[Sammelthread] Spiele unter Vista **Sammelthread**

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe im jetzt den 101.41 für 8800er drauf.. dazu die neuen Audigy Treiber.

Leider habe ich bei BF2 immer noch wahnsinnige Lags.. FPS gehen zeitweise an auf die 60-70 runter :-(..

Solangsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Kati

Also ich hab irgendwie garkeine Probs mit dem 101.41 In cs:s, bf2 usw. genauso viel frames wie unter xp. Ich finds nur scheisse das VSync Treiberseitig nicht klappt :(

Welches Vista nutzt ihr - x64?
Wenn BF2 nicht läuft, muss es ja nicht unbedingt am Treiber liegen - kann ja auch BF2 selbst sein.
F.E.A.R. läuft bei mir auch äusserst beschissen (weniger also die Hälfte FPS).

Mom. gibts nur eine Lösung - "back to the roots" WIN XP. Mehr kann ich dazu nicht sagen...

Sehr komisch ist zb F.E.A.R. und Vista 32bit bei einem Kollegen. Der erste Bench sieht da ganz gut aus - also ziemlich die selben FPS wie bei XP. Beim 2. Durchlauf jedoch halbieren sich die FPS. Nach einem Neustart von F.E.A.R. hat man wieder fullspeed - bei 2. Durchlauf wieder nur die Hälfte. Komisch!!! :-[
Bei mir bei x64 hab ich von Anfang an nur die Hälfte :(

@Riddick68

Hab das gleiche Problem wie du (siehe etwas weiter vorne in diesem Thread). Leider hab ich noch keine Lösung gefunden :grrr:
Wenn ich Zeit hab werde ich heute Nachmittag noch ein paar Sachen austesten. Falls ich etwas rausfinde melde ich mich nochmal.

Gruß

problem gelöst seid der patch 1.20 draussen is hatte ich die probs auch schon unter xp eben nur ohne fehlermeldung.
habe geil ddr2 800 ram drinne läuft absolut stabil als ddr2 940 ungefähr ein halbes jahr jetzt kam der patch raus und bei diesem spiel ging nichts mehr musste meine rams auf ddr2 760 mhz runterschrauben und die timmings auf 5-5-5-14 stellen statt vorher 4-4-4-12 jetzt läuft alles

Splinter Cell DA läuft bei mir jetzt auch mit Patch 1.02.
Leider nicht mit neuesten Nvidia Treiber (100.65) sondern einen älteren 101.41beta.
Was mich eigentlich wundert, dass ich mit dem neuen Treiber der eigentlich besser sein sollte schwere Grafikfehler hatte und sich absolut nicht mit dem Spiel verträgt.

Splinter Cell DA läuft bei mir jetzt auch mit Patch 1.02.
Leider nicht mit neuesten Nvidia Treiber (100.65) sondern einen älteren 101.41beta.
Was mich eigentlich wundert, dass ich mit dem neuen Treiber der eigentlich besser sein sollte schwere Grafikfehler hatte und sich absolut nicht mit dem Spiel verträgt.

Der 101.41er ist neuer als der 100.65 ;)

Ich habe ein Problem mit meinem Sys:

C2D 6400
2GB Corsair Ram
8800 GTS

Habe den aktuellen 101.41 installiert - und komme nichtmal in CS / CS:S

Es kommt immer der Fehler, dass das Game nicht verfügbar wäre (Game is currently not available)!

Habe schon alles versucht - über Admin Modus - client.bob gelöscht - verschiedene Treiber versucht - DX 9 installiert usw.

Leider alles nichts geholfen!

Hat jemand ne Idee?

Grüße
Andi

Das hat normal auch nichts mit Vista zu tun, sondern ist eher ein Problem von Steam, das ab und zu auftritt. Versuchs mal mit Aus - und wieder einloggen oder lösche die Clientregistry.blob

also S.T.A.L.K.E.R. ist auch unter Vista lauffähig...Leistungsmäßig kann ich wenig sagen...vergleich zu XP fehlt mir. Aba es sind schonma keine Grafikfehler oder sonstige Abstürze zu vermelden ;)

Stalker kackt ab im Vista Ultimate 64 Bit, Peformance ist zu XP unter alles Sau, und wenn man Speichern will fliegt man auf den Desktop zurück:-[

Ja, habe heute auch das gleiche festgestellt. Stalker stürzt auf 64-Vista beim speichern ab, auch gern mal, wenn man nur ins Hauptmenü zurück geht. :-/ Ein Freund kann auf XP das brav spielen. Schlechte Performance kann ich aber nicht bestätigen, bei mir fliegt das, solange es nicht abstürzt.

problem gelöst seid der patch 1.20 draussen is hatte ich die probs auch schon unter xp eben nur ohne fehlermeldung.
habe geil ddr2 800 ram drinne läuft absolut stabil als ddr2 940 ungefähr ein halbes jahr jetzt kam der patch raus und bei diesem spiel ging nichts mehr musste meine rams auf ddr2 760 mhz runterschrauben und die timmings auf 5-5-5-14 stellen statt vorher 4-4-4-12 jetzt läuft alles

So, hab gestern mal die Timmings meines DDR2 667 Speichers von 4-4-4-12 auf 5-5-5-15 geändert. Hat aber leider nichts gebracht.
Könnte es evtl. etwas damit zu tun haben, dass alle 4 RAM Bänke belegt sind? Memtest spuckt allerdings keine Fehler aus wenn ich es laufen lass.

Das komische an der Sache ist ja, dass wenn die erste Map geladen ist, ich super zocken kann. Wärend des ladens der nächsten Map kommt dann der Fehler.

Könnte es evtl. etwas damit zu tun haben, dass alle 4 RAM Bänke belegt sind?
Wenn man ein X975 Chipsatz hat, scheint das wohl zu stimmen. Ich hatte auch Probleme nach der Aufrüstung auf 4GB RAM, musste auch runter takten, Timings zurück schrauben. Naja, 100Mhz jetzt halt weniger, drauf $%$&.. ;-)

ich hab auch ein prob mit bf2142 unter vista ultimate64
wenn ich das spiel starte dann kann ich so 3-4maps spielen und bein laden der nächsten map kommt ein gong und vista macht ein fenster auf wenn ich da spiel zumache und da steht
bf2142 memory error
memory.dll:all alloc attemps failed for size 532289

hab auch dasselbe problem in bf2. ich denke das es mit dem soundtreiber zusammen hängt.habe eine x-fi karte mit dem neustem treiber und ultimate64.wenn ich nun bf2 starte habe ich erstmal keinen sound.ich muß dann in die soundoptionen und erstmal auf software und dann auf hardware x-fi stellen.danach fubktioniert der sound.zudem darf ich nicht vorher den teamspeak starten, weil sonst bf2 in den soundoptionen abstürzt.
wenn ich bf2 mit den software-soundoptionen laufen lasse ist es zwar stabil, aber unspielbar.es ruckelt dann ein wenig und ich treff kaum noch was.

Wenn man ein X975 Chipsatz hat, scheint das wohl zu stimmen. Ich hatte auch Probleme nach der Aufrüstung auf 4GB RAM, musste auch runter takten, Timings zurück schrauben. Naja, 100Mhz jetzt halt weniger, drauf $%$&.. ;-)

ich hatte das problem auch mit 2gb jetzt habe ich 4gb ich musste nur 40mhz den tackt senken seid dem funzt alles
Hinzugefügter Post:
So, hab gestern mal die Timmings meines DDR2 667 Speichers von 4-4-4-12 auf 5-5-5-15 geändert. Hat aber leider nichts gebracht.
Könnte es evtl. etwas damit zu tun haben, dass alle 4 RAM Bänke belegt sind? Memtest spuckt allerdings keine Fehler aus wenn ich es laufen lass.

Das komische an der Sache ist ja, dass wenn die erste Map geladen ist, ich super zocken kann. Wärend des ladens der nächsten Map kommt dann der Fehler.

das is genau das selbe wie bei mir ich habe die rams auf 760mhz und zusätzlich die timmings geändert seid dem funzt es

Zuletzt bearbeitet:
Das hat normal auch nichts mit Vista zu tun, sondern ist eher ein Problem von Steam, das ab und zu auftritt. Versuchs mal mit Aus - und wieder einloggen oder lösche die Clientregistry.blob

Dachte ich auch dass es kein Vista Probleme wäre, habe aber steam schon seid über 1 Woche installiert, und daher auch schon öfters ein / ausgeloggt (und auch die .blob dateien gelöscht!) nur leider hat sich nie was geändert!

Bei beiden Games kommt immer der selbe Fehler (cs / css)

Grüße

Hmm... dann kann ich wohl von Glück reden, das mein CSS, Oblivion, Scarface und DMOMM ohne probleme laufen. Vista Ult. x86.

Dachte ich auch dass es kein Vista Probleme wäre, habe aber steam schon seid über 1 Woche installiert, und daher auch schon öfters ein / ausgeloggt (und auch die .blob dateien gelöscht!) nur leider hat sich nie was geändert!

Bei beiden Games kommt immer der selbe Fehler (cs / css)

Grüße

Es ist trotzdem definitiv kein Vista-Fehler, denn sonst dürfte es bei keinem laufen ;) Und diese Fehlermeldung ist Steam-typisch...du bist dir aber sicher, dass du einen legalen, funktionierenden Key für CSS hast? :d

Kann es sein, dass bei dem Betatreiber 101.41 von Nvidia die AF bzw AA nicht
funktionieren.
Bei Splinter Cell DA im Optionsmenue kann man das zwar einstellen wird aber nicht ausgeführt. Wenn ich es im Controlpanel einstelle passiert genauso wenig. Jetzt kann ich nur hoffen, dass es am Betastatus des Treibers liegt. Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist trotzdem definitiv kein Vista-Fehler, denn sonst dürfte es bei keinem laufen ;) Und diese Fehlermeldung ist Steam-typisch...du bist dir aber sicher, dass du einen legalen, funktionierenden Key für CSS hast? :d

Ja bin ich mir :)
Es sind sogar 2 verschiedene Accounts! Und bei beiden funktionieren beide games nicht :(

*Update*

Habe nun die x64 Version installiert - und nun läufts ... -_- (zumindest cs 1.6 - zu cs:s kann ich noch nichts sagen!)

Hm ... komisch!

Zuletzt bearbeitet:
kein Savegame moeglich unter VISTA-64
selber erfahren

Sei doch nicht so naiv, Stalkter läuft wohl sehr gut unter Vista und auch bei der X64 Version und das mit dem Savegame ist auch quatsch.

gruß
truli
;)

Sei doch nicht so naiv, Stalkter läuft wohl sehr gut unter Vista und auch bei der X64 Version und das mit dem Savegame ist auch quatsch.

Was heisst hier naiv? :hmm:

Entweder es laeuft oder es laeuft nicht.
Bei mir laeuft es nicht und dass ich nicht der einzige bin kann man an dem link erkennen. Ausserdem hat DonniPredi auch solche Probleme mit Stalker.

Hast du es ueberhaupt getestet?

Oder habe ich dein ";)" falsch gedeutet? :rolleyes:

hab das selbe Problem , mit Speichern ! ^^
wenn ich länger Spiele und dann Speicher will ... booms .. am Desktop !

Vista 64bit..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh