+++Spielechecker Quiz+++ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aaaaah, da denkt jemand in die richtige Richtung :d
Ich geb mal kurz den Hintergrund preis: Es war tatsächlich ein "Wahlkampf-Spiel" einer Partei (welcher dürfte sich im Bild ablesen lassen ;)) Aber bevor jetzt einige sagen "Pfui Spinne" oder "Is ja gar kein richtiges Spiel", komme ich zuvor und sage "doch, war es und es war sogar echt witzig" (zumindest für politikinteressierte Spieler).

Wollt ihr noch raten oder soll ichs lieber auflösen?

Mhhm, ich sehe ein, dass es "sehr speziell" war. Aber wie gesagt, das Spiel war wirklich nicht schlecht und die Anspielungen auf die politischen Gegebenheiten machten es durchaus witzig. Für alle, die es interessiert (und natürlich für diejenigen, die jetzt Lust drauf bekommen haben :fresse:), es hieß "Captain Gysi und das Raumschiff Bonn".

Ich gebe dann mal ab, bevor ich noch auf dumme Ideen komme... :haha:

Hat mich direkt an Crime Fighter erinnert. Kennt das jemand?

Crime Fighter 2 :fresse:?

Jo, Tippe auch auf Crime Fighter. Ich kenne das und das Spielprinzip war echt spitze! Das wäre mal ne Neuauflage in angemessener Grafik wert. :bigok:

Ich hab es geliebt. [...]

E: Okay, hab mir die anderen Screenshots angesehen. Das war ein Spiel :drool:.

Zuletzt bearbeitet:
Nene, das war schon so, aber vielleicht hattest Du je ne Hercules-Grafikkarte oder noch nen Schwarz/Weiss-Bildschirm. Das gabs damals nämlich noch.:fresse:

Dann mach ich mal was:

Ein echter Klassiker.

Zuletzt bearbeitet:
Nein! Leider falsch.

Aha - das habe ich damals mit ein paar Kumpels Nächtelang gespielt !
WARLORDS II

War zwar grafisch sehr simpel aufgebaut - war aber ein nettes Spiel. Es gab' schon Helden und am liebsten hatte ich die Schatzkisten / Truhen / Ruinen abgegrast nach Extras / neuen Helden etc.

Righty Right.

Hab früher mit meinem Kumpel zusammen Warlords I auf seinem Schneider PC gezockt. Geil ohne Ende.

Warlords 1 hab' ich davor auch mal gespielt - das ist auch so ein typisches Spiel mit "wenig Grafik - super Spielprinzip" und hat dadurch viel Spaß gemacht.

Okay - meines ist sogar noch älter ... ein echter Klassiker auf den viele Spiele aufgebaut haben. Fällt noch mehr in die Kategorie "fast gar keine Grafik - aber super Spiel !".
Hab' das damals auch gerne gezockt mit Kumpels ...

game_12_01.gif

game_12_02.gif

Zuletzt bearbeitet:
Naaa ?
Ist das zu schwer ?!?
Soll ich Tipps geben.

Kommt schon - ich bin doch wirklich noch nicht so alt daß das kein anderer kennt. :rolleyes:

Ja bitte Tipps! Hab nämlich mal überhaupt keine Ahnung was das sein könnte. Sieht sehr alt aus.

ich kann das auf gar keinen Fall kennen, wo das rauskam war ich noch flüssig.

MFG ATIFreak

Edita:bitte Tipps.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh