Spiele Laufen zu schnell.Prozessor?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey,
lol nee das is auch ned das wahre :shot:
Denkt ihr s könnt was bringen mal des bios zu updaten?

greez
 
gib uns mal ein paar infos zu deiner Hardware / Software
CPU - 6000+
MB - ?
GF - 8800 GTS 640

C&Q im Bios ein oder aus
Vista 32 oder 64bit

wie hast du Vista intalliert - sämtliche Software + Treiber ( Version ) - der Reihenfolge nach

ein Bios Update kann nicht schaden, aber hat mit diesem Problem wahrcheinlich nichts zu tun ( meistens mit S3 unter Vista - wenn auf Vista bezogen )
 
hey,
lol nee das is auch ned das wahre :shot:
Denkt ihr s könnt was bringen mal des bios zu updaten?

greez

Hi,

Ob es wirklich was bring ist schwer zu sagen, probier es doch mal. Ansonsten mußt halt noch etwas warten bis Spiele kommen die deine Hardware so sehr fördern, dass das Game langsam läuft.
;)
 
CPU - 6000+
MB - Abit Nf-m2s
GF - 8800 GTS 640
RAM - 2gb dimm
C&Q ist im bios aus

ich hab die Vista 32bit version ;)

hm ja wie kann man vista falsch installieren,
heut alles formatiert, vista drauf,
dann den neustens gf8800gts treiber (von der nvidia page) drauf,
dann stalker installiert un dann gesehen das es nix gebracht hat :angel:

verzweifelten gruß^^

jan
 
und was ist mit directx und MB-Treiber ?
 
Hey,
Mobo treiber gibts kein neueren und directX10 is doch eh auf vista schon drauf oder?

gruß
 
Hey,
ja ich mein ja auch, es gibts von Abit kein neuer Treiber für das Mobo als den wo drauf ist ;)

greez
 
Hey,
DirectX9 installiert und beide treiber neu drauf gem8, hat nix gebracht =(

gruß
 
1. Mach ein Biosupdate.
2. Installier Vista, formatier aber alle Partitionen
3. Installier alle Updates von Vista
4. Mainboardtreiber installieren
5. Grafiktreiber installieren
6. DirectX installieren
7. 3D Mark 06 installieren und laufen lassen
8. Jetzt erst ein Spiel installieren und testen

Und bitte liste mal alle Komponenten mit Herstellernamen und Modellnamen auf.
 
Hey,
Eben nochmal mit Dual Core Optimizer versucht und ich hab ne neue fehlermeldung bekommen!!

"c\boot.ini could not be opened"
aber ich denk bei vista gibts keine boot.ini mehr?mh!

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, den Fehler den du beschreibst @ Jan2 hatte ich schonmal aber mit einem älteren Athlon XP Rechner, da hatte ich glaube ich die Festplatte neu eingebaut und danach lief alles viel zu schnell ab in Spielen etc...also Speedhack wie bei dir ;) Habe die Festplatte dann umtauschen lassen da ich mir gedacht habe "Kann ja eigentlich nur davon kommen" und siehe da...mit der umgetauschten HDD ging es dann plötzlich wieder - klingt seltsam, war aber so! :)

Vielleicht liegt ja auch bei dir der Hund in der HDD begraben ?! Evtl mal die Spiele auf ne andere HDD installieren und dann nochmal testen.

Gruß
oXe
 
Hey,
so mir reichts langsam hab genug von vista,
morgen hau ich wieder mein gutes altes XP drauf un melde dann obs geht^^

greez
 
Easy ! hatte ich auch bei NFS Underground dort hat das einschalten der Vertikalen Synchro geholfen, nur weis ich nicht ob dies bei Vista auch geht..
 
Habe das Problemm auch aber bei Half live episode one das game läuft so schnell o_O Das Lädt noch nit mal o_O

Gibt es einen Optimizer für Quad core ?

Meine Hardware :

Intel Quad 6600
XFX 8800 ULTRA
Asus Extreme Striker
8 gb Ram
Windows Vista 32

Mfg AW
 
Hey,
ich hab dann langsam mal die schnauzzä voll,
XP installiert (voher alles formatiert)
und alles hotfixes un patches un was weis ich fürne scheisse installiert,
die games laufen immernoch zu schnell?!!!!!
greez
 
Easy ! hatte ich auch bei NFS Underground dort hat das einschalten der Vertikalen Synchro geholfen, nur weis ich nicht ob dies bei Vista auch geht..



Guck doch bitte mal ob die Vertikale Synchronisation an ist. Damit wird nämlich die FPS Begrenzung von Games umgangen, insofern sie nicht von einer .cfg oder .ini geregelt sind.

Grüße
 
hey,
vsync hab ich ja auch schon ausgeschalten :-[
Ja lol, bei 3dmark läuft leider alles normal schnell! :xmas:

greez
 
Habe das Problemm auch aber bei Half live episode one das game läuft so schnell o_O Das Lädt noch nit mal o_O

Gibt es einen Optimizer für Quad core ?

Meine Hardware :

Intel Quad 6600
XFX 8800 ULTRA
Asus Extreme Striker
8 gb Ram
Windows Vista 32

Mfg AW



Suchet den Fehler... na wer findet ihn?:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Pulse hab den fehler xD
Vista nur bis 3gb ram =)
verdammt, muss man vsync eisnchalten? alle sagn ausschalten, naja ich probiers mal mit an^^
^^ ^^
greez
 
ich hoffe meine Markierungen sind dezent genug^^
 
warum sollte das ein problem sein? windows benutzt die restlichen 5 gb einfach als auslagerungsdatei. deswegen auch so kurz bzw garkeine ladezeiten, da der speicher effektiv sehr viel schneller ist als die festplatte.

es ist einfach nur verschwendung, 64 bit wäre schon besser.

grüße
 
@ alan-wake:

das is ja so ziemlich einer der blödesten fehler!!!!!!!!!!!!!!!

omg!!du hast wahrscheins 500€+ für den ram gezahlt und nicht einmal 4 werden erkannt o_O wie geil
 
Hey,
Auch mit eingeschaltetem VSync sind die games zu schnell =(
KläXx du hast ne pn =)

greez
 
1.) ist ram heut zu tage wirklich sau billig.
2.) solltes du vllt mal die vor-posts lesen, bevor du hier rumschreist.
3.) brauch er nur vista64 bit installieren und schwups geht die "500"€ investition auf.

und es werden schon alle erkannt, nur software seitig eben nicht so unterstützt wie man es sich vorstellt ... aber ne 5gb große high speed auslagerungsdatei hat auch was. gerade bei win vista.


PS: hm schade, dann hört sich es so an als hätte deine graka nen knacks weg. vllt kannst du mal eine andere probieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh