spielen am PC hat es noch zukunft

Ich kann jetzt nur von Halo 1 reden und wer sagt das sei der Hammer, hat leider keine Ahnung und sollte die Fanboy Brille abnehmen. Hype Hype nochmals Hype und was war? Triste ewig gleiche Levels...

DOA als exclusivtitel aufzuzählen is ja mal lachhaft (ich hab DOAx , ja aber ich hab DOAy hahaha) oh mann.

Wer hier keine Ahnung hat:hmm: .......es gibt wohl nicht umsonst soviele Halo Fans. Halo 1 war für damalige Verhältnisse, der Hammer. Solche Aussenlevel gabs damals nirgends! Die Innenlevels, ok, die waren nicht so toll. Das Spiel selbst hat mir (und vielen anderen) sehr viel Spass gemacht, mehr als einige PC Shooter. Die besten Shooter sind für mich sogar auf ner Nintendo Konsole mit Goldeneye und PFD. Zudem hat jeder seinen eigenen Geschmack....also komm hier nicht mit dummen Fanboy Sprüchen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach jetzt versteh ich das du "quotest" mich und redest dann über jemand anderen, gehts noch?

Ich hab nur meine Meinung zu Halo gepostet.

schuldige das ich keine trennlinie gezogen hab...

tut mir leid das ich mich so ausgelassen habe und dich in mitleidenschaft gezogen habe... hab grad meinen täglichen anruf bei der beschissenen 1&1 hotline hintermir und 2stunden meines lebens damit vergeudet auf einen der inkompetentesten support hotlines der mir je unter gekommen ist zu warten.

die xbox ist geil. kann den PC aber nicht ersetzen.

es sieht nice aus auf der konsole, wird aber in nen paar monaten/jahren leistungstechnisch von teurer PC hardware überholt sein.

ich lieb euch alle:xmas:

ok der rechner ja das problem ( bzw der pc besitzer ^^ )
man muss jedes jahr neue sachen holen um auch möglichst das beste auf dem markt zu spielen
aber naja ...jeder hat ja seine eigene meinung ^^ und wenn es nich so wäre wäre es saulangweilig *uink uink *
die lösung von ms mit vista dass xbox spieler gegen pc spieler antreten können is da auch nich schlecht hat aber leider nix mit dem thema hier zu tun^^

es sieht nice aus auf der konsole, wird aber in nen paar monaten/jahren leistungstechnisch von teurer PC hardware überholt sein.

ich lieb euch alle:xmas:

Leistungstechnisch ist der PC sowieso schon wieder weit voraus, ein Core 2 Extreme (Kentsfield) mit seinen 4 Cores macht einen Cell oder einen Xenon locker platt.

Xenos und RSX haben auch keinerlei Chance gegen einen G80!

Leistungstechnisch ist der PC sowieso schon wieder weit voraus, ein Core 2 Extreme (Kentsfield) mit seinen 4 Cores macht einen Cell oder einen Xenon locker platt.

stimmt schon, sag ich auch garnichts gegen, nur die hardware die du da aufzählst kostet, davon kostet alleine die G80 mit ihren knapp 600€ fast doppelt so viel wie ne xbox360. und von der kentsfield will ich garnicht erst reden, das sind auch nocht 1000€

Was sagt sowas über die tatsächliche Leistung aus? Doch überhaupt nichts..

@Juky

Eine 8800 GTS gibt es schon für ~400€! Auch ein C2D steht gegen einen Cell oder Xenon gar nicht so schlecht da :)

und dann hast ne graka und CPU für 600-ende offen €. dann fehlen das gehäuse, hdd,mainboard (man sind die highend dinger krank teuer geworden 300€ für son Asus board omg...) RAM, nen netzteil was das system befeuert und liegst du selbst im sparsamsten aller setups bei +-1000€.

und dann? hast nen highend PC und die games die du draufzocken willst laufen trotzdem nicht richtig, weil es beschissen ist, für alle möglichen konfigurationen zu programmieren oder weil die entwickler einfach unfähig sind (siehe oblivion)

die games sind halt immer nur so geil wie die programmiere die da hinter stehen. die games könnten locker wesentlich besser aussehen auf dem PC, aber dann müsste ma die games nur auf highendsystem proggen und gut ist. dann werden die low end leute ausgelassen.

jetzt hab ich so viel geschrieben das ich den faden verloren hab. ich sollte feierabend machen:xmas:

Hehe,

Case und sonstige Komponenten hat man normalerweise schon daheim ;)
Außerdem wenn man sich ein A64 X2 System aufbauen will, fährt man schon extrem billig...

Hehe,

Case und sonstige Komponenten hat man normalerweise schon daheim ;)
Außerdem wenn man sich ein A64 X2 System aufbauen will, fährt man schon extrem billig...

ich bin ja nicht der gewesen, der zum vergleich die nicht so wirklich recht billige CPU und GPU am anfang rangezogen hat :)

wenn wir schon highend graka und CPU reinbauen in den PC, dann wohl den rest auch :)

Was sagt sowas über die tatsächliche Leistung aus? Doch überhaupt nichts..

@Juky

Eine 8800 GTS gibt es schon für ~400€! Auch ein C2D steht gegen einen Cell oder Xenon gar nicht so schlecht da :)

Ne, stimmt . Lies dir nochma meinen Post durch und suche den Unsinnigen Post;)

Ich habe geschrieben , dass ich dir recht gebe , aber das Leistung nicht zählt , sondern dass zählt , was am Ende besser aussieht und das sind zur Zeit ( und seit einem Jahr schon ! ) Eben die 360 Games OBWOHL du recht hast und die 360 Mittlerweile nicht mehr stärker als ein 2000 € Pc ist :bigok:

Nen normaler Core macht schon nen Cell oder Xenon platt :)
Ist aber auch egal, denn rechne mal das ganze zusammen, was so ein PC kostet ;)
Ausserdem, was hat man davon so einen Rechner zu haben? Ich habe hier auch nen G80....und? Games sehen trotzdem nicht besser aus....Mein G80 bekommt jetzt mein Bruder und bei mir kommt ne X1900GT rein, reicht absolut aus........

der pc kann aber noch als multimedia center genutzt werden
der computer wird auf jeden fall nie so wirklich aussterben .... :d
du kannst ihn als fernseher ersatz nutzen oder halt als musik spieler

ne konsole ist auch schon längst als media center nutzbar und Musik kannste schon seit der PS1 damit abspielen.

Habe Jahr für Jahr Monat für Monat nur aufgerüstet

360 MB HD 300DM
4x1MB für 4 x 60DM
TNT2 für 360DM
AMD K6
Duron
Athlon XP
Opteron

und die Graka immer mit
nur um zu spielen !

Habe jetzt das 1.Mal downgegraded
von X800GT auf 6200 passiv

genug vom Spielen man verspielt noch sein ganzes Leben
und rüstet immer fein mit auf....

wenn ich spielen will kaufe ich ne XBox!

Nun ist klar das der PC teurer ist aber er ist individuell und die einfachste/günstigste Entwicklungsplattform die man findet. Er bietet seine Reize und Konsolen vs. PC gibt es nicht erst seit der aktuellen Generation, als das N64 1996 rauskam bot dieses 99MHz RISC und n dicken 3D Chip, derzeitige PCs hatten ja grad die Voodoo-Karten für sich entdeckt, schweine teuer und für den Preis der Karte bekam man N64 inkl. Spiel. Aber 10 Jahre später gibt es immernoch massenhaft Programme für unsere Kisten, das wird auch ordentlich lang so bleiben und die Möchtegern-Verschmelzung aus Konsole und PC wie Sony und MS sie anbieten hat weder Hand noch Fuß, wie schaut es mit Codecs u.Ä. fürs Media Center aus, alternativen Kühllösungen, Overclocking, freier Software?

Meine bescheindene Meinung:

Spielehersteller machen im Moment einen großen Fehler. Sehr bald werden sie merken, dass es wesentlich besser ist, auf kleine Computer (also portable inkl. Bildschirm) zu setzen, anstatt auf Konsolen. Der Trend wird wieder umschwenken.

mag alles sein aber eins in Fakt, zum reinen Zocken ist eine Konsole wesentlich günstiger und hat definitiv das bessere Preis/leistung Verhältnis!

ein Core 2 Extreme (Kentsfield) mit seinen 4 Cores macht einen Cell oder einen Xenon locker platt.
beweise?
glaub ich nämlich nicht.
zumindest nicht den cell.
bei excel vielleicht aber versuch ma raytracing mit dem intel...

von der theoretischen leistung ist der cell beeindruckend und auf ihn angepasste software wird sicher deutlich schneller laufen als auf jedem intel x86 der in nächster zeit kommt...

Auf der Konsole vielleicht ... :lol:
nein, systemübergreifend.
erst unreal2 bot damals bessere grafik/bessere außenlevels.
kam aber ne ganze ecke später als halo auf der xbox.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fands damals als ne RIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEESEN Sauerei, dass MS Halo gekauft hat, dass dan ewig verschoben hat nur um es auf der Wix-Box als erstes rauszubringen! Und der PC Port war damit dann auch schon recht beschissen, trotzdem mag ich das Spiel :) Auch wenn es auf dem PC nichts mehr wirklich besonderes war....

warum unterstützen aktuelle konsolen eigentlich keine maus und tastatur zum zocken von shottern? An der technischen Umsetzung wird´s nicht liegen....

beweise?
glaub ich nämlich nicht.
zumindest nicht den cell.
bei excel vielleicht aber versuch ma raytracing mit dem intel...

von der theoretischen leistung ist der cell beeindruckend und auf ihn angepasste software wird sicher deutlich schneller laufen als auf jedem intel x86 der in nächster zeit kommt....
Kannste im 3dcenter nachlesen...

[Quote="Neikie]nein, systemübergreifend.
erst unreal2 bot damals bessere grafik/bessere außenlevels.
kam aber ne ganze ecke später als halo auf der xbox.[/quote]

Operation Flashpoint vergessen ?
Wenn das mal keine besseren Außenlevels sind...

@ Alle

Ist es nicht offensichtlich das Konsolen immer mehr zu ,,PCs" werden ?
Wenn ich daran denke das man auf der PS3 Linux betreiben kann......
.....die Xbox 1 eine stinknormale Festplatte hat und ein DVD-Laufwerk, die man problemlos in einem PC betreiben könnte.....

Die Grafikeinheit soll mit der Geforce 3 verwandt sein...

Was unterscheidet den Konsolen heute noch von einem PC ?
Die Architektur, Anschlüße, Formfaktor der Hauptplatine...

Grafikeinheit, Laufwerk, Festplatte stammen doch aus dem ,,PC-Bereich".

Irgendwann werden PC und Konsole zu ,,einem System" verschmelzen.
Hoffen wir das sich die Vorteile beider Systeme sich im neuen wiederfinden.

MFG

Operation Flashpoint vergessen ?
Wenn das mal keine besseren Außenlevels sind...

@ Alle

Ist es nicht offensichtlich das Konsolen immer mehr zu ,,PCs" werden ?
Wenn ich daran denke das man auf der PS3 Linux betreiben kann......
.....die Xbox 1 eine stinknormale Festplatte hat und ein DVD-Laufwerk, die man problemlos in einem PC betreiben könnte.....

Die Grafikeinheit soll mit der Geforce 3 verwandt sein...

Was unterscheidet den Konsolen heute noch von einem PC ?
Die Architektur, Anschlüße, Formfaktor der Hauptplatine...

Grafikeinheit, Laufwerk, Festplatte stammen doch aus dem ,,PC-Bereich".

Irgendwann werden PC und Konsole zu ,,einem System" verschmelzen.
Hoffen wir das sich die Vorteile beider Systeme sich im neuen wiederfinden.

MFG

stimmt schon, aber ich glaube MS möchte weiterhin Betriebssysteme paralell zur XBox verkaufen,
weiterhin glaube ich das es möglich wäre mit der XBox das Internet (e-mail usw.) zu nutzen wenn es MS nur wollte ;)

ok das glaub ich
die konsolen werden wie pcs .. da is es kein wunder dass imma mehr glauben dass konsolen die zukunft is....vllt hätten wir heute schon konsolen als pc ersatz wenn die großunternehmen damit ihre umsätze gefährdet sehen würden

Nimmt ein schönes Flaches Desktop-Gehäuse.
Verpasst ihm ein tolles Außeres und nen tollen Namen.
Versteckt hinten die Anschlüße von der Hauptlatine/NT usw.
und lasst nur die wichtigsten mit Verlängerungen nach Aussen kommen.

Jetzt stellt das Teil auf irgendeine Konsolen-Messe und macht ein Spiel an.
Dann drückt ihr den Besucher extra tolle und schmucke Kontroller in die Hand und niemand wird darüber meckern oder es merken, dass unter der Haube ein PC werkelt.
Alle würden ,,die Konsole" toll finden.

lol konsolen sind high-end pcs ohne gescheites betriebssystem , die nur auf spielen udn ein bisschen multimedia beschränkt sind. na und ? das juckt doch schon lange keinen mehr. dafür sind sie billig , man muss nix installieren 7und kann sich immer sicher sein , dass ein spiela uf der konsole mit besten einstellungen ruckelfrei läuft. dafür alle 4-6 jahre ne neue kaufen für ca. 400 € finde ich ok. für e-mail , surfen / office habe ich noch meinen aktuellen pc.

mein Kommentar zum Thema:

Eine Konsole mag in der Anschaffung "deutlich" preiswerter sein, dafür sehe man sich mal die Spieleauswahl an .... wenn man nämlich so ziemlich alle Games spielen will (Sony, M$ Exclusives) dann muß man sich schon 2 Konsolen kaufen ... mit Nintendo 3 .... kostet auch ne Stange ....

zum 2ten braucht man ja nicht immer gleich die neuste PC Hardware kaufen .... wenn man sich gutes Preis-Leistungsverhältnis raus sucht, sieht das schon wieder ganz anders aus ....

und zum 3ten kosten PC Games deutlich weniger als Konsolengames und ein PC Game ganz schnell nur noch 10 Euro, da muß man bei einem Konsolengame meist viel länger warten ....

Fazit:

Mit nicht "high-end" Hardware gegen 2-3 Konsolen (für Spielauswahl) steht es vermutlich unentscheiden was den Preis angeht .... und wenn man dann noch den Spielepreis anschaut ist der PC umso preiswerter je mehr Spiele man kauft .... und kauft man die Games erst wenn sie Budgetversionen sind, dann klafft die Lücke aber sehr weit auseinander .....

P.S. Mal davon abgesehen, das man ein kaputtes Teil an nem PC schnell mal austauschen kann, beim Defekt an einer Konsole kann man das Ding nur noch weg werfen ....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh