[Sammelthread] Spiele unter Vista **Sammelthread**

Spiele kacken ab - Datenausführungsverhinderung

Ja habe bisher nur Far Cry und TDU ausprobiert, teilweise gehts ohne Probleme dann aber bleibt der Bildschirm Ewigkeiten schwarz und selbst ALT TAB bringt nix dann kommt meist eine Fehlermeldung mit der Datenausführungsverhinderung.
Kann man die deaktivieren? Ist das wichtig? Hängt es damit zusammen?
Habe schon als Admin ausführen probiert auch Kompat. Mode hilft nicht wirklich weiter.
Was kann ich tun?
Vista Ulti. 64bit + alle Update.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dachte schon, sonst würde es doch nie klappen oder?
Also wenn kein dx9 drauf is könnte ich doch nie mal ein spiel starten.
Wo kriege ich das dx 9L

So hab jetzt mal bei Guild Wars getestet(bietet sich an, da man es im Fenster spielen kann) wie sich die CPU verhält, während ich GW minimiere und danach wieder maximiere. Der Core 2 verbraucht anstatt wie vorher 80% Leistung nur noch 50% Leistung.
Deshalb ruckeln dann auch manche Spiele. :(

Meine Frage nun, was kann ich dagegen tun. Der Dual Core Optimizer hat nix gebracht, den ich mal drauf hatte. Gibt es irgendeinen Grund weshalb der 2. Kern danach weniger Leistung hergibt?

Die Energiesparfunktion unter Vista vielleicht mal deaktivieren!

Hallo

hatte bis vor kurzem und immer noch auf 2-ter HD WinXP drauf. Aud der großen HD habe ich dann die GAMES installiert. Nun habe ich die erste HD getauscht und WIN Vista "montiert"
Nun wenn ich ein Game starte findet es die Savegames nicht mehr, da ja vorher anders abgespeichert worden sind zwecks WinXP und nun eben Vista.
Frage deshalb: Gibt es eine Möglichkeit die Savegames auch unter Windows Vista zu verwenden OHNE das ich alle Spiele NEU installieren Muss.
Spiele deren Savegames nichr mehr funktionieren; (gefunden,bzw. geladen werden können unter Vista, aber unter dem alten BS Win XP abgespeichert worden sind, wären u.a. folgende:
FEAR
CONDEMNED
OBLIVION
EL MADATOR
CALL OF JUAREZ
STALKER
Sniper Elite .... ......

Gibt´s da was oder muss man die Games NEU installieren und nochmals von Vorne anfangen zu zocken?

Keiner, welcher mir helfen kann.
Möchte nicht alle Spiele NEU installieren müssen um sie unter Windows Vista zum Laufen bringen zu können.

Also ich hab bis jetzt keine Probleme mit Savegames gehabt, sorry. Ich kann dir nur sagen das viele Games im Ordner Dokumente in Vista ihre Savegames abspeichern und nicht mehr z.b. in den Eigenen Dateien.

Hab jetzt mal formatiert, leider hat es nichts gebracht! Ich habe immernoch die gleichen Probleme :(

Ja, verstehen wir uns richtig.
Habe die Games unter Win XP installiert und auf eine HD Laufwerk D:
Nun habe ich die Win XP Harddisk rausgenommen und ne neue HD rein mit Windows Vista und will im Desktop (Verknüpfung mit exe Datei vom Game erstellt) das Game starten. Meistens kann ich die Games OHNE Poloeme starten aber eben KEINE Savegames laden da dieses Dateien ja unter C:\Eigene Dateien\.... .... und so weiter liegen, lagen.
Kann ich einfach die Savedateien von der alten HD auf die Vista Harddisk kopieren, aber wohin speichere ich diese Dateien um die ALTEN Spielstände nutzen zu können?

Danke, werde morgen mal probieren.
Jedoch was meinst du genau mit \xxx ....
soll dies der eigentliche Spielepfad sein , wo sich damals die Win XP Savedateien befunden haben?´
Oder wie wäre dies zu deuten?

Danke, werde morgen mal probieren.
Jedoch was meinst du genau mit \xxx ....
soll dies der eigentliche Spielepfad sein , wo sich damals die Win XP Savedateien befunden haben?´
Oder wie wäre dies zu deuten?

Mit dem XXX meint er deinen jeweiligen Benutzernamen den du am Computer verwendest, z.B C:\Users\Berni\Dokumente ;-)

Zudem is es ratsam wenn du zuvor einen Speicherstand in dem Spiel erstellst damit der Ordner in Dokumente/ erstellt wird. Dann kannst du deine alten Speicherstände hineinkopieren

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ruckelt FEAR unter Vista... Unter XP keine probleme)()(().

BOARD: GIGABYTE GA-P35-DS3
CPU: CORE 2 DUO E6600, 2,4 GHz
GRAKA: ASUS EN8800GTS 640MB
RAM: G.E.I.L. 2 GB DDR2-800 Kit Extreme Edition
NT: BE QUIET STRAIGHT POWER 500W (dual rail)

Intel® Core™ Duo Prozessor T2250 mit 2x 1.73 Ghz
15.4 Zoll WXGA Brilliantes Glare Type Display (1280x800)
1024MB PC667 DDR2
256MB NVIDIA® Geforce™ 7600Go
80GB SATA 2.5 Zoll 4200upm
DVD-RW (8x +/- R/RW) Dual Layer

komisch. ich habe unter vista eine deutlich bessere performance als unter XP. rd 30fps mehr und keinerlei probleme.

Bin jetzt schonmal drauf gekommen das Guild Wars sich automatisch auf eine niedrige Priorität stellt. Selbst wenn ich es umstelle stellt es sich automatisch um. Auch wenn ich es mit ner .Bat Datei starte und angebe, es soll einen hohe Priorität besitzten, schaltet die GW.exe wieder auf niedrig!

Weiß einer was man dagegen machen kann??? Ich komm einfach nicht drauf was das Problem ist. Der einzige wichtige Unterschied zu vorher ist das ich jetzt einen Dual Core CPU habe, aber weshalb schaltet sich dann die GW.exe auf eine niedrige Priorität und ruckelt somit?:wall:

Probleme bei Spielen nach Directx Update

Hallo,

ich habe folgendes Problem bei meinem 2. Rechner:
Nach dem Directx Update vom Juli (was auch für Vista ausgelegt war) kann ich gewisse Spiele nicht mehr starten, weil angeblich keine Direct3D Grafikkarte vorhanden ist. Unter Dxdiag ist jedenfalls alles normal.

Die Spiele die nicht mehr starten wären:
Max Payne 2, Unreal Tournament 2004 und Blood Rayne 2.

WoW, Jack Keane, Grim Fandango, Monkey Island 3, Vampire Bloodlines, Dreamfall, Lineage 2, Heroes of Might and Magic V, Ankh, Need for Speed Carbon und Flatout 2 laufen wie bisher ohne Probleme.

Ich habe schon versucht den Grafikkartentreiber und die betroffenen Spiele zu deinstallieren und erneut zu installieren, aber das brachte nichts.
Leider kann ich das Directx Update auch nicht mehr deinstallieren - so ein mist.

Das System:
Windows Vista Home Premium 32Bit + alle verfügbaren Updates
CPU: Intel Core 2 Duo E6600
Board: GigaByte P35-S3
Ram: 2 GB von OCZ
Grafik: Geforce 8800GTS (ForceWare 162.22)

Eine Neuinstallation von Vista will ich möglichst vermeiden.
Danke schon mal im voraus!

Danke, das Update vom August habe ich nun auch aufgespielt, aber leider ändert es nichts am Problem. Auch ältere ForceWare Versionen brachten keine besserung.

Was kann das nur sein, dass so ein Update (eigentlich harmlos) so viel zerschießen kann? Betrifft wohl nur bestimmte alte Spiele. Auf UT2004 kann ich aber nicht verzichten und das Spiel im OpenGL Modus zu spielen ist grauenhaft.

Das komische ist, dass meine Workstation (Vista x64 Ultimate, 8GB Ram) mit einer ATI Radeon x1900xtx die Probleme nach dem Directx Update mit den selben Spielen nicht hat.

Hat noch jemand einen Rat? :hail:

Hi,

habe seit kurzem Vista und noch nicht viele Spiele getestet, bisher C&C3 läuft auf höchsten Einstellungen mit kleineren rucklern, CC:S Hohe Einstellungen ohne Ruckler, F.E.A.R. hohe Einstellungen keine Ruckler.

Jetzt habe ich Colin McRae Dirt installiert und ein wenig mit den einstellungen probiert, habe fast immer zwischendurch die sogenannten "nachladeruckler", es sind keine Ruckler wo das komplette Spiel ausgebremst wird...sie sind ganz kurz nur wenn man grade mit Vollgas eine Kurve nimmt und der Ruckler grad einsetzt landet man schnell am Baum :((

Ich habe mal recherchiert und denke mein Treiber ist nicht auf dem neuestem Stand.
Da gibt es ja diese ganzen Forceware von NVidia.
Ich war mal auf der Seite, dort ist auch die Forceware wo meine GraKa GeForce Go 7900 gs auch aufgelistet ist allerdings nicht fr Vista.

Jetzt bin ich mir nicht sicher welche Forceware ich saugen sollte?
Wichtig ist ich möchte mir nicht alles "vollsauen" mit treiberupdate versuchen, wo ich nacher selber nicht weiss was ich schon alles geladen habe (war bei meinem letzten PC der Fall)

Werden eigentlich die Treiber wieder zurückgestellt wenn ich eine Systemwiederherstellung ausführe??

Über sonstige Ratschläge freue ich mich natürlich ;))

Gruss
Martin

:banana::banana::banana:

Ich hab nun als Test mal Guild Wars bzw. CSS (meine 2 Problemkinder )deinstalliert und nach gelöschten Ordnern neu Installiert. Naja danach hab ich mich schrittweise in den Grafikeinstellungen hochgearbeitet und bin endlich auf die Lösung des Problems gestoßen. :d

Mein derzeitiges System hat trotz neuer Treiber und sonstigen ein Treiberproblem bei 4-fachen Anti-Aliasing.Auch bei dem Spiel Test Drive Unlimited hat die Umstellung auf 2x den gewünschten Erfolg gebracht. Nach dem ich auf dem Desktop geh und wieder zurück geht alles perfekt :d

Nun geht alles wieder und mein Problem scheint gelöst zu sein! Weshalb das System nicht mit 4 fachem Anti-Aliasing klar kommt kann ich nicht begründen, genügend Leistung wäre vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Vista macht Probleme bei Ego Shootern , Erfahrungen ??

Hallo, ich habe mir vor kurzem bei Dell das XPS M1710 geholt mit Windows Vista, habe dann Battlefield Vietnam und battlefield 1942 drauf installiert und irgendwie funktioniert das nicht richtig, das menü funktioniert nicht so richtig und im spiel habe ich kein fadenkreuz bzw es wird nicht im profil angezeigt,
wenn ich dann im spiel bin und in ein fahrzeug einsteige oder das messer ziehe wird ein fadenkreuz angezeigt aber bei den anderen waffen nicht.
jetzt wollte ich nachfragen ob jemand ähnliche probleme festgestellt hat und wie er diese wegbekommen hat bzw ob es vlt einen vista patch gibt was dies aufhebt.

ich bin für jede hilfe sehr dankbar ;/ sonst wäre der ärger groß soviel kohle für das gerät ausgegeben zu haben wenn die spiele nicht normal laufen .

Ka ob es hilft aber hast dU BF mal als Admin gestartet?
Rechtsklick > "Als Administrator ausführen"

Vllt is es auch was anderes aber so behebt man das Problem unter BF2 zumal man da sofort wieder aus dem Spiel fliegt wenn man drinn is.

Hallo, ich habe mir vor kurzem bei Dell das XPS M1710 geholt mit Windows Vista, habe dann Battlefield Vietnam und battlefield 1942 drauf installiert und irgendwie funktioniert das nicht richtig, das menü funktioniert nicht so richtig und im spiel habe ich kein fadenkreuz bzw es wird nicht im profil angezeigt,
wenn ich dann im spiel bin und in ein fahrzeug einsteige oder das messer ziehe wird ein fadenkreuz angezeigt aber bei den anderen waffen nicht.
jetzt wollte ich nachfragen ob jemand ähnliche probleme festgestellt hat und wie er diese wegbekommen hat bzw ob es vlt einen vista patch gibt was dies aufhebt.

ich bin für jede hilfe sehr dankbar ;/ sonst wäre der ärger groß soviel kohle für das gerät ausgegeben zu haben wenn die spiele nicht normal laufen .

Immer mal einen Blick in die Liste der Sammelthreads werfen... ;)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=339983

:moved:

ich kann die links nicht anklicken da hängt immer die seite ;/
kann mir vlt jemand das setup schicken :,(

woher weiss ich welches forceware ich brauche für meine mobile 7950 gtx ??? gibt soviele

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal versucht, Anstoss 2005 zum Laufen zu bringen. Das meint aber, keine 64Bit-Anwendung zu sein und deshalb nicht starten zu dürfen. Selbst im Kompatibilitätsmodus hauts nich hin. Könnte das daran liegen, dass ich nur DirectX10 und nicht die alte 9er Version drauf hab?

Wird dann wohl nicht laufen!

könntest aber trotzdem nachträglich die DX 9.0c von August installieren, mache Spiele benötigen halt noch einige dll´s aus der DX 9.0c Version!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh