[Sammelthread] Spiele unter Vista **Sammelthread**

Hi leute, ich hab seit geraumer zeit Win Vistra drauf und im Grunde finde ich es auch recht nett, aber ich habe Probleme mit Spielen wie NFS Carbon, STALKER oder FEAR.
Also Bei FEAR und STALKER ist es so das die Spiele erst super geil laufen ohne ruckeln oder irgendwas, dann fängt es auf einmal von jetzt auf gleich an tierisch zu ruckeln, bei STALKER so stark das ich nur noch auf den Boden schauen kann ....
Bei NFS ist es so das er mich immer an der selben stelle im spiel raushaut und ich wieder im Windows lande…
Hab folgendes System:

AMD 4200+ (939)
ATI x1950xt
Corsair Speicher (2gb)
Asus A8R-MVP Maindboard
2* Samsung S-ATA HDD
Und halt Vista drauf mit dem neusten ATI treiber...
:moved:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So dann will ich auch mal:

Sys:
E6600
2GB Corsair
X300 128MB (wird noch ersetzt xD)
P5B Deluxe
Vista x64

Tja also... und folgendes Problem:

CS 1.6 und Condition Zero laufen nur im Software-Mode (also von der CPU berechnet). Sobald im im Spiel auf "D3D" umschalte kommt sone englsiche Meldung, dass der Video-Modus nicht umgeschaltet werden konnte und dann gehts wieder zurück oder das Spiel stürzt ab. Neustes DirectX installiert. Treiber sind sonst alle die von Vista. Andere Games laufen ohne Probleme (Flatout, Splinter Cell). Achja NFSC 1.3 stürzt bei mir nach dem EA-Logo ab.

Greetz
 
So CS und CZ funktionieren jetzt bei mir!

Lösung:

Neuste Treiber von ATI
Im Spiel auf "OpenGL" schalten :)

Aber NFSC funktioniert immer noch nicht :(

Greetz
 
Bei mier läuft c&c3 nicht bitte hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe folgendes problem::wink:

Beim Starten kommt immer dahin stehen : Vergewissern Sie sich das DX9 installiert ist und der Hardwarebeschleuniger nicht deaktiviert ist.

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

was kan ich dagegen tuhen bitte hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr:

ich habe folgenden pc :amd athlon X2 4200+EE / ATI Readeon X800XL /
2X 512 MB DDR2 Ram / Asus M2N SLI deluxe / windows vista Ultimate 64 Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
frage mich auch was es soll, wenn manches spiel bei der installation unter vista directX 9c installieren will. zumal es dann noch heisst, dass andernfalls die installation nicht fortgesetzt werden kann.
 
Ich habe folgendes problem::wink:

Beim Starten kommt immer dahin stehen : Vergewissern Sie sich das DX9 installiert ist und der Hardwarebeschleuniger nicht deaktiviert ist.

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

was kan ich dagegen tuhen bitte hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr:

ich habe folgenden pc :amd athlon X2 4200+EE / ATI Readeon X800XL /
2X 512 MB DDR2 Ram / Asus M2N SLI deluxe / windows vista Ultimate 64 Bit


DirectX 9.0c Version April installieren?
 
Bei Quake 4 in Verbindung mit einer Audigy Karte muss im Spielmenü bei den Audiooptionen "OPEN AL" eingestellt werden, ansonsten stürzt das Spiel gleich zu beginn des Levels ab.

Falls man EALINK verwendet, muss man neu starten, sonst stürzt EALINK beim Verbindungsaufbau ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem unter Battlefield 2142 und bin mir relativ sicher, dass es von Vista kommt

Habe Ultimate x64 und das Spiel im Singleplayer an sich läuft ohne Probleme. Kann alles einstellen, auch werden im Multiplayer alle Server gelistet und gefunden.

Problem ist allerdings der Punkbuster, der mich immer noch aufregt. Bei quasi JEDEM server den ich joine, also egal ob Conquest oder Titan schmeißt er mich raus. Dabei steht immer kurz im Nachrichtenbereich "O/S Privilegies comfail" oder sowas, werd mal nen screen machen.
kennt jemand ne Lösung dafür?
 
Ich habe ein Problem unter Battlefield 2142 und bin mir relativ sicher, dass es von Vista kommt

Habe Ultimate x64 und das Spiel im Singleplayer an sich läuft ohne Probleme. Kann alles einstellen, auch werden im Multiplayer alle Server gelistet und gefunden.

Problem ist allerdings der Punkbuster, der mich immer noch aufregt. Bei quasi JEDEM server den ich joine, also egal ob Conquest oder Titan schmeißt er mich raus. Dabei steht immer kurz im Nachrichtenbereich "O/S Privilegies comfail" oder sowas, werd mal nen screen machen.
kennt jemand ne Lösung dafür?

du mußt dei der bf2142.exe unter eigenschaften/kompabilität auf windows xp stellen und als adim ausführen einstellen.
 
Hi
Also die Exe an sich etc. funktioniert ja super, nur schmeißt mich punkbuster dauernd raus weil ich vista hab und winXP wohl ne höhere Priorität hat oder so, keine ahnung was der scheiß von ea soll!
 
So dann will ich auch mal:

Sys:
E6600
2GB Corsair
X300 128MB (wird noch ersetzt xD)
P5B Deluxe
Vista x64

Tja also... und folgendes Problem:

CS 1.6 und Condition Zero laufen nur im Software-Mode (also von der CPU berechnet). Sobald im im Spiel auf "D3D" umschalte kommt sone englsiche Meldung, dass der Video-Modus nicht umgeschaltet werden konnte und dann gehts wieder zurück oder das Spiel stürzt ab. Neustes DirectX installiert. Treiber sind sonst alle die von Vista. Andere Games laufen ohne Probleme (Flatout, Splinter Cell). Achja NFSC 1.3 stürzt bei mir nach dem EA-Logo ab.

Greetz

bei NfS sollte es helfen, wenn du den movies-ordner umbenennst...dann müsste es laufen.
 
Ich hatte auch die letzten tage probleme mit bf2142,und zwar das mich punkbuster rausgeworfen hat nach ca.10sek. die haben irgendwas geupdatet an punkbuster.
unter vista x64
c/windows/sysWOW64 dort findet man zwei dateien PnkBstrA und PnkBstrA und die einfach durch die Firewall lassen das hat bei mir geholfen(bei mir stand immer als punkbuster meldung losing key packets).
Dann gibt es noch so ne datei (heißt: wc001701.htm)die man im punkbuster ordner im bf2142 tauschen kann(im htm ordner).
http://www.evenbalance.com/index.php?page=dl-bf2142.php <<hier gibt es die datei
 
Vista und Rainbow Six Vegas im COOP mit einem XP rechner!?

Also ich hab vista drauf und mein kumpel XP. Beide haben wir Vegas version 1.04 und beide hamachi 0.9.9.9, aber ich find keine spiele von ihm.
Wo ich XP drauf hatte fand ich welche und anders herum auch. An-pingen können wir uns bei hamachi.

Kann da jemand helfen? Kein bock XP drauf zumachen, läuft grad so gut.:d
 
Funktioniert einwandfrei...! :d

wüsste aber auch nicht, warum es bei euch net geht...:confused:
habt ihr die gleiche arbeitsgruppe im lan eingestellt..? hilft ab und zu...
evtl. die firewalls ausschalten, falls aktiv...
 
Also nur damit wir uns richtig verstehen:

Ich habe (hatte :d bis vorhin) Vista x86 und mein kumpel XP Prof.

Beide über Hamachi 0.9.9 übers internet, weil er wo anders wohnt und wir nur so übers internet lans machen können.

Firewalls haben wir beide aus gehabt, die Magic options beide an bei hamachi.

Jetzt mit XP gehts bei uns wieder.
En anderer kumpel konnte mit seinem vista auch nichts sehen von unseren beiden XP rechnern wo wir gehostet hatten, liegt also nicht an meiner config.

Achso, bei Serious Sam 2 und Advanced War Fighter seh ich mit Vista genauso wenig bei seinem gehosteten XP spielen :shake:
 
Also ich hab vista drauf und mein kumpel XP. Beide haben wir Vegas version 1.04 und beide hamachi 0.9.9.9, aber ich find keine spiele von ihm.
Wo ich XP drauf hatte fand ich welche und anders herum auch. An-pingen können wir uns bei hamachi.

Kann da jemand helfen? Kein bock XP drauf zumachen, läuft grad so gut.:d

:moved:
 
Tauchen die Spiele eigentlich unter Vista wie auch in XP in einem eigenen Ordner auf, oder läuft alles nur noch über den Spieleexplorer ?

Nach der Installation von C&C 3 war kein eigener Ordner vorhanden und im Spieleexplorer konnte ich das Spiel nicht starten ! :hmm:
 
spieleexplorer? was soll denn da sein?
bei mir legt ja jedes spiel auf dem desktop ne verknüpfung ab und darüber starte ich es. also genauso wie unter XP. unter start/programme taucht es natürlich auch auf.
 
Habe seit einigen Tagen das Problem, dass der Gameexplorer von Windows Vista leider nicht mehr richtig funktioniert...

Heißt, die Verknüpfungen werden im Gameexplorer zwar noch angezeigt und auch wenn ich neue Spiele installiere, werden diese hinzugefügt, aber ich kann sie nicht mehr starten!?

Es kommt nur immer eine Fehlermeldung von wegen "... Erstellen sie in der Systemsteuerung eine Zuordung unter Zuordnungen festlegen..." oder so...

Kann mir da jemand weiterhelfen?

MFG
 
Hab Vista 64 bit auf ner zweiten Festplatte installiert und sogar passende Treiber für Xfi, G15, G25, GF8800GTX, Trackir gefunden. Sogar für meine Terratec Cinergy Fernsehkarte waren passende 64bit Vista Treiber da.
Alles lief prima. Ich hatte schon richtig Gefallen an Vista gefunden. Sogar mein Lieblingsspiel Vanguard schien perfekt zu funktionieren.
Leider war es beim Beenden von Vanguard mit der Herrlichkeit vorbei. Jedesmal bekomme ich einen Bluescreen und nix geht mehr.
Jetzt verschimmelt Vista auf der neuen 500 GB Platte auf dem Rechner und ich boote wieder XP von der anderen Platte.
Warum musste ich auch so neugierig sein...:-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem mit Dark Messiah of Might&Magic unter Vista64

hallo leute,

heute dachte ich mir ich installier mal DMOM,da ich es damals nie durchgespielt habe,zunächst lief es auch mit dem pach 1.2,dann habe ich es noch uncut gemacht,danach etwa ne halbe stunde gespielt,auf einmal stürzte das spiel ab und ich landete ohne meldung auf der windows oberfläche,ein erneuter versuch zu starten endete nach dem intro ebenfalls auf dem desktop,da auch der kompatibilität-modus nichts brachte habe ich DMOMM deinstalliert und neu installiert.
tja jetzt habe ich noch mehr probleme als vorher,erst mal reagiert das spiel nicht mehr wenn ich es starten will(auch von der cd aus nicht),was auch ab und zumal bei Stalker passiert,aber hier passiert gar nix,was ist da los.

ps. das andere problem hat sich nach einem neustart von alleine gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur sagen wie es bei mir ist:

Ich habs installiert, beim Start stürzt nach dem ersten Video ab.

Danach Patch installiert dann lief es eigentlich ausser wenn das Laden fertig ist dann hab ich halt diesen EXTREMLAG am anfang, ihr kennt das, das ist wie eine schallplatte die hängt.

Wenn ich das Spiel normal beende = MM.exe hat einen Fehler verursacht aber es lässt sich normal starten und so also eig keine probs.
 
hmm,jeder hat wohl andere probs.
so nach 10 startversuchen habe ich jetzt auf einmal ne meldung,die sagt mir das irgendein Sicherheitsmodul nicht geladen werden kann,diese meldung kann ich inzwischen mit nem nocd-crack umgehen,aber danach komme ich dennoch nicht übers intro hinaus.
hat diese Sicherheitsmodul-meldung schonmal jemand unter vista64 gehabt und was kann ich da tun.
 
Ich habs letztes mal wieder durchgespielt auf Vista64 ... aber kann mich erinnern das es schon einige Abstürze gab die ich unter XP nicht hatte.
 
Ich hab unter Vista64 immer das Problem wenn ich DarkM beenden will:

"mm.exe reagiert nicht"

"mm.exe kann nicht beendet werden"

Eines von beiden war es es jedenfalls...aber sonst schien das Game zu laufen...auch die Videos.
 
hallo leute,

heute dachte ich mir ich installier mal DMOM,da ich es damals nie durchgespielt habe,zunächst lief es auch mit dem pach 1.2,dann habe ich es noch uncut gemacht,danach etwa ne halbe stunde gespielt,auf einmal stürzte das spiel ab und ich landete ohne meldung auf der windows oberfläche,ein erneuter versuch zu starten endete nach dem intro ebenfalls auf dem desktop,da auch der kompatibilität-modus nichts brachte habe ich DMOMM deinstalliert und neu installiert.
tja jetzt habe ich noch mehr probleme als vorher,erst mal reagiert das spiel nicht mehr wenn ich es starten will(auch von der cd aus nicht),was auch ab und zumal bei Stalker passiert,aber hier passiert gar nix,was ist da los.

ps. das andere problem hat sich nach einem neustart von alleine gelöst.


Wir haben bezüglich fragen/problemen zu Games einen super *Sammelthread*


Hier geht es lang

Genau!
:moved:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft Dark Messiah eigentlich perfekt, außer das ich beim Mapchange in Multiplayer aus dem Server geworfen werde und das Spiel neustarten muss um wieder auf einen Server zu kommen.

Wir haben bezüglich fragen/problemen zu Games einen super *Sammelthread*


Hier geht es lang

Der wie die anderen extrem vollgestopft sind und man keinen Überblick hat, außer man opfert eine Stunde um alles durchzulesen und verschwendet wertvolle Zeit und auerdem ist es langweilig.
Ein Forum ist ja schließlich dafür da, um Fragen zu stellen und nicht es komplett urchzulesen und vielleicht nach 2-3 Stunden zu merken, das keiner dieses Problem angesprochen hat oder eine Lösung kennt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh