Spiel mit der besten Story

Reaver1988

BIOS Bernhard
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
34.173
Ort
Hambühren
Hi
wollte mal wissen welches Game eurer Meinung nach die Beste Geschichte hat.
Genre ist relativ egal. Die Story soll einen nur vorm TFT halten ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gothic 2: Wunderbar episch
Max Payne 1 + 2: Tragisch und spannend
Call of Duty 4: Ebenfalls sehr fesselnd von der Story her
GTA Vice City: Muss man glaube ich nichts mehr zu sagen
Mafia: Klasse Story mit einem klasse Ende
 
Find Max Payne gut.

Stonekeep war auch hammermäßig - ist aber lange her ^^
 
Gothic 2: Wunderbar episch
Max Payne 1 + 2: Tragisch und spannend
Call of Duty 4: Ebenfalls sehr fesselnd von der Story her
GTA Vice City: Muss man glaube ich nichts mehr zu sagen
Mafia: Klasse Story mit einem klasse Ende

hmm gotich 2 das war mit addon mal auf einer der letzten gamestar ausgaben xD werd mir das mal anschauen, aber auf jedenfall weiteres vorschlagen :)
cod hab ich schon durch , sowie max payne 1 und 2 damals ;)
Mafia könnte man sich auch mal anschaun
 
Call of Duty hatte ne Story? Okay, und jetzt mal ernsthaft :)

Wenn Bioware draufsteht kannst du zu 90% (minus Icewind Dale :)) davon ausgehen, dass die Story unglaublich gut ist.

Mein persönlicher Favorit ist Planescape Torment. Falls du Augenkrebsresistent bist und gerne liest, solltest du dir das umbedingt zulegen. Auch sehr gut sind aus dem gleichen Hause Knights of the old Republic und Mass Effect, die moderneren Vertreter.

Von den Actionspielen gilt hier eher das erste Deus Ex als Paradebeispiel für eine fesselnde Story mit vielen Wendungen und Verschwörungen. Auch sehr gut ist Bioshock (beim ersten Durchspielen) und die ganze MGS-Reihe (wenn du verwirrungsresistent bist).
 
The Witcher
Neben Mafia das Spiel mit der besten Story
(von den Spielen, die ich gespielt habe)
 
also augenkrebsresisstent naja eigentlich bin ich das nicht xD aber hey die story würds wieder gut machen xD
Bin grad am überlegen hätte auch mal wieder lust auf ne runde final fantasy und da ich noch nie 7 und 8 gespielt habe(und beide ja sehr sehr gut sein sollen und für den pc vorhanden sind) wäre das ja mal ne Möglichkeit. Nur das kriegt man nicht so ganz günstig meine ich xD
 
Hach, FF... völlig vergessen das es die auch für den PC gibt. Auf jeden Fall empfehlenswert
 
Wenn Bioware draufsteht kannst du zu 90% (minus Icewind Dale :)) davon ausgehen, dass die Story unglaublich gut ist.

Mein persönlicher Favorit ist Planescape Torment. Falls du Augenkrebsresistent bist und gerne liest, solltest du dir das umbedingt zulegen. Auch sehr gut sind aus dem gleichen Hause Knights of the old Republic und Mass Effect, die moderneren Vertreter.
Icewind Dale und Planescape Torment sind gar nicht von Bioware.:fresse:
Die sind von Black Isle.
 
Mafia war sehr gut das stimmt, hab ich vor kurzem unter vista wieder gezockt aber die fahrt durch die Stadt die nervt mich jetzt doch schon ziemlich da vermutlich zu oft gezockt :stupid:

ich fand die ganzen Tomb Raider Spiele immer sehr gelungen
 
thx schon mal für die reichlichen antworten, habe grad mit nem Kumpel telefoniert und ratet mal was der reaver hier liegen hat 8) Final Fantasy 8 ;) damit sollten erstmal ein paar Stunden zockerspaß vorprogrammiert sein.
Für weitere Anregungen bin ich dankbar ;)
Falls wer nen schönen xbox 360 titel hat kann er diesen auch posten, bin grad am überlegen mir eine anzuschaffen und dafür den pc etwas downzugraden ;) kommt ja eh nix vernünftiges für den guten alten pc raus :heul:
 
Bin grad am überlegen hätte auch mal wieder lust auf ne runde final fantasy und da ich noch nie 7 und 8 gespielt habe(und beide ja sehr sehr gut sein sollen und für den pc vorhanden sind) wäre das ja mal ne Möglichkeit. Nur das kriegt man nicht so ganz günstig meine ich xD

Wenn du 7 irgendwo bekommst, dann kauf es dir. Die Story ist einfach der Wahnsinn, spannend bis zum Schluss und es fesselt einen. Für mich klar die beste Story
 
Wenn du 7 irgendwo bekommst, dann kauf es dir. Die Story ist einfach der Wahnsinn, spannend bis zum Schluss und es fesselt einen. Für mich klar die beste Story

Ich hoffe ja noch auf ein Augenkrebsfreies Remake :)

Ansonsten müssen sich die Oldschool DnD-Rollenspiele hier aber nicht verstecken. Die Story ist halt offener und weniger "kitschig" als in FF7 :fresse:
 
ups war doch nicht 8 xD war 7 na dann bin ich gespannt was mir die nächsten tage so an story bringen ;)
Irgendwie gibts ja kaum neue games mit guter(auf FF niveau) Story...villeicht bin ich auch zu anspruchsvoll *g*
 
ganz ehrlich gesagt finde ich die story bei final fantasy 7, die ja immer als referenz genommen wird, gar nicht so genial. Eigentlich sogar eine der generischten, vorhersehbarsten storys die ich kenne :fresse: Das bedeutet nicht, dass diese nicht schlecht ist, nur einfach nicht so episch, wie immer gesagt wird.
Ähnlich: Gothic II: Top Atmosphäre, aber die Story ist denkbar einfach gestrickt. Wovon das Spiel lebt sind eher die Persönlichkeiten.
Top Storys sind für mich also eher Baldurs Gate II oder Planescape Torment.
Wenn man "erkundungsgeil" ist, und sich ne Menge selbst im Kopf zusammenbasteln will, dann ist die Geschichte von Half-Life 1/Addons/2/Addons auch supergeil.
Nicht umsonst gibt es den tausende Posts langen Thread "das ende" bei mods.de, in dem immernoch heiss über alles diskutiert wird.
Andere Spiele mit recht guter Story:
Spellforce
Vampire
Warcraft III
SplinterCell 1-3
Bioshock (SEHR gut, wenn man alle zusammenhänge versteht und mitbekommt. Einfach nur super Ideen die da drin stecken)
Jack Keane
Edna bricht aus
nahezu jedes LucasArts-Adventure
Discworld 1/2/noir sowie das Pendant dazu Simon The Sorceror
Gibt noch reichlich andere.
Spiele, bei denen die Story nicht so ultrahammer ist, aber atmosphärisch rübergebracht wird:
Chronicles Of Riddick!!! (Tipp: Unbedingt den Kommentarmodus im zweiten Durchgang durchspielen. Sooo herrliche Einblicke ins developement. Bsp: "Als wir die Bluttexturen erstellt haben in unserer hausinternen Dusche, haben wir vergessen die Putzfrau vorzuwarnen" Ich denke, wies weitergeht kann man ahnen :fresse:
No One Lives Forever
Star-Wars Kotor 1/2 (2 nicht so ganz, wird sehr wirsch und unlogisch gegen ende)
Mass Effect
Nicht zu vergessen, die 3 großen 360 Titel: Blue Dragoon, Lost Oddyssey, Eternal Sonata
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich keiner die Ultima Serie gut gefunden? Ultima 7? Ja?
 
Hat eigentlich keiner die Ultima Serie gut gefunden? Ultima 7? Ja?

uff naja ich glaub sowas wäre mir dann doch zu alt. Wobei ich gegen Gute RPG-Maker Games wie eternal legend(der der es geschrieben hat kommt aus meiner nähe *g*) auch nicht hätte(aber dieses hab ich leider schon durch --> sehr geile story)
 
Also meine pers.Lieblinge nach Genres mit der besten Story :

Rollenspiel : Knights of the old Republic ( Kotor )
Shooter : Cod 4 / Bioshock
Strategie : World in Conflict
Adventure : Jack Keane ( nur angespielt aba guter Eindruck )
 
Finde auch dass die Story von Bioshock für einen aktuellen Shooter sehr gut geworden ist.

Aktuell gefällt mir von der Story her Drakensang ziemlich gut.
 
Also meine Lieblingsspiele waren:

Monkey Island
Return to Castle Wolfenstein
Warcraft
 
Final Fantasy 8;) Schon jahre her, und kann mich trotzdem noch fast an alles erinnern, und das ist echt lange her! 6 CD´s waren das glaube!

Außerdem der 1. teil auf nicht so einer Cartoongrafik!
 
- Bioshock
- Max Payne 1&2
- Monkey Island 2
- Indiana Jones 4 - Fate of Atlantis
- Day of the Tentacle
- Metal Gear Solid

Denke wenn ich noch 10 Minuten überlegen würde, kämen noch mehr dazu ;)
 
The witcher,aber auch Kane&Lynch ist sehr spannend und super erzählt:wink:
 
Max Payne 1+2 :hail:
Bioshock fesselt mich auch...

Aber kein Spiel hat es je geschafft mich solange vorm PC zu halten wie Max Payne 1&2. Vor allem bei 2, als ich es endlich hatte konnt ich 5 stunden nich aufhören. Dann hab ich mich gezwungen damits nicht gleich am ersten tag durch ist, aber nach 5minuten nervösen zappelns bin ich wieder hochgerannt und habs durch gespielt. Hammer game!!! :banana:
 
5stunden och gott wenn mir ein game bock macht häng ich mich dran bis ich nicht mehr kann ^^ an the witcher hab ich auch schon 12 stunden gespielt (ferien)
 
wenn nach der "besten story" gefragt ist, fällt mir nur final fantasy 6 ein, ein absolutes meisterwerk.

von der erzählweise her fand ich max payne 1+2 nahezu perfekt, genau auf sowas stehe ich =)

bioshock hat eigentlich nur einen grossen moment in der story "a man chooses, a slave obeys!" der rest ist doch kaum vorhanden und liegt in der phantasie des zuschauers, da wird ja extra nicht viel verraten. die ganzen hintergründe bleiben ja grösstenteils unerklärt( da bietet sich ein prequel an^^)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh