+++Spielechecker Quiz+++ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herr der Ringe Online?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dungeons and Dragons Online?

Also mal als Tipp, das Schiff, von dem man im Vordergrund die Reling sieht, kann man sich von einem Crafter bauen lassen und dann damit selbst herumfahren.

Ist das ein bekanntes Spiel ?!
Oder sowas wie "Pirates of the Burning Sea" oder "Bounty Bay Online" ?

Wobei die Bäume sehen eher Fantasy mäßig aus ...

Tipps ?

Mein erster Tip wäre auch DAoC gewesen, in irgendeiner Erweiterung (habe nur mal kurz DAoC gespielt als es herauskam). Hmm, sieht aber schon etwas neuer aus. Ist aber nicht aus 'nem Betatest, oder ? =)

dann schätze ich mal, um nach ziemlicher Abstinenz auch mal wieder was zu posten: Everquest 2?

Erstaunlich, dass das scheinbar doch nicht so einfach ist :P
Also das Bild ist nicht aus einem Beta Test.
Das Spiel ist dieses Jahr herausgekommen.

Und nun der Tipp, der es loesen sollte: Ein Bereich der neu ist in diesem Spiel ist die Diplomatie.

Die Engine ist btw. Unreal 2.5 mit Speedtree von der Grafik die man auf dem Bild sieht.

Liebe Gemeinde :d Nachdem ich nun über 90 Seiten dieses wundervollen Threads durchgelesen hab, wollte ich nun auch mal mein Glück versuchen. Ist das vllt. "Vanguard"? Habs bei nem Freund gesehen, der es angespielt hat und die Landschaft könnte hinkommen.

Hey, dann bin ich ja direkt dran :d
Hoffe, dass ichs in der Liste oben nicht übersehen hab, war damals, wie ich finde, echt ein Hammerspiel und ich habs mir jetzt erst wieder besorgt, um es nochmal durchzuspielen.

Ist sicher recht einfach

Zuletzt bearbeitet:
Da liegt das Problem, bin grad @work und hab keinen originalen shot, habs aber nur so klein gefunden :( Ich trete aber gern zurück und lass andere vor und poste später ein größeres, wenn ich wieder daheim bin.

nene, kannst es ja ändern, wenn Du daheim bist.... Es kommt mir auf jedenfall bekannt vor! Aber nen Tipp gibts erst wenn ich genaueres erkennen kann....

Sanatarium. (oder wie mans schreibt)
War ein Adventure (Point&Click), irgendwo haut son Kerl in der Szene da auch seinen Kopf gegen die Wand.

€: Da isser ja ;)

Falls es stimmt, geb ich ab ;)

Okay - bin zwar erst seit kurzem in diesem Thread gelandet, und hab' auch noch nix gewusst :fresse: - aber ich mach mal eines:

game01.gif

game02.gif

game03.gif

Ein kleiner Tipp - es ist NICHT Stunts !
Stunts ist von 1990 und dieses Spiel von 1992. IBM/PC - DOS

Ich finde es lustiger alte Spiele zu erraten - deshalb so ein Oldie ;)

Vielleicht ein Ur-Test Drive?

ich weiss es ich wiess es.
road and track, right? die brücke kommt mir schwer bekannt vor. ansich ein
nettes kleines game, mit interessanten karren, aber imo war die steuerung
für den ars**. hatte damals iirc ein paar alte ferraris dabei, weswegen es
auf meiner liste oben stand... (hoffe mal das ist jetzt auch das spiel :d, nicht
das ich hier wie der vollhorst vom dienst dastehe).

was man ja eindeutig sehen kann ist der blaue porsche 959 und der ferrari f40...
könnte also auch test drive the duel sein. aber das sah iirc besser aus (kenne
es aber nur vom amiga). aber schrift und alles, ich sag r & t

Hmmm ... beide recht knapp dran !!!

@WotansZorn
Nein - kein Ur-Test Drive ... das Test Drive 1 war mit Bitmap Grafik - also kein echtes 3D. Test Drive 2 war ebenfalls noch mit Bitmap Grafik - aber wie schon sky^xs erkannt hat konnte man im TD2 auch mit dem F40 und Porsche 959 fahren.
Test Drive 3 war das erste mit echter 3D Grafik (Vektorgrafik) - und sah auch sehr ähnlich aus ... das ist es allerdings auch nicht. (stammt auch von 1990)

@Sky^xs
Uhhh ... ich glaube Du meinst das richtige Spiel - aber mit Road and Track liegst Du da ein wenig falsch.
Road and Track war so ein Art Sub-Brand ... das kam unter anderem immer so auf den Packungen vor:
Road & Track presents: The Need for Speed (1994)
oder
Road & Track presents Grand Prix Unlimited (Accolade 1992)

Das was ich such heißt sehr sehr ähnlich ... auch ein ___ & ___ :)
Und ja - die Steuerung war etwas lahm - Stunts machte mehr Spaß. Dafür war die Grafik schon etwas besser ...

Hmmm ... beide recht knapp dran !!!

@WotansZorn
Nein - kein Ur-Test Drive ... das Test Drive 1 war mit Bitmap Grafik - also kein echtes 3D. Test Drive 2 war ebenfalls noch mit Bitmap Grafik - aber wie schon sky^xs erkannt hat konnte man im TD2 auch mit dem F40 und Porsche 959 fahren.
Test Drive 3 war das erste mit echter 3D Grafik (Vektorgrafik) - und sah auch sehr ähnlich aus ... das ist es allerdings auch nicht. (stammt auch von 1990)

@Sky^xs
Uhhh ... ich glaube Du meinst das richtige Spiel - aber mit Road and Track liegst Du da ein wenig falsch.
Road and Track war so ein Art Sub-Brand ... das kam unter anderem immer so auf den Packungen vor:
Road & Track presents: The Need for Speed (1994)
oder
Road & Track presents Grand Prix Unlimited (Accolade 1992)

Das was ich such heißt sehr sehr ähnlich ... auch ein ___ & ___ :)
Und ja - die Steuerung war etwas lahm - Stunts machte mehr Spaß. Dafür war die Grafik schon etwas besser ...

ja mann, aah.. ich erinner mich nur nach an das road & track im namen. und
ja, die nfs serie lief damals unter r&t. aber schlag mich wie dieses spiel
*genau* heisst. googeln hilft da nicht viel. mist mist mist. ich weiss nur, das
ich es selber hatte.

fuck. ich habs. car & driver. doh. wusste doch, das es eine von dem ami-zeit-
schriften war, die da pate stand.

und ich weiss auch wieder warum ich es haben wollte. ferrari 250 testarossa,
lamborghini countach und merser c11 imsa. :d

so hier mal der nächste titel, ich lass mal bilder sprechen. ist einfach, meine ich.
wenn nicht gibts demnächst erste hinweise ...

Zuletzt bearbeitet:
Jup - das ist natürlich korrekt von sky^xs - es ist "Car & Driver" von Publisher Electronic Arts und Entwickler Looking Glass Technologies (die ja später diverse Hits gelandet haben wie System Shock, Flight Unlimited, Thief, Ultima Underworld 2 etc.)

Hmm ... Deines ist aber nicht so leicht wie Du sagst.
Sieht mir nach Amiga Grafik aus ?
Gib mal ein paar Hinweise / Tipps. Ist das eher ein Adventure ? Oder eine Art Wirtschaftssimulation ?

amiga und adventure sind richtig. viel mehr sag ich erstmal nicht, dadurch wird
es zu einfach. vorerst. dieses spiel lebte von seiner teils opulenten grafik. in der
hauptsache gescannte pix nachbearbeitet / neugepixelt. so zumindest sehen
einige der bilder aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh