+++Spielechecker Quiz+++ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd ja mal auf nen Agatha Christie-Teil tippen.

Es ist ein Point & Click Spiel, soweit sei mal geholfen. Ein Adventure (zumindest im klassischen Sinne) isses aber eigentlich nicht. Ein Agatha Christie Spiel ist es nicht, wenn es auch auf den 1. Blick so ähnlich ausieht.

Black Mirror?

Es tut mir für ATIFreak wirklich leid. Sooo knapp davor und trotzdem gescheitert. :d

The Secrets of Da Vinci - Das verbotene Manuskript

Aber er darf gerne weitermachen, da mir eh gerade nichts einfällt. Außerdem geht gleich das Qualifying los. ;)

Sry, TS_Garp, aber diesmal lagst sogar du daneben, nix Da Vinci :p ;)

Auch alles andere war leider falsch... (Black Mirror hatte ich vor ein paar Seiten bereits mal gepostet ;)). Ich mache nachher mal noch 1/2 Ingameshots, vielleicht kommt dann jemand drauf.

hm, gibt dort ne gewisse Person die man spielt oder ist das in der Ego-perspektive?

MfG ATIFreak

Na gut. Dann ist es halt Safecracker!

Das stammt auch von The Adventure Company und ist auch von 2006.
Einmal danebenhauen darf ich auch. Schließlich kann ich nichts dafür, wenn die ständig die gleiche Grafik verwenden.
Und auf Deinem Screenshot ist sogar der Mauszeiger identisch mit dem aus The Secrets of Da Vinci (siehe Screenshot). Und der war für mich halt das entscheidende Indiz.

Hast schon Recht, von der Grafik her sieht es "The Secrets of Da Vinci" sehr ähnlich, da haben sie sich wohl an ihrem eigenen Spiel bedient. Und du hast weiterhin Recht, es ist "Safecracker". Damit eine neue Herausforderung von dir bitte :wink:

Eines der, in meinen Augen, genialsten Spiele überhaupt.

Ich zitiere den Orginaltext der Verpackungsrückseite (Inklusive dem Schreibfehler.):
Das Spiel, das die Leute in den Spielhallen verrückt gemacht hat, kommt jetzt ins traute Heim. Derselbe Nervenkitzel, dieselbe wahnwitzige Grafik, Sound und Musik - alles ist da! Eine einmalige Spielerfahrung, ein Wahnsinnssaß für alle! Zwei Spieler rasen gegeneinander oder einer gegen die Uhr. Wettbewerbsgeist, Kinetik und Strategie werden großgeschrieben.

67417826zs8.gif

Marble Madness ist richtig. Aber das System ist falsch. :p
Der Screenshot stammt von der zwei Jahre älteren C64-Version.

Hab ich gar nicht gewusst das es das auch für den C64 gab, wobei dafür gab es ja eigentlich alles...

Ok hier was neues:

attachment.php

mfg nic

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 146
Das ist "Shadow of Rome" für die Playstation 2.

Ich gehe mal davon aus daß das richtig ist und mache weiter:
game_11_02.jpg

game_11_01.jpg

Dürfte recht einfach zu erkennen sein ... ein sehr cooles Game damals.

Hmm - das ist so ein Low Budget Ballerspiel ... irgendwas mit LAND ... Crimsonlands oder so ?! Ja - ich glaube das ist es ?

Ja - erinnert mich ein wenig an Startopia ... auch ein Low Budget Spiel - aber recht witzig.

So - hier wieder ein Klassiker. Damals war die 3D Grafik ziemlich gut (das war noch lange vor den 3D Karten wohlgemerkt) - und das Spiel war ohnehin Klasse. Viele gute Rollenspiel-Elemente, eine gute Story und sehr abwechslungsreich gestaltete Levels und Aufgaben. Vor allem konnte man sich auch frei in den Levels bewegen. Hab' das damals Stundenlang gezockt.

game_13_01.gif

game_13_02.gif

Sollte für einen Kenner gaaaaanz leicht sein.

stimmt is ganz leicht :>

Ultima Underworld

*neues spiel ausdenk*
edit: tadaaa, musste auf fremde screens zurückgreifen obwohl das spiel immernoch läuft (auch unter vista x64) nur screens mag er nich

Zuletzt bearbeitet:
Master of Orion 2

korrekt, wollte eigentlich screens machen wos bissl mehr erfahrung mit dem spiel braucht aber ging ja wie gesagt nicht :d

du bist

Bitte schön:

Richtig. d-box-07 ist dran.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh