Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@l@mer
Es ist aber eine vollkommen neue Serie mit neuer Technik.
Aber wäre es euch lieber dann eine HD6870 / 71 / 72 / 73 / 74 / 75 usw zu haben, nur die Staffelung? Wohl kaum!
Und wer sich nicht iformiert irgendwas kauft und nicht mal im Zweifelsfalle einen Verkäufer fragt, weil man ist ja schlauer als die, trotz Unwissenheit, tja dann Pech.
Macht aber eben einen gewaltigen Unterschied ob es nun in einer neuen oder alten Serie passiert.
Was soll da AMD und nivida machen? Keine neuen Chips mehr rausbringen?
Es geht aber darum, dass die Zahlen net der Leistung entsprechen. Versteh net genau wo dein Problem liegt. Ne GTX480 ist schneller als ne 470,460 und auch ne 280. Das passt von der Zahlenreihenfolge auch.
Ne 6870 wird langsamer als ne 5870. Das ist für die meisten dann eben nicht mehr ersichtlich, weil sie denken, höhere Zahl muss ja dann auch mehr Leistung sein.
sonst gabs doch auch bei fast jedem generationswechsel ne kleinere fertigung....
auf ein ,,update" wies bei der gtx 200er reihe der fall war hab ich keen bock..wenn dann klee richtig
ich weiss das dies kein update ist... ich meinte ein update auf ne kleinere fertigung falls du das nicht verstanden hast
Allerdings gab es oft auch innerhalb einer Serie Updates auf kleinere Fertigung, hätten diese Karten dann auch als neue Serie rausgebracht werden sollen?
RV670 und RV790 hatten auch beide 55nm... Allerdings gab es oft auch innerhalb einer Serie Updates auf kleinere Fertigung, hätten diese Karten dann auch als neue Serie rausgebracht werden sollen?
Wer sagt denn das der Stromverbrauch steigt oder durch 28nm sinkt? 28nm muss nicht zwangsläufig stromsparend bedeuten.
Dies muss aber in einem gesunden Maße sein! Es mag ja dann ganz schön sein sonstwas für eine Leistung zu haben, die xxx Watt tun dann trotzdem weh.Absolute Stromverbrauchswerte interessieren auch wenig
Effizienz ist wichtig. [...]
Dies muss aber in einem gesunden Maße sein! Es mag ja dann ganz schön sein sonstwas für eine Leistung zu haben, die xxx Watt tun dann trotzdem weh.
ja haben sie, hab auch nichts gegenteiliges gesagt. Bloß es ist eben was "neues" was AMD da in der Hand hat bei 40nm, Umstellung von 5 auf 4D Shader muss noch ein wenig mehr optimiert werden.
Wenn ich mich recht entsinne, war ein R600 über den Daumen etwa 1,7 mal so schnell, ein RV670 dann schon bis zu 2,3 mal je nach Modell.Mit 4D Einheiten waren die Karten vor den R600ern schon ausgestattet, Erfahrung hat man da in einem größen Teil schon... Mal ganz davon ab hat man ja gesehen, wie schwer sich teilweise die 5D R600 Karten trotz höherem Takt und mehr ALUs gegen die X1950XTX getan hat
da brauchst du videos oder nahaufnahmen als gif, um das rauschen zu sehen.Kann ma jemand nen Screen posten auf dem man sieht inwieweit sich der AF von nvidia unterscheidet ? Würde mich mal interessieren da ich eigentlich lange keine nvidia drin hatte und viele den AF von AMD Karten bemängeln.
Ist zwar OT, aber ich kann den Beitrag danach ja löschen