+++Spielechecker Quiz+++ (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, hier ein hoffentlich ebenfalls unbekanntes Game. Stammt aus dem Jahre 1994 und hatte eine erstaunlich gute Grafik. Vorallem bietet es fertige Videos, die die Handlung voranbringen. Im Kampf werden öfters fertig gerenderte Sequenzen angeboten, die einen Abschuß oder eine Kampfwende in Spitzengrafik zeigen. Diese Filme werden von zwei CDs abgespielt. Damals wirklich viel Datenmaterial. Neben dem Flugkampf gibt es noch einen Adventureteil in ebenfalls opulenter Grafik für das Jahr 1994. Weiterhin unterstützt eine aktive 3D-Karte den Spieler im wilden Schlachtgetümmel.


 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht wie wing commander aus....

// eigentlich auch net, aber das erste schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich ja eigentlich auch. Allerdings passen die Raumschiffamaturen nicht. Wing Commander hat seit jeher nur einen runden Radarbildschirm in der Mitte und kein zwei. Außerdem sehe ich im WC-Cockpit meine Beine.
 
Jo Tipps wären vielleicht angebracht. :d
 
Oh man. Last Dynasty!

Und wieder ist ne neue Tastatur fällig, weil ich eben wieder mit dem Kopf drauf gehämmert habe. :d
 
Nagut. Dann versucht euch mal an dem hier.

12hu4j.png
 
Gut, anscheinend reicht der Screenshot noch nicht. Also kommt hier der nächste und ein kleiner Tipp.

2dq12p.jpg


Das Spiel stammt von 1990.
 
Dann mal wieder ein absoluter Klassiker. Aufm Arcadeautomat war das der Hammer.


Kung Fu Master, hab hier noch eine verschweisste C64 US Version.
Hinzugefügter Post:
ok ich mache mal weiter, da vermutlich richtig.

as068w1t3op0b7qmw.jpg


Das ist ganz frühes 8 bit Homecomputer Zeitalter, also anfang der Achziger.
Tatsächlich war das quasi das erste nicht Konsolen Computer Spiel was ich ca. 1983 auf einem Homecomputer gespielt habe.
Man kann schießen um die gegnerischen Roboter zu töten.
Die Berührung von Wänden ist tötlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil habe keine Ahnung was es sein könnte! Also mach noch eins! Sag uns aber vorher was es war!

MfG "Sussifussius"
 
Ich für meinen Teil habe keine Ahnung was es sein könnte! Also mach noch eins! Sag uns aber vorher was es war!

MfG "Sussifussius"

Ok das Spiel für den VC20 war "Amok".
War eigentlich recht verbreitet und sicher auch noch auf anderen Systemen zu finden.

Hier was "neues" d.h. keine 10 Jahre alt.

as33ngls6yvduwe3q.png


Hilfe: Amiga, letztes Jahrtausend, CD Release
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Scheint keiner zu wissen, lös auf oder mach was bekannteres rein.
 
Sieht zwar nach Another World aus, aber das erschien ja sogar noch für den SNES und ist demnach auch schon deutlich älter...
 
Spielt sich ähnlich ist aber ein "neueres" Game.
Es kann kostenlos runter geladen werden (PC Version) und ist Abandonware.
Das Game bekam sehr gute Bewertungen...
 
Wie sieht's aus mit "OnEscapee "?
Ist aber ergooglet und damit -falls richtig- gemogelt.

Gruß,
fisch
 
Na denn...

Ok, das sollte eigentlich recht einfach sein:


Gruß,
fisch
 
Eines der geilsten Spiele überhaupt. Racing Destruction Set.
Mann, hab ich da Zeit mit verbracht. Für die damalige Zeit der Streckeneditor war einfach genialst.

Da ich mir zu 100% sicher bin, hier ein neuer Shot. Sollte auch nicht sehr schwer sein...

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh