+++Spielechecker Quiz+++ (Part 9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe, oki.

Also jeder, der einen C64 hatte, kam eigentlich um dieses Spiel nicht herum (würde ich jetzt mal behaupten).
Gesteuert wurde mit den Pfeiltasten, Schub mit Space (also Leertaste).
Ziel des Spiels war es, ein kugelförmiges Anhängsel von A nach B zu transportieren (siehe Screenshot), ohne den roten Rand zu berühren.
Es ging also um die Schwierigkeit, die Schwerkraft in der Steuerung zu berücksichtigen und zu beherrschen.

Zuletzt bearbeitet:
Den Namen des Spiels habe ich oben im Tip schon erwähnt, allerdings auf Deutsch. Nur noch das richtige Wort ins Englische übersetzen und das wäre die Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Thrust(er)?

Echt keine Ahnung gehabt, deswegen geb ich auch gleich ab. :)

Ultima Underworld

wndsl2md.jpg

Ist dieser grüne Busch die Spielfigur? Weil sonst hätte ich auf "The Maw" getippt... obwohl die Grafik da besser aussieht.

sieht aus wien die landschaft von TAZ - der tazmanische Teufel :d

Der versteckt sich da drin.

der vorgänger von metal gear solid snake eater? :)

Dachte zuerst an den Coyote der da im Busch auf den Roadrunenr wartet.. da kenne ich aber auch nur ein c64 Spiel zu und das war definitiv nicht in 3d

Also auf jeden Fall ist der Coyote dabei...ich glaube das Spiel hatte ich mal in den Händen...hmmm

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:39 ----------

ah ich weiss :

das ist Sheep Raider

Wie sie alle rumraten...:haha: TS_Garp hat Recht.

Ich kenn das nur unter dem Namen Sheep, Dog 'n' Wolf und der war auch gesucht.

Zuletzt bearbeitet:
;)

in unserer PAL-Welt sind NTSC-Titel absolut unwichtig und werden konsequent ausgeblendet :d ... *gnihihi* ;)

Skeemo ist dran.

Ich persönlich unterscheide nicht zwischen den verschiedenen Titeln von NTSC und PAL-Versionen ein und des selben Spiels. Deshalb auch der hier " ;) " hinter meinem Post. Denn die selbe Diskussion liese sich auch bei Star Fox, dessen PAL-Version StarWing heißt, führen.

Wollte an dieser Stelle nur mal wieder auf diesen, in meinen Augen, kuriosen Umstand aufmerksam machen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh