+++Spielechecker Quiz+++ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also in die richtige richtung gehts zwar. Hat aber im Namen nix von Civ.

Das Spiel ist eigentlich sehr bekannt und hat noch immer genug leute, die sich nen nachfolger wünschen.

edit: Das Spiel wurde schon einmal in diesem Fred erraten. Ich hoffe das ist kein Problem.

Daher die Tipps:

2 Welten
Magie
Char: Zauberer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm vielleicht das alte warcraft?
oder ne doch nicht,das alte warcraft schaut etwas anders aus.

Ah - ich hab's !
Master of Magic von MicroProse !!!

Hast aber einen etwas ungünstigen Screenshot gewählt da das Spiel meist andere Ansichten hat.

So - hier ein sehr geniales Spiel.
Macht im Zweispielermodus massig Spaß - und im Single Player hat es eine super Story.

game3-01.gif

game3-02.gif

Nein ... es ist nicht so komplex wie Master of Orion - es ist viel mehr auf Action ausgelegt.
Aber es gab 3 Teile ... das obige ist der 2. Teil und imho der beste.

JUP ! Ist richtig.
Wenigstens einer der es erkennt.
Macht(e) wahnsinnig viel Spaß das im 2 Player Melee zu spielen.

Und wie gesagt ist der Story Mode auch gut - allerdings sehr langatmig (viel zu lesen - viel hin und her zu fliegen etc.)

Somit wäre dann PoppEye an der Reihe !

Gut gut, dann mach ich mal wieder eins. Ein nettes kleines Spiel das sogar mal Action-Spiel des Jahres war. Hat erst zu zweit (an einem Rechner) richtig Spass gemacht! :)

Oh ja - Chaos Engine von den Bitmap Brothers ... ein cooles Spiel.
Nagut Blutwurst - zeig uns mal was schönes ;)

war das nen pc titel? evtl. auch auf amiga circa 1990-2?
hätte auf dragon strike getippt, aber die energie balken sahen iirc anders aus

Zuletzt bearbeitet:
panzer dragoon aber frag mich jetzt bitte nicht welcher Teil, aber ich würde auf eine Saturn Version tippen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist Panzer Dragoon (1), gab es auf PC und Saturn, wobei der Screen vom Saturn ist.

mfg nic

juhuu... DC 4ever :d

CHUCHU ROCKEEEEEEET :d
Hinzugefügter Post:
Hatten das immer zu dritt gezockt, zwei mit Gamepad und ich mit Tastatur :fresse:
Hinzugefügter Post:
Ich geb übrigens ab^^

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann mal wieder etwas altes für den PC. BTW: Kennt jemand von euch das Spiel Ravage?? Hatte mal die Demo und wollte die Vollversion haben, die ich nie gefunden habe. Wenn mir da jemand aushelfen könnte, wöre das genial.

11785251948984kt4.png

EDIT: Ich bahe mir mal Star Control2 gezogen, sehe da absolut keinen Plan. Direkt am Anfang fliege ich irgendwo hin, treffe auf die roten Kristalle, die mich dank der blöden Steuerung direkt umbringen. :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Das wird wohl das Spiel 1869 sein. :bigok:

Ok, dann mal wieder etwas altes für den PC. BTW: Kennt jemand von euch das Spiel Ravage?? Hatte mal die Demo und wollte die Vollversion haben, die ich nie gefunden habe. Wenn mir da jemand aushelfen könnte, wöre das genial.

...

EDIT: Ich bahe mir mal Star Control2 gezogen, sehe da absolut keinen Plan. Direkt am Anfang fliege ich irgendwo hin, treffe auf die roten Kristalle, die mich dank der blöden Steuerung direkt umbringen. :heul:

Ravage ?
So ein Vertikal Shooter ?
http://www.the-underdogs.info/game.php?id=4207

Da bekommst Du es ... allerdings weiß ich nicht ob es okay ist so Abandonware Seiten zu posten. Eigentlich ist das Grauzone - sprich es hat keiner Anspruch auf die Rechte von diversen alten Spielen erhoben. Falls doch - sind die von The-Underdogs aber schnell und verlinken das Spiel nur wo man es eventuell noch käuflich bekommen könnte. Also im Prinzip nix illegales dort.

---

Star Control 2 hat eine coole Steuerung ... ich hoffe Du hast es eh in DosBox mit der Option /g:bios gestartet ? Denn nur dann passen die Grafik und die Farbpalette.
Mit MELEE /g:bios startest Du den reinen 2 Spieler Modus. Da kannst Du auch gegen den PC spielen und dich mit der Steuerung etwas vertraut machen. Den hab' ich Stundenlang mit meinen Kumpels gespielt.

Im Storymode fliegst Du mit einem großen Trägerschiff herum und triffst diverse andere Rassen mit denen Du Dich teils anfreunden kannst und die sogar mit Dir mitfliegen (also Ihre Schiffe docken bei Dir an - bei einem Kampf kannst Du dann wählen mit welchem Schiff Du kämpfst).
Ansonsten hast Du so Landungsschiffe mit denen Du auf Planeten landen kannst und Rohstoffe aufsammeln kannst. Teils sind die Planeten aber kaum belandbar weil dort viele Eruptionen oder Lebewesen sind die Deinem Schiff das Leben schwer machen.

@WotansZorn
Na dann leg mal los und zeig ein Spielchen !

Zuletzt bearbeitet:
Cool danke für den Link. Obwohl ich heute schon probiert habe, es bei underdogs zu bekommen (Google) aber da war nur ein Platzhalter.

SC" habe ich mit /g:bios gestartet und auch angefangen das Handbuch zu lesen. Mal sehen on ich da noch reinkomme.

Ich geb ab! :bigok:

Ok dann mach ich............

img.php.jpg

ein echter Knaller. Remake eines Klassikers aus den 80ern.

Hmm - das Original wäre Artillery Duel und gab's u.A. am Atari und C64.
Danach kamen zig Remakes wie Scorched Earth oder auch Gorillas im QBasic was beim DOS dabei war. Späte Remakes waren dann u.A. Worms.
Wie das Remake heißt weiß ich allerdings nicht. Sieht aber nach nem Shareware Spiel aus - right ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh