Hey ho, ja das war Desert Strike, mit Wings of Fury eines meiner Lieblingsspiele wo ich Stunden lang zocken konnte weil einfach sehr viel Taktik in den beiden Spielen war (natürlich mit viel Ballerei)...zu damaligen Zeiten
Ach was erzähl ich, es gab so viele gute Games für C64 sowie Amiga.
Aber es gab mal ein Spiel was zum Ende der Amiga 500 Zeiten rauskam wo ich immer mal wieder auf YT und Google gesucht habe, was ich aber nicht finden kann/konnte.
Und zwar wollte ich es finden um zu sehen ob meine Errinerung mich trügt. Denn es lief so absolut flüssig.
Es war zwar nicht das hübscheste aber wie gesagt es lief so unglaublich Flüssig und die Geometrie der Objekte hat nicht so gewabbert wie bei anderen Games.
Und zwar war es eine "Weltraumsim" naja...bzw es war von den Ausmaßen eher so ein Berreich von etwa 100 m² (wenn man es nach heutigen Maßstäben sehen würde...wohl eher 20m mit kleinen objekten
)...in der Mitte bzw oben war eine Art Ufo wo kleine Schiffe gedroped sind.
Die Schiffe wie gesagt sahen nicht Spektakulär aus, nein es waren langezogene Rechtecke oder Kreisförmige Schiffe (in etwa wie der Planet Saturn) und die musste man halt abschießen, bzw haben gegen einen gekämpft.
Aber wie gesagt, ich habe echt viele Spiele gezockt so wie Gunship, Interceptor usw. aber bei dem Spiel hat nichts gewabbert/gewackelt bei änderung der Größe der Schiffe, und als ob es damals keine Sprites sondern echte 3D gerenderte Objekte waren, und dann halt wie gesagt diese Framerate, einfach nur Mega flüssig.
Wie gesagt ich habs niergends gefunden. Hatte es damals auch nur von einem Bekannten bekommen. Evtl war es echt nur von einem Hobby Entwickler gemacht worden und so unter der Hand weitergereicht und wie ich sagte, es war am ende des Amiga lebenszyklus.
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, das mich meine Errinerung trügt was die Flüssigkeit und das "3D" betrifft.