Spiel des Jahres (PC)

Welches Spiel ist euch das Spiel des Jahres für den PC?

  • Vampire: Die Maskerade - Bloodlines

    Stimmen: 2 1,2%
  • Need for Speed Underground 2

    Stimmen: 12 7,3%
  • Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde

    Stimmen: 4 2,4%
  • Half Life 2

    Stimmen: 75 45,7%
  • Doom 3

    Stimmen: 5 3,0%
  • GTR - FIA GT Racing Game

    Stimmen: 4 2,4%
  • Far Cry

    Stimmen: 46 28,0%
  • Warhammer 40.000 Dawn of War

    Stimmen: 5 3,0%
  • Splinter Cell 2 - Pandora Tomorrow

    Stimmen: 1 0,6%
  • Andere (Bitte posten!)

    Stimmen: 10 6,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    164
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
THUG2 - einfach, weil es das einzige Spiel war, daß mir wirklich zusagt (habe aber auch nur 4 oder 5 gezockt dieses Jahr :d )
 
Mein Favorit: Hl²
NfsU2 ist auch goil aber lang net so viel besser als der erste Teil, wie das bei Hl² der Fall ist.
 
also farcry fand ich am stärksten, da es mit meiner Ti 4200 lief ^^ und einfach gute Story und eine ausgesprochen gute Engine hat.
 
Bei mir ist es HdR Schlacht um Mittelerde.
Naja ber NFSU2 und HL² sind auch perfekt
 
das jahr hat doch grade erst angefangen :hmm: woher soll ich denn dann wissen was möglicherweise für geile spiele auf mich zukommen ??????
ich kann allerhöchstens rückblickend auf das jahr 2004 sagen welche spiele mich besonders interessiert haben und das sind

Wolfenstein ET (eigentlich nur erstes halbjahr gespielt, danach war luft raus)
und
Crazy Machines + Addon (für lange Stunden am Abend)

DIESES Jahr gefällt mir momentan Siedler 5 ganz gut und ich warte mal ab was das neue Age of Empires mir bringt.
 
Everquest 2
 
hoffe bald WOW :P

aber von den gelisteten .. fand ich farcry am besten.. super grafik super Ki .. HL2 war auch sehr gut.. aber nicht so umfangreich und KI lastig wie FarCry.. und NFSU2 fand ich ganz misserabel .. weils einfach nurn billiges addon für NFSU hätte werden können.. (geld mache)..

doom3 war auch schon.. aber es hat was gefehlt... :)

Manhunt und Mortal Kombat Deception habens mir dieses jahr uahc noch angetan :)
 
ich fand unter den zur auswahl stehenden hl 2 am besten....doom3 fand ich nich sooo wahnsinnig, far cry auch nich...haben mich beide nicht wirklich gefesselt....nfsu2 hab ich aber auch lange gezockt

was nicht in der liste steht cs:s...fesselt mich auch öfters....
 
Far Cry,HL2 war scheisse!
Far Cry war ne echte Innovation in Sachen Grafik,Ki und Physik.Das gab es vorher noch nicht,HL2 zeigte alles nur noch etwas aufpolierter.
 
Also ich hab für GTR gestimmt..Alles andere war mehr oder weniger enttäuschend..

D3 auf ganzer Linie, HL2 naja..FarCry war allerdings auch nicht ganz so übel, ebenso wie HDR-SuME, wobei ich mir von NFSU2 mehr versprochen hatte :fresse:
 
HL² natürlich, für einen Ego Shooter heutzutage fand ichs nicht zu kurz, knapp 20 h, und von daher echt lang. (siehe Unreal2 :))
 
btw. :bigok: #1
endlich mal jemand der auch weiss _wann_ man einen solchen thread erstellt ...
 
Mein Favorit Doom3
FarCry fehlte mir die Quicksave Funktion
HL2 konnte ich nicht Zocken, weil kein Netz am Game PC :motz:
 
Ich fand es einfach nervig wie die Entwickler bei HL2 diese Fahrt mit dem Scooter und Buggy in die Länge gezogen haben.
Und,am meisten stöhrte mich der Stooterbug,der nach knapp 2 Monaten immernoch nicht behoben ist!
das schärftse fand ich im Interview,dort meinte der Kerl glatt es gäbe keine Bugs in HL2,da man das Game genaustens untersucht hätte! :wall:
 
Ich würde für Everquest 2 stimmen, da ich es absolut spitze finde!!! Kein Spiel hat mich so sehr gefesselt wie dieses(also im jahr 2004). und dabei habe ich es erst seit weihnachten. Die Grafik ist super und es macht verdammt spass durch die gegend zu ziehen, doch leider befürchte ich, das es mit hohem level langweilig wird, ich hoffe das SOny noch coole sache einbauen wird, unteranderen PvP :d
 
Ich muss sagen, ich hatte mur einen einzigen Bug im Spiel, und das war ein Physik bug, bzw. ein Clipping fehler, dass mir ne Kiste im Boden stecken geblieben ist.
Ich rede natürlich von HL² :)
Far Cry is natürlich auch ein Super Spiel, aber Die KI hatte auch Bugs, und ausserdem war die Story ziemlich...naja, einfallslos :)
 
HL 2 war gut, aber dennoch hats mich nicht vom Hocker gehauen. Da fehlte mir das gewissen Etwas und von Langzeitmotivation keine Spur. Doom 3, naja ich habs 30 minuten gespielt und dann in die Ecke gestellt. Far Cry hatte zwar viele Bugs, aber die Grafik ist echt goil, weswegen es für mich ne echte Innovation ist.
 
Und Far Cry 1.3 ist bisher das einzige Game was HDR Rendering unterstützt.Selbst HL2 täuscht den Effekt nur vor.Obwohl Valve uns ja so tolle Screens gezeigt hat was die Source Engine alles kann und uns viel versprochen hat.
Fakt ist aber,das nur Far Cry 1.3 HDR rendering beherrscht.
 
@Dark Lord
Und nur durch dieses Feature ist die Grafik von Far Cry besser als die von HL²?
Das kannste dann ja mal anhand von 2 vergleichbaren Screenshots belegen.
 
Ich hab nicht gesagt das sie besser ist!
Ich habe gesagt,das Valve großes "Hier und da" veranstalltet hat,aber letztendlich nur ne Fake HDR rendering eingebaut hat.Oder zumindest nutzt.
Und halt das nur Far Cry 1.3 das in Moment nutzt,mehr nicht;)
 
HL2 ist nicht schlecht nette grafik aber nicht so gut wie erwartet ausserdem nevt mich Valve langsam.........(CS:S kommt nicht wie erwartet an da sperren wir einfach mal 1.6 -> endlich hätten sich alle möchtegern spieler und Cheater auf CS:S verzogen).......

Doom 3 war ein enttäuschung hab gerde mal 3 Level oder so gespielt dann gewusst das ich mir das nicht selber gaufen werde........

Underground 2 war zwar nicht weltbewegendes aber ich habe trotzdem anfangs locker mal 4 Stunden gezockt ohne das ich es mitbekommen hätte das hab ich auch fast durch gezockt........

zurzeit zocke ich immer Ragnarok das ist wirklich genial und macht fun frag mich nur wie lange ich da dran bleibe...........
 
Das die Entwicklungszeit von Hl² extrem lange war und Valve immer wieder in den Medien war ist klar. Aber wenn das Endprodukt dann Top ist, dann ist das allemal besser, als wenn die User zu Probanden erklärt werden. Das kennen wir ja nun zu hauf von M$.
Und das irgendeine Rendering-Technik nicht genutzt wird :wayne:
Da gibt es sicher wichtigere Kriterien eines guten Spieles.
 
Aber allgemein hab ich mir von HL2 nach den dutzend Techdemos mehr versprochen.Es geht gar nicht um bestimmte Szenen di es in der E3 Demo zum beispiel gab und um game später nicht.
Viel mehr geht es mir darum,dann man die Source Engine in Half-Life 2 groß angepriesen hat,was sie alles leisten kann(in Techdemos),aber sehr wenig davon umgesetzt worden ist.
Und das mit dem Stotterbug ist echt peinlich:rolleyes:

Zu CSS sag ich nur kurz etwas,ich weil ja nicht zu viel nörgeln;)
Aber die Figuren laufen als hätten sie Haltungsschäden und Hemoriden im Ar***^^

Und was mich am meisten an CSS stöhrt ist etwas was ganz simpel und eigentlich selbstverstöndlich für Valve sein sollte.Nämlich das man endlich mehr Karten bringt.
ich meine damit nicht irgendwelche unwichtigen fy maps,aber es fehlen einfach zu viele "große" Maps.

Zu Doom3:
Anfangs sau geil und richtih gruselig,wurde es später einfach nur öde.Man wusste genau,ich amch die Tür auf,mir springt ein Monster ins Gesicht,dann teleportiert sich einer hinte rmich und wenn ich an der dunklen Ecke vorbei gehe kommt wieder ne stöhnender Zombie an.
Mit der zeit einfach zu linear und vorhersehbar.


So und ich geb mir Mühe nachher mal was nettes zu schreiben:fresse:
 
FarCry - ganz klare Sache. Endlos Online-Assault-Fun und genau richtig um ein fettes SLi-System bei 1600x1200 @ max AA @ max AF schuften zu lassen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh