Spiel mit der besten Story

Die beste Story, die ich in 20 Jahren zocken gespielt habe, ist die von Betrayal at Krondor. Das liegt aber auch daran, dass die ein echter erfahrener Fantasy-Autor (Raymond E. Feist) geschrieben hat und nicht irgendwelche laienhaften Programmierer.;) Allein die Art und Weise, wie da Dialoge und auch Item-Beschreibungen verfasst wurden ist einfach mal ein ganz anderes Niveau, als man dass sonst von Spielen gewohnt ist.:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Final Fantasy wurde ja schon genannt.. ( 7+8 )

Was besseres habe ich noch nicht gesehen.

Doch zum Thema... Hol die lieber die PS 3

Da kommt von Sony jetzt ein neues Spiel raus
( haben die in der neusten Sendung von Game One gezeigt )

Welches nach deren Angaben ein aboluter Meilenstein in der Geschichte ist..

nennt sich Heavy Rain

http://www.mtv.de/videos/game-one/19571816

bin jedenfalls gespannt..
 
  • Definitiv Max Payne bzw. Max Payne 2...

    Geniale, unglaublich packende Story; filmähnliche Atmosphäre; bombastischer Soundtrack... sehr bewegend und absolut ausser Konkurrenz!

    "The past is a gaping hole. You try to run from it, but the more you run, the deeper it grows behind you, its edges yawning at your heels. Your only chance is to turn around and face it. But it's like looking down into the grave of your love, or kissing the mouth of a gun, a bullet trembling in its dark nest, ready to blow your head off... "​

  • Bioshock fand ich ebenfalls sehr ansprechend, sowohl von der Story, aber auch die Atmosphäre des Spiels konnte mich begeistern...
    Wobei sich hier die Geister scheiden, Geschmackssache.

  • Meine Hoffnung ruht momentan auf Alan Wake... welches ebenfalls von Remedy (MP/MP2) entwickelt wird und großes Potential verspricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eindeutig Planescape Torment...

Eine solche Spieltiefe habe ich nie wieder gesehen.
 
- Fallout 1 und 2
- Knights of the old Republic

die spiele haben mich tage an den pc gefesselt :p
 
Es ist eben ganz anders...einzigartig. Mir wars stellenweise schon zu schrill und abstrakt.
 
Bioshock ist das geilste Spiel gewesen, was ich durchgezockt habe. Ich kenne kein Spiel, welches auf gleichem Niveau gespielt wird, grafisch und storymässig.

Mfg
 
Final Fantasy wurde ja schon genannt.. ( 7+8 )

Was besseres habe ich noch nicht gesehen.

Doch zum Thema... Hol die lieber die PS 3

Da kommt von Sony jetzt ein neues Spiel raus
( haben die in der neusten Sendung von Game One gezeigt )

Welches nach deren Angaben ein aboluter Meilenstein in der Geschichte ist..

nennt sich Heavy Rain

http://www.mtv.de/videos/game-one/19571816

bin jedenfalls gespannt..
oh nein musstest mir den Link zeigen :( jetzt bin ich wieder heiß auf ne ps3 und dabei wollte ich doch nicht mehr oO hab nur n röhren tv und hatte die ps3 mal, aber das sukt gewaltig.
Wie sieht das auf nem 22er tft mit nem dvi ausgang aus, geht das via adapter xD? bei der xbox 360 geht das ja, weil dann hätte ich ja ne hdready auflösung und das sollte angenehmer sien als auf na röhre
 
Hab viele Favoriten...
1. Gothic 1 - Stimmung, Atmosphäre, Story ungeschlagen
2. Gothic 2 - ähnlich gut...aber halt nur ähnlich
3. Freelancer - geniale, unvorhersehbare Geschichte mit tollen Wendungen und ner Menger Spielspass....noch heute!
4. Mass Effect - BioWare hat in kürze ein eigenes SciFi Universum geschaffen und darin ein geniales Spiel untergebracht...leider etwas kurz...freuh mich auf die gesamte Trilogie!

MfG
 
Sind ja schon viele Kracher genannt wurden...

Was ich auch gut fande, war wie Vegas 1 & 2 ineinander griffen. Das war mal nen cooler 2ter Teil zum ersten :)
 
oh nein musstest mir den Link zeigen :( jetzt bin ich wieder heiß auf ne ps3 und dabei wollte ich doch nicht mehr oO hab nur n röhren tv und hatte die ps3 mal, aber das sukt gewaltig.
Wie sieht das auf nem 22er tft mit nem dvi ausgang aus, geht das via adapter xD? bei der xbox 360 geht das ja, weil dann hätte ich ja ne hdready auflösung und das sollte angenehmer sien als auf na röhre


Kann ich dir nich sagen ob das funzt.... Müsstest du mal im PS3 Forum fragen.

Auf jeden Fall werde ich mir dafür die PS 3 zulegen.

Könnte mir vorstellen das die Story einen ganz schön mitreißen könnte.
Hier nochmal ein kleiner Artikel http://www.spiegel.de/kultur/kulturspiegel/0,1518,453444,00.html

Hier mal das Casting komplett:
http://www.youtube.com/watch?v=lwUefVep9s8&feature=related

Wow... das wird fesselnd. :eek:
 
meine Lieblinge wurden hier bis auf 3 eigentlich alle genannt. Für mich fehlen nur:

1. Schleichfahrt ( evtl. noch der nachfolger Aquanox)
2. The DIG - Lucasarts - in Englisch ( is auf Deutsch einfach mist)
3. Crusader no Remorse + Crusader no Regret ( MS-DOS)
 
Die Warcraft 3 Story war aber auch ziemlich gut fand ich...

Was man auch unbedingt mal gespiel haben muss, ist Star Wars: Republic Commando!
Geile Story :)
 
Gothic 2
Neverwinter Nights 2 (Mein absoluter Favourite)
Kotor Reihe
Mafia
Deus Ex 1
Max Payne
Warcraft 3 + Addon TFT
The Witcher
Planscape Torment
Half-Life
Diverse Zelda Teile
The Darkness
Metroid
Ultima IV
Diablo Story auch sehr gut
Homeworld 1+Addon
Star Trek Elite Force 1
 
Die absolut ungeschlagene No1 natürlich Monkey Island :d

ansonsten halt:
MassEffect
Baphomets Fluch
Resident Evil
Final Fantasy
 
Klasse war auch Loom - hat damals die ganze Familie am Pc versammelt
 
3. Crusader no Remorse + Crusader no Regret ( MS-DOS)

Echt geiles Spiel aber gabs da auch ne Story? :fresse: ich erinnere mich nurnoch an die extrem brutalen Waffen ;)

Wurde zwar alles schon genannt aber ich würde sagen
Half Life Reihe
Kotor Reihe
Max Payne
Bioshock
Mass Effect
 
Freelancer war richtig geil!!

... schade das nie ein zweiter Teil kommen wird ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh