+++Spielechecker Quiz+++ (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Black Mirror?

Vielleicht "The 7th Guest" ?
War eines der allerersten CD-ROM Spiele.

Okay - für das nächste nur ein Screen - sollte für den "Checker" kein Problem sein den Titel und den Teil zu erkennen. War damals recht angetan von der hübschen VGA Grafik - und es war auch eines der ersten Spiele dieser Art des Herstellers mit kompletter Maussteuerung.

game_61_01.png

Tippe ganz schwer auf King's Quest V ;)

edit: exakter Titel: Kings Quest V - Absence Makes the Heart go Yonder!

Eine neue Runde, eine neue Wahnsinnsfahrt: Musste das Menü leider abschneiden, weil der Name des Titels drinstand ;)

full.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hmm Traffic Giant ?
Wobei die sehen doch alle gleich aus ;)
Koennt auch Industrie Gigant II oder Capitalism II sein...

Na ich hoffe mal ist ne gute Vorlage fuer den Loeser.

Zuletzt bearbeitet:
Na ich hoffe mal ist ne gute Vorlage fuer den Loeser.
ist eine schlechte Vorlage, beide Spiele sahen ganz anders aus, nicht sooo detailreich :p

@ Luc83

das Spiel ist ein Schlag ins Gesicht, für jeden der "Oldtimer" und "Rüsselsheim" geliebt hat.
Es heißt "Car Tycoon" und ist grotten schlecht.
.
.
.....so jetzt mal was geiles für Win95......mein Lieblingssatz aus dem Spiel lautet:

".....Arrrrrrr.......nagelt ihre Bäuche an die Rahe!!!!!!!!!" :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs gekannt, aber bis mir der Namen dazu eingefallen ist.

"Unter schwarzer Flagge"

Mir fällt gerade nichts ein. Ich geb ab.

Nein... Das ist "Der Innenarschitekt" :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Steigenberger Hotelmanager.

@ Wotan: Vor allem Arschitekt ;)

@format c: ich fand's nicht so schlecht, hab's aber auch nicht lange gespielt...

full.jpg

Fast ;)

Braucht ihr mehr Tipps? Es ist von 95/96, entwickelt von einer deutschsprachigen Spieleschmiede, die es inzwischen nicht mehr gibt, das Spiel beginnt mit M....

Edit: M....... o. J. , vom selben Entwickler wie "Der Clou!"...

Zuletzt bearbeitet:
sooo.....hier mal ein Spiel....bei dem ich vergessen hab AA und AF einzuschalten , deshalb die etwas "grobe" grafik :fresse:

Ich meine das hätte ich mal gezockt aber ich komme absolut nicht auf den Namen. Hast du noch einen Tip?

Ja, man kann es zu mehreren zocken und es gab folgende verschiedene "Disziplinen":

full.png
full.png
full.png
full.png
full.png
full.png

Da bekommt man gleich wieder Bock es zu spielen ;)

edit: hier noch das Cover, weils so schön ist:

full.jpg
full.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, weiter geht's!

edit: ups stimmt gar nicht aber fast: Buffalo Bills Rodeo Games...aber das passt schon so

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke, irgendwas mit Buffalo Bill wars auf jeden Fall. Ist ja sowieso alles schon so ewig her.:fresse:

Dafür ist das Nächste auch etwas leichter, zumindest für Adventure Fans:;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh