200Exp verzichte bzw ungelöste/vermasselte Quest hasse musste ich nochmal ran
btw kann erst morgen wieder zoggen, wenn der Postbote mit dem Ram kommt :( ich halts nicht mehr aus :fire:

thalliuM schrieb:
ich selbst bin stufe 12. ist das angemessen zu der tzeit stufe 12 zu haben, oder bin ich unternetwickelt?
kanns sein dass man nur noch durhc Quests Exp bekommt? kann man denn da überhaupt unterentwickelt sein?! oder machste die ganzen Nebenquests etwa nicht? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
auf den quest mit den leuten hatte ich keinen bock.
also viele nebenquests mache ich nicht, allerdings habe ich den eindruck das man auch durch die monster genug exp bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wisst ihr wie man truhen mit fragezeichen öffnen kann? mein char denkt sich nur was aber öffnen kann ich sie nicht...weis da wer mehr drüber?
 
würd emich auch interessieren, vor allem was da drinnen ist bzw wie hoch diese tageseinahmen sind, und was passiert wenn man sich das einfach nimmt.
 
ich hab mir das game heute auch mal geholt. ist ja echt geil.

das einzige was den gesamteindruck etwas trübt ist der kopierschutz, ich hasse es wenn ich deswegen erst nen treiber installieren muss und dann noch neustarten, obwohl ich das gleiche prozedere auch schon bei Trackmania und Trackmania Nations machen musste :motz:
 
mhh naja bei mir hat der nicht einmal zicken gemacht, im gegensatz zu vilelen anderen. is mir eigentlich egal:wayne:
hab vorhin zum ersten mal den titan des bundes gehabt, der haut rein :))
wie lange hab ich noch bis ich mit dem bund durch bin?
 
thalliuM schrieb:
mhh naja bei mir hat der nicht einmal zicken gemacht, im gegensatz zu vilelen anderen. is mir eigentlich egal:wayne:

ich red ja auch nich von problemen, abgesehen von ein paar anlaufschwierigkeiten bei trackmania (cd nich erkannt) hatte ich damit noch keine.
ich find so nen kopierschutz der als treiber mitläuft halt schon krass und versteh nich wieso die das nich gebacken kriegen, dass der nur EINMAL installiert werden muss und nich für jedes spiel, das den verwendet. naja egal, werd mal pennen gehen und morgen weiterspielen.
 
thalliuM schrieb:
online gibt es.
ich bin grad in einer mission wo ich nicht weiterkomme.
ichbin dort wo ich die botschafterin der elfen suchen soll.
jetzt hat mich ja dieser eine magier reingelget und in eine falle laufen lassen, ich stehe ca. 8 solcher stufe 9 kreaturen gegenüber, die ein bischen zu heftig sind für meine helden.
ich selbst bin stufe 12. ist das angemessen zu der tzeit stufe 12 zu haben, oder bin ich unternetwickelt?
wie kann ich diese viecher plätten?

Na toll.
An der Stelle bin ich auch grade.
Muss als nächstes mit dem Magier reden.
Bin ja ma gespannt,ob ich die Viecher platt kriege.
Bin übrigens auch Level 12 un hab eigentlich immer die Nebenquests erledigt.
Für Quests bekommt man übrigens deutlich mehr Punkte als fürs Monster plätten.
Und die Quest mit dem Beobachten der Bürger geht fix.
Ma muß nur bis 1 Uhr Nachts warten un dann die Punkte ablaufen un alle Leute die ne Maske tragen aufschreiben.
Waren glaub ich 4 Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo die stelle is aber doch ganz einfach, musst dir einfach die soldaten von diesem kerl aus der miliz schnappen und los gehts. wenn alle snicht hilft einens schwierigkeitsgrad runterschrauben. is aber eigentlich leicht.
das spiel bockt einfach nur.:banana:
kann es sein das man bei den händlern nicht wirklich so tolles zeug kaufen kann?
also das was die da haben is nur gaaaanz selten besser als das was ich gefunden habe.
 
Jo.
Das hab ich auch schon festgestellt.
War aber in Teil 1 auch schon so.
Die Teile die ma findet oder für das Lösen von Quests bekommt sinn 100x besser.
Nur ab un zu ham die Händler was vernünftiges.
 
echt? also ich hatte bis jetzt fast nur händler, die auch was besseres hatten (ok, bin noch nicht sooooo weit, bin gerade erst bei der mission nach dem eskortieren der pferdekolonne)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh