[Sammelthread] Spiele unter Vista **Sammelthread**

Extreme Grafikfehler in CS:Source unter vista -.-

Hiho
Ich hab extreme Grafikfehler in CSS in Vista:


...so, wie dort hinten sehen alle Wände aus -.-

Und so sieht es dann überall aus... Ich seh fast überhaupt nix -.-
Forceware 100.59 ist installiert...DirectX aktualisiert...

Hat wer ne ahnung woran es liegen kann? CSS ist so unspielbar...

greez

EDIT:
Hier mal noch nen Bild, wo es noch viel schlimmer ist:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst ja mal die 101.41 Treiber probieren. Aber die sind halt immer nur für Go-Grafikkarten gemoddet. So richtig 100% Unterstützung haben die Chips ja nicht.
 
hiho

habs mit dem treiber ausprobiert... geht trotzdem nicht :<
was kann das sein?

greez
 
Schraub mal deine Grafikdetails runter - ändert sich dann was?
 
nope - schon probiert... alles wie gehabt :<

so ein dreck -.- an irgendwas muss es doch liegen - cs geht doch auch ^^ wieso da source nicht?

greez
 
Bei mir ruckelt Quake 4 unter Vista. Unter XP keine probleme.

Einstellungen : Ultra,4AA/16AF 1680x1050

Mal daran gedacht, dass deine Graka nur mit 2D.Takt läuft?
Tut meine X1900 XT auch. Mit Cat. 7.2 geht die 2D/3D-Umschaltung nicht.
Du hast zwar eine NV, könnte auch genauso sein.

Überhaupt wird hier zuviel von Vista erwartet - war damals bei XP auch so.
In einem halben Jahr sieht das sicher anders aus.
 
So N´Abend. Hab ein Prob mit Half-Life 2. Immer bei nem bestimmten Levelwechsel hängt es sich auf und es kommt die Meldung von Vista, dass die HL2.exe nicht mehr richtig funzt. Wenn ich mit der Console in das Level geh, kommt der gleiche Fehler. Gibts da irgendne Lösung?
 
Kann mir jemand was zu Colin McRae 2005 sagen?
Das Game läuft bei mir auf x64 mit Patch 1.1 und Win64 Update.
Soweit so gut... aber ingame ist das ganze zwar "flüssig" - trotzdem gibts immer so ein ganz merkwürdiges stottern im Game, richtig flüssiges Spielen ist das nicht. Sollte mit ner 7950 GX2 ja eigentlich kein Problem sein, auch wenn die Karte im Moment noch nicht im SLI funzt.
Ich hab das Game unter XP nie gespielt... weiß also nicht wie es sein sollte...
 
Huhu

Ich hab auch ein Problemchen aber mit Testdrive Unlimited unter Vista 64. Das Spiel will einfach nicht mit 4GB Ram starten, ich seh erst ein schwarzes Bild und dann lande ich wieder auf dem Desktop. Ich kann es nur spielen, wenn ich 2GB Ram ausbaue... ansonsten laufen alle anderen Spiele fehlerfrei.

Btw: Unter XP läuft TDU auch mit 4GB Ram

Was stimmt da nicht :confused:
 
hm ich hatte/ahbe nie probleme mit css und vista..
 
ich hab auch ein prob mit bf2142 unter vista ultimate64
wenn ich das spiel starte dann kann ich so 3-4maps spielen und bein laden der nächsten map kommt ein gong und vista macht ein fenster auf wenn ich da spiel zumache und da steht
bf2142 memory error
memory.dll:all alloc attemps failed for size 532289
 
Ich hab jetzt auch Vista ultimate 64 und muss sagen, dass mein CS jetzt FPS-Probs hat.. zwischen 30 und 100.
Bei XP durchgehend auf 100 -.-
 
Postet ihr nur hier eure Probleme mit Games? Ist zwar schön und gut das zu lesen, aber helfen wird es euch nicht. Diese Probleme bei MS melden bringt euch mehr... ;)
 
Ich hab jetzt auch Vista ultimate 64 und muss sagen, dass mein CS jetzt FPS-Probs hat.. zwischen 30 und 100.
Bei XP durchgehend auf 100 -.-


1. liegt es am NV Treiber
2.du regst dich auf das es mit ner 3500+ 6600+1 GB RAM nicht richtig läuft:lol: sehr witzig, 1 GB braucht Vista schon allein, dann solltest du wieder XP Installieren oder mal deinen Taschenrechner aufrüsten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo hab ich eine Empfehlung lesen...

2GB Ram
2000MHz CPU
X1900 oder ähnlich schnelle Karte

Minimalanforderung sind 800MHz und 512MB... :haha:
 
jo dann muss man aber alle abstellen was in Vista an ist Aero usw. dann kannst auch gleich XP drauf lassen.
Nen Dualcore, 2 GB RAM und ne etwas stärkere Graka, aber 2 GB RAM sollte doch heute wohl jeder haben oder ?
Ich finde 2 GB schon zu wenig und werd auch bald auf 4 GB wechseln.
 
BF 2142 unter Vista

Hi Leute

Hab da ein kleines Problem!
Wenn ich unter Vista Bf 2142 gamen will, kommt nach kurzer zeit auf dem server, ein Punkbuster fehler und ich werde gekickt! Ich hab Vista danach mal neu installiert aber leider immer noch das selbe Problem!

Kann mir da irgenwer helfen??

gruss "o"
 
Minimalananforderung wird meist falsch verstanden. Bei Vista und bei Spielen etc. sagt das eig. nur aus, dass die Anwendung ÜBERHAUPT IRGENDWIE läuft.
Bei Vista würde das heissen - ohne Aero, viel HDD-Zugriffe wegen zu wenig Ram.
Und bei Spielen 800x600 und ohne AA + AF etc.

An Infos kann JEDER kommen, was Vista für Anforderungen hat. Kann sich also keiner beschweren er hätte das nicht gewusst oder sich nicht VOR dem Kauf informieren können...
 
Hi Leute

Hab da ein kleines Problem!
Wenn ich unter Vista Bf 2142 gamen will, kommt nach kurzer zeit auf dem server, ein Punkbuster fehler und ich werde gekickt! Ich hab Vista danach mal neu installiert aber leider immer noch das selbe Problem!

Kann mir da irgenwer helfen??

gruss "o"

BF2142 im Adminmodus ausführen lassen, sonst funzt PB nicht.

mfg
Friday
 
probleme mit hl2 habe ich auch. ich kann einige minuten normal spielen (wobei es mir wegen treppen so vorkommt, als funktioniere AA nicht) und dann appcrash. habe mal einen fehlerbericht an MS gesendet.

etwas krasser gehts mit prey. das läuft auch einige minuten einwandfrei. dann friert das bild ein, geht weg und unten wird die taskleiste eingeblendet.
ich kann auch den taskmanager starten, nur die maus funktioniert nicht und per tastatur kann ich prey dann nicht abschießen.
ich kann mich dann nur abmelden und wieder anmelden.
dann läuft alles wieder.

dann wird noch von vista gemeldet, dass mit quake4 ein bekanntes problem bestünde, an dem gearbeitet werde. merkwürdig nur, dass ich mit dem spiel unter vista gar keine probleme habe.

was richtig super läuft unter vista ist fear. da habe ich beim grafiktest rd. 20-30fps im schnitt mehr als unter xp.
auch far cry läuft gut. mit dem AMD64 patch.
 
Wieso steht in deiner Sig. nicht welche Graka du hast?
 
Wie bringe ich Splinter Cell Double Agent unter Vista Ultimate 64bit zum laufen.
Muss ich DirectX 9c Febr.2007 installieren, denn mitten in der Installation kommt eine Fehlermeldung.
Feature: Basisinstallation - keine Texturen für hohe Auflösungen
Component: Files2
Datei: J:\Disk7\data8.cab
Beschreibung: Datenfehler (CRC Prüfung)


maya :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Riddick68

Hab das gleiche Problem wie du (siehe etwas weiter vorne in diesem Thread). Leider hab ich noch keine Lösung gefunden :grrr:
Wenn ich Zeit hab werde ich heute Nachmittag noch ein paar Sachen austesten. Falls ich etwas rausfinde melde ich mich nochmal.

Gruß
 
Gothic3 und vista

Wer Probleme mit Gothic3 und Vista hat(BS nach 5 Min), einfach die Texturqulität von hoch auf mittel senken. Ich hab gerade 4 Stunden G3 gespielt, alles läuft prima.
Ach ja, ich habe eine Geforce
Gruß und viel Spass
Dante
 
Wer Probleme mit Gothic3 und Vista hat(BS nach 5 Min), einfach die Texturqulität von hoch auf mittel senken. Ich hab gerade 4 Stunden G3 gespielt, alles läuft prima.
Ach ja, ich habe eine Geforce
Gruß und viel Spass
Dante
Ich habe Probleme mit G3! :wall: Läuft net und will keiner kaufen... :wall:
Dabei habe ich eine hochwertige Stoffkarte dabei! :heul:

Ach, hol's der Guru!
 
ich hab auch ein prob mit bf2142 unter vista ultimate64
wenn ich das spiel starte dann kann ich so 3-4maps spielen und bein laden der nächsten map kommt ein gong und vista macht ein fenster auf wenn ich da spiel zumache und da steht
bf2142 memory error
memory.dll:all alloc attemps failed for size 532289

Hab das gleiche Problem mit bf2.
Hat wer ne Lösung?
 
Wie kriege ich DirectX 9c auf Vista Ultimate 64bit installiert.
Habs schon ein paarmal installiert,wenn ich aber bei der Hardwareerkennung von Splinter Cell DA nachschaue wird immer noch DirectX 10 angezeigt.
Und unter dxdiag wird auch DirectX 10 angezeigt.
Den Treiber für meine Grafikkarte (forceware 100.65) mag das Spiel scheinbar auch nicht.
Durch diese beiden Komponenten DirectX 10 und Forcewaretreiber werden die
Minimalanforderungen nicht erfüllt laut Hardwareerkennung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh