Spielen auf dem Mac

bei mir stürzt es schon ab in dem moment wo ich das plugin installiere :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber deswegen werde ich nicht firefox nutzen ;)

mfg
lars

edit: gerade mal aufm mbp gestestet (siehe sig.): läuft absolut flüssig!

@ dapaul: kann ich also nicht nachvollziehen. evtl. liegts an deiner internetverbindung?

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert eigentlich Steam mit CS 1.6 unter Mac OS?

Werde in wenigen Tagen auch ein Macbook Besitzer und würde das gerne wissen.^^

Meines Wissens nach funktioniert Steam nicht (nativ) unter Mac OS X. Wenn du nicht darauf verzichten kannst: Bootcamp -> WinXP -> Steam

Funktioniert eigentlich Steam mit CS 1.6 unter Mac OS?

Werde in wenigen Tagen auch ein Macbook Besitzer und würde das gerne wissen.^^

Nein. Du brauchst entweder Bootcamp oder Crossover Games. Per Crossover kann man aber ehh vergessen, das ruckelt extrem im Spiel (bei mir wars so)
und das Steam Fenster braucht zu lange um z.B. CSS zu starten.

Hmmm dann muss ich das mal testen, wenn das Teil hier ist.

Eben mal auf Youtube ein paar Videos angeschaut.
Bei einigen lief es total flüssig mit Crossover, also wie auf dem Windows Rechner auch.

Bei anderen war es selbst mit Bootcamp ruckelig.
Und die Displays haben hier und da echt träge reagiert.

Hoffe dass es bei meinem Macbook Unibody 2008 nicht auch so ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Displays sollten eigentlich schnell genug sein.

Ich denke mal, dass man auf Videos nicht gut erkennen kann, wie schnell ein Display ist.

mfg
lars

aber deswegen werde ich nicht firefox nutzen ;)

mfg
lars

edit: gerade mal aufm mbp gestestet (siehe sig.): läuft absolut flüssig!

@ dapaul: kann ich also nicht nachvollziehen. evtl. liegts an deiner internetverbindung?

Glaube ich weniger. DSL 6000 sollte reichen...
Die X1600 in deinem MBP hat ja nochmal ein gutes Stück mehr Leistung als die X3100 in meinem MB ;)

Nein. Du brauchst entweder Bootcamp oder Crossover Games. Per Crossover kann man aber ehh vergessen, das ruckelt extrem im Spiel (bei mir wars so)
und das Steam Fenster braucht zu lange um z.B. CSS zu starten.

Das kann ich nicht bestätigen.
Steam/CS 1.6 läuft auf meinem MacBook einwandfrei über Crossover.
Das Spielgefühl ist etwas anders als gewohnt, aber es ruckelt nicht.

Was meinst du mit "etwas anders"?

Schwer zu beschreiben, ein bisschen "schwammig" vielleicht...
Hatte es aber auch nur einmal zum testen installiert und habe nicht viel rumprobiert.
Vielleicht ists auch nur ne Einstellungssache.

Das kann ich nicht bestätigen.
Steam/CS 1.6 läuft auf meinem MacBook einwandfrei über Crossover.
Das Spielgefühl ist etwas anders als gewohnt, aber es ruckelt nicht.

Ja ruckelt direkt meinte ich nicht, aber es läuft alles ziemlich langsam (sogar sehr langsam bei mir)
zudem hatte ich noch ganz schnell in den Einstellungen geschaut, war alles auf Hoch/Höchste eingestellt.
Hm mein das Gefühl als ob der TFT einfach zu langsam wäre. Z.B. ich bewege die Maus nach rechts, dann braucht der paar ms um an die Stelle zu kommen.
So.

hab heute auch mal ein bischen Quake Live getestet.
Hab ein Macbook Late 2007 mit der X3100
Und auch wenn die Karte normal ziemlicher Mist ist, bei mir läufts super flüssig. Kein einziger Ruckler.
Bei Fullscreen ist die Einstellung für Auflösung maximum und bei Browserfenster 1024x768
Geometrie war auch hoch eingestellt.

bei mir funktioniert quake live leider nicht. immer wenn ich die seite mit installiertem plugin laden möchte, sturzt der browser ab ;(

ich hoffe, das wird noch gefixt

hab heute auch mal ein bischen Quake Live getestet.
Hab ein Macbook Late 2007 mit der X3100
Und auch wenn die Karte normal ziemlicher Mist ist, bei mir läufts super flüssig. Kein einziger Ruckler.
Bei Fullscreen ist die Einstellung für Auflösung maximum und bei Browserfenster 1024x768
Geometrie war auch hoch eingestellt.

Naja, die Quake 3 Engine, auf der das ganze doch basiert (oder irre ich mich?), ist ja auch wirklich alt... Solche alten Kamellen laufen i.d.R. auf den OnBoard Chipsätzen (Warcraft III z.B. läuft auch super). Die Leistung damaliger Grafikkarten (Riva TNT oder GeForce 1) war halt auch nicht wirklich höher und dafür hast du heute 2.0GHz Core2Duos und damals nur 700MHz P3s oder Athlons...

ja, hat ich mir auch schon gedacht.
Aber war am Anfang doch ein bischen skeptisch, da dapaul2 geschrieben hat, dass es bei ihm mit der X3100 ruckelt.

Also konnte Steam nun selbst testen mit meinem Macbook 2008 Late.

Läuft wirklich nicht ganz so "geschmeidig" wie unter XP.
Man kann nicht direkt sagen, dass es ruckelig ist, aber vor allem wenn man im Gefecht ist, ists etwas langsam.

Habe es mit Crossover probiert.

So ich habe per Boot Camp Anno 1701 und Battlefield 2 installiert und es funktioniert wunderbar! Ich kann echt nicht klagen!

So ich habe per Boot Camp Anno 1701 und Battlefield 2 installiert

Hey,

Könntest du mir vielleicht einmal etwas genaueres darüber sagen?

Welcher Mac kommt dabei zum Einsatz bzw. auf welchen Details
läuft Battlefield 2 bei dir? Wieviele FPS hast du durchschnittlich?

MFG Frogger86

Hey,

Könntest du mir vielleicht einmal etwas genaueres darüber sagen?

Welcher Mac kommt dabei zum Einsatz bzw. auf welchen Details
läuft Battlefield 2 bei dir? Wieviele FPS hast du durchschnittlich?

MFG Frogger86

In seiner Sig steht:
MBP 13", 2.53GHZ, 4GB Ram, 250 GB Festplatte ;)

Ich hatte alle Einstellungen auf High und alles an und hatte bei Wake Island keinen einzelnen Ruckler. Battlefield 2 ist aber auf die Version 1.50 Beta 3 geupdatet! Sogar schnellere Gefächte mit dem Kampfjet waren kein Problem. Aber ich muss dazu sagen, dass ich es unter einer abgespäckten Windows XP Professional gespielt habe. Alle nutzlosen Services etc. sind deaktiviert - sprich auf Leistung getrimmt.

Ja wie buzzer schon geschrieben hat, habe ich es mit dem Macbook Pro 13" mit 2,53 GHZ sowie 4 GB DDR3, wenn ich mich nicht Irre.

Hoffe ich konnte helfen ;-).

Ich habe diesen nicht gemerkt... . Habe aber auch nur eine Stunde gespielt und dort verhielt er sich sehr leise und das Macbook wurde nicht unangenehm warm.

Wie habt ihr eigentlich die Mausgeschwindigkeit eingestellt?

Ich bekomme meine Logitech G5 einfach nicht i.O. eingestellt...
Über die Mac OS X Optionen ist sie entweder zu schnell, zu langsam oder es ist Mausbeschleunigung aktiviert...

Habe es mit Steermouse etwas besser stellen können, aber immer noch nicht optimal.

Logitech Control Center erkennt bei mir die Maus auch nicht. :(

also Sims 3 und C&C Red Alert 2 laufen auf Mac OS X einwandfrei !

Basti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh