Spielechecker Quiz

Mal sehen? Suchen muss man da eher bei dem kleinen Bild :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hä? klick halt drauf? Selbst gemachter Screenshot in Original Gamegröße o_O
Oder geht das nicht? :o

Doch, geht. Hilft mir bei der Lösung aber leider nicht :shot:

Also Star Trek Online ist es jedenfalls nicht.

Star Citizen auch nicht.

Ach Leute, das ist doch einfach. Star Trek Bridge Commander.

Ich machs euch leicht.
quiz.jpg

haha ja dito, waren coole Zeiten! Aber irgendwie habe ich verschiedene ERinnerungsstränge... gefühlt war ich jede Minute draußen mit dem BMX RAd oder auf dem Bolzplatz, aber andererseits ebenfalls gefühlt jede Minute vorm C64/Amiga... die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen ;-)

Na wenn keiner lösen möchte, war wirklich einfach "Space Taxi"...
Hatte so viele Games für den C64, aber jedes noch in Erinnerung...Glückliche Kindheit :wink:
Entweder es wusste keiner, oder es wollte keiner. Auf jeden Fall liegst du richtig und bist demnach auch dran.

Entweder es wusste keiner, oder es wollte keiner. Auf jeden Fall liegst du richtig und bist demnach auch dran.
OK bin zwar nicht so der Quiz´ler (obwohl ich dennoch immer reinschaue)...aber möchte mal nicht so sein und poste auch mal was.
Wette war hier auch schon oft, aber jetzt nachschauen lol neee...
haha ja dito, waren coole Zeiten! Aber irgendwie habe ich verschiedene ERinnerungsstränge... gefühlt war ich jede Minute draußen mit dem BMX RAd oder auf dem Bolzplatz, aber andererseits ebenfalls gefühlt jede Minute vorm C64/Amiga... die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen ;-)
Jo die Zeit als Kind vergeht/ging einfach so langsam dass man jede verbrachte Stunde als Lichtjahre in errinerung hat 2 Stunden gedaddel=halber Tag...und ja BMX, Skatebaord, Eishalle usw...da hab ich wohl auch zwei Leben gehabt.. ;)

So viel Spass bei rätseln
DS.jpg

Ok war wohl doch zu schwer bzw kein Ingame...sorry hab das (Quiz) Spiel nicht verstanden.

Unbenannt.jpg

Needs mo jpg
ja ich bin Faul, hier ein YT ,,,,

Bitte bitte beantwortet es schnell, damit ich aus dieser Liste raus bin (V)(0;;;O)(V) .... a:" wuwuwuwuwuu"

Zuletzt bearbeitet:
Sah das so gut aus?

Hey ho, ja das war Desert Strike, mit Wings of Fury eines meiner Lieblingsspiele wo ich Stunden lang zocken konnte weil einfach sehr viel Taktik in den beiden Spielen war (natürlich mit viel Ballerei)...zu damaligen Zeiten ;)

Ach was erzähl ich, es gab so viele gute Games für C64 sowie Amiga.
Aber es gab mal ein Spiel was zum Ende der Amiga 500 Zeiten rauskam wo ich immer mal wieder auf YT und Google gesucht habe, was ich aber nicht finden kann/konnte.
Und zwar wollte ich es finden um zu sehen ob meine Errinerung mich trügt. Denn es lief so absolut flüssig.
Es war zwar nicht das hübscheste aber wie gesagt es lief so unglaublich Flüssig und die Geometrie der Objekte hat nicht so gewabbert wie bei anderen Games.
Und zwar war es eine "Weltraumsim" naja...bzw es war von den Ausmaßen eher so ein Berreich von etwa 100 m² (wenn man es nach heutigen Maßstäben sehen würde...wohl eher 20m mit kleinen objekten :d )...in der Mitte bzw oben war eine Art Ufo wo kleine Schiffe gedroped sind.
Die Schiffe wie gesagt sahen nicht Spektakulär aus, nein es waren langezogene Rechtecke oder Kreisförmige Schiffe (in etwa wie der Planet Saturn) und die musste man halt abschießen, bzw haben gegen einen gekämpft.
Aber wie gesagt, ich habe echt viele Spiele gezockt so wie Gunship, Interceptor usw. aber bei dem Spiel hat nichts gewabbert/gewackelt bei änderung der Größe der Schiffe, und als ob es damals keine Sprites sondern echte 3D gerenderte Objekte waren, und dann halt wie gesagt diese Framerate, einfach nur Mega flüssig.

Wie gesagt ich habs niergends gefunden. Hatte es damals auch nur von einem Bekannten bekommen. Evtl war es echt nur von einem Hobby Entwickler gemacht worden und so unter der Hand weitergereicht und wie ich sagte, es war am ende des Amiga lebenszyklus.

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, das mich meine Errinerung trügt was die Flüssigkeit und das "3D" betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Mission Supernova, wenn ich mich noch recht erinnere.
Hatte das damals als Demo oder Shareware auf einem 386 oder so mal gezockt.

Ich hab eben keinen "harten Brocken" zu lösen, deswegen hier eines damit es weiter geht:

Das sieht sehr nach einem Förster aus - aufgrund des "fadenkreuzartigen Punktes" in der Mitte könnte dieser Förster sogar bewaffnet sein.
Vielleicht ist er Jäger? (Oder Wilderer?)

Mein Tipp wäre the Hunter: Call of the Wild, aber auch nur weil mir kein anderes Jagdspiel einfällt.

Deswegen habe ich ja "Jäger" geschrieben ;-)

Ja, ist natürlich Call of the Wild.
Glaub da gibts nicht viel anderes in dem "Genre". Ganz gut umgesetzte Wälder - laufe manchmal nur so herum und lass die Tiere gehen ;)

Ok, dann versuchen wir es mal hiermit:

51045414253_547ccc8331_h.jpg

Ich rate mal Spellforce 3?

Das gesuchte Spiel bezeichnet sich selbst als GTA im Mittelalter.

Ja dann ist es Rustler, wenn Google recht hat :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh