+++Spielechecker Quiz+++ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na aber Congo Bongo gehoert doch zur allgemeinen Grundbildung. Genauso wie Alleycat, Sokoban und Rogue.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aus welchem klasiker stammt dieser dialog?

"Wir wollen unsere Zeugnisse!"..."Irene machen sie bitte eine Liste und ihr kommt dann nacheinander in mein Büro."
 
hmmmm
also dein titel sagt mir mal gar nix. sokoban, tapper, congo bongo und alleycat
(ahhhh), da werden erinnerungen wach, alle gespielt. aber rogue - da musste
ich googeln (schande, als ex-adventure junkie). mein dad hat zufällig gestern
ne box mit disketten und packungen und so aus der zeit gefunden.. absoluter
knaller.. 20 jahre altes zeug lol


anyway.. bei diesem titel.. ich denke aufgrund der farben (8) kann ich den pc
ausschliessen. für cga (4) sind es zuviel, für ega (16) zu wenig. also würde
ich mal auf atari 2600 tippen

und das zitat ist offensichtlich von indiana jones 3.. aber hier fehl am platz :p
 
Gut kombiniert Watson bzgl. Atari!! Ich habs allerdings aufm 64er gespielt! Und wenn ich mich recht errinnere, waren die Farben da nicht anders!
 
^^lol nun hab ich erst kapiert,dass das dein neues Avatar ist.

Dachte du wolltest uns nur so ne alte Gurke zeigen. SX64/DX64 ?
 
sx64; der dx64 hat 2 floppy-Laufwerke!
Ich glaub ich fahr heut noch zu meinen Eltern und buddelt das gute Stück mal vom Dachboden aus..... hehe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, Du hast Dir so ein Teil gekauft ?
Der muss doch damals ein vierstelliges Vermögen gekostet haben, oder ?

Apropos Vermögen... vermagst Du uns nen Tipp zu geben ? :d
 
Papa hatte den aus der Arbeit! Hehe!
Krass der Fisch kriegt auch alles raus! => ja juice! ist richtig!
grandioses game. Bisserl wie Q*bert!
next one plz!
 
Heutige PCs kosten auch eine vierstellige Summe ;)

Richtig, heute sind wir aber auch alle Erwachsen, wenn ich mich recht erinnere ist Twoface, wie ich, aber zu dem Zeitpunkt noch nicht Selbstverdiener gewesen. Aber er hat es ja auch schon aufgeklärt ;)

Schon irgendwie witzig, dass man damals mit nem C64 richtig gearbeitet hat :d
 
OK,
dann mach' ich mal weiter. Irgendwie hatte mich Juice! zunächst an dieses Spiel erinnert:


Gruß,
fisch
 
Na gut,
mit Mario hat das ganze nichts zu tun, auch wenn der Typ tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit aufweist :haha:

Tip: Man muß mit den "Dominosteinen" ein bestimmtes Muster nachbauen (festnieten). Jahrgang ist 1985.

Gruß,
fisch
 
Keine Ahnung und nie gespielt. Muesste ich selber auf div. Seiten raussuchen, aber das ist ja nicht Sinn des Spiels.
 
OK,
bevor sich alle langweilen: Es handelt sich um "Rock 'n' Bolt". War seinerzeit ganz witzig.
Um mal vom 64er weg zu kommen:

Gruß,
fisch
 

Anhänge

  • blah.jpg
    blah.jpg
    32 KB · Aufrufe: 53
Also Star Wars stimmt schon, Battlefront allerdings nicht.
Der Screen ist von einer kubischen Konsole ;)

Gruß,
fisch
 
Aaaahhhh, ein Star Wars Spiel und ich habe es erst gesehen, als die Auflösung schon da war. So ein Mist aber auch. :fresse:

Das wäre mal wieder was für mich gewesen. :d
 
CoJ

Call of Juarez
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh