Spiele PC bis 1200€

Choli

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2008
Beiträge
1.862
Ort
Terrorzelle im Osten
Hallo Leute,

ich möchte mir mal wieder einen PC kaufen. Mein letzter PC liegt schon sehr lange zurück und ich habe nun keine Ahnung mehr was gut oder schlecht ist. Dennoch habe ich mich mal versucht und einige Komponenten zusammengetragen.

Mainboard: ASUS ROG Strix B450-F Gaming ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
CPU: AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz, boxed ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Grakka: MSI Radeon RX 5700 XT 8G ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
RAM: Kingston HyperX Predator RGB DIMM Kit 16GB, DDR4-3200 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Netzteil: Corsair TX-M Series Modular TX750M 80 PLUS Gold 750W ATX 2.4 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Gehäuse: Corsair Carbide Series SPEC-05 schwarz ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
SSD: Corsair Force Series MP510 480GB ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Passen die Komponenten zusammen? Wie sind heutzutage die Boxed CPU Kühler/Lüfter? Ist es immer noch besser einen extra Kühler zu kaufen? Gibt es ein gutes günstiges Gehäuse, welches gute Lüftungseigenschaften hat?

Vielen Dank schon mal 😊
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich häng mich dran. Genau das suche ich auch ;) Mehr Office als gaming. Und möglichst kleines Gehäuse. Und möglichst Leise. Oder dämmbar via Bitumen.
Bye
 
Ne 5700XT Blower ? Also wenn Lautstärke egal ist...
Nimm statt dem B450-F Gaming lieber das Crosshair VI Hero (C6H) von Asus, damit sparst nochmal Geld den du in besseren RAM investieren könntest:
G.Skill Flare X schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL14-14-14-34 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Das B450-F hat mW auch kein BIOS-Flashback Support wie das C6H, da müsstest dann bei AMD dieses Athlon Kit ordern.
Keine Ahnung wie lange dort die Wartezeit ist, wenn man nicht warten möchte müsstest z.B. bei MF bestellen und den BIOS-Update Service in Anspruch nehmen.
 
Ich häng mich dran. Genau das suche ich auch ;) Mehr Office als gaming. Und möglichst kleines Gehäuse. Und möglichst Leise. Oder dämmbar via Bitumen.
Bye

Dann solltest du nen eigenen Thread aufmachen weil das System hat nichts mit dem zu tun was du suchst ;)

@Thread
Oder man nimmt einfach ein MSI B450 und hat keine Probleme^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten. Was habt ihr für Alternativen als Grafikkarte? Solides Gehäuse wäre noch offen!
 
Zuletzt bearbeitet:
1 ADATA XPG SX8200 Pro 512GB, M.2 (ASX8200PNP-512GT-C)
1 AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz, boxed (100-100000031BOX)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
1 Sapphire Pulse Radeon RX 5700 XT 8G, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP, lite retail (11293-01-20G)
1 MSI B450 Tomahawk Max (7C02-020R)
1 Fractal Design Meshify C (FD-CA-MESH-C-BKO)
1 Cooler Master V-Series V550 550W ATX 2.31 (RS550-AFBAG1-EU)

Aktuell zusammen für unter 1000.-€ zu haben, was - je nach gewünschter Auflösung und gespielten Games - noch ca. 200.-€ Budget für eine bessere CPU (dann ggf. inkl. Custom Kühler) oder eben GPU frei machen würde.
B450 reicht absolut aus, da dir weder PCIe 4.0 noch die weiteren Features des X570 Chipsatzes in irgendeiner Form in den nächsten Jahren spürbar dienlich sein werden.

Bei der SSD wäre zu überlegen, ob es wirklich eine PCIe-Anbindung braucht. Falls nicht, wären hier noch ein paar Euro Einsparung drin, allerdings eher zu vernachlässigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh