Spielen auf dem Mac

na ja mit "Spielen auf dem MAC" verbinde ich aber eher Spiele unter OS X. Sonst ist es ja gleichzusetzen mit Windows und Spielen auf der Plattform und sollte da keinen Unterschied geben.

Doch, man kann die technischen Möglichkeiten diskutieren. Das umfasst auch die Installation von Windows :). Sonst hiesse es ja "Spielen unter OSX". ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das mit Win hat prima geklappt. Startopia, falls das noch jmd kennt, läuft mit max. Details flüssig. Das Game ist allerdings von 2001 :fresse:
Bei C&C3 musste ich bis auf die Auflösung erstmal alles auf Low stellen :/
Naja, aber immerhin kann mans spielen :)

na gut, dann diskutieren wir :d ich nahm beim Titel an, dass er damit auf das Spielen unter OS X abzielt... denn das Spielen unter Windows auf dem Mac unterscheidet sich ja nun garn ich vom bekannten auf dem PC.

Also das mit Win hat prima geklappt. Startopia, falls das noch jmd kennt, läuft mit max. Details flüssig. Das Game ist allerdings von 2001 :fresse:
Bei C&C3 musste ich bis auf die Auflösung erstmal alles auf Low stellen :/
Naja, aber immerhin kann mans spielen :)

hast du CSS? probierst du das mal für mich aus? :)

Die CS:S Performance auf dem Macbook würde mich auch interessieren. :)

gut kanns nich sein :) die GMA950 taugt halt nich so viel. aber der Core 2 ist halt ziemlich leistungsstark, könnte gut sein das er das da noch ein bisl hochzieht :d

intensiv darauf spielen würd ich eh nich, dafür ist das MacBook halt einfach absolut nicht ausgelegt. aber so hier und da mal auf ne Lan (wo ja eh mehr gelabert und gesoffen denn gezockt wird) und die typischen Lanspiele spielen würde mir schon reichen :d da brauch ich keine schönen Texturen ;)

demnächst gehts auf ne Lan wo CSS gespielt wird, obwohl ich das Spiel absolut nich leiden kann :fresse: (<- ist CoD2er :d )

Wird wohl auch stark von der Menge des verbauten RAMS abhängen bei diesen onBoard Dingern würd ich mal schätzen.

64 mb ist ja eh maximal... ist nicht so als ob du wählen könntest "ach, hab grad zwei Gig reingepackt geb ich der Onboard doch mal 512 MB davon" :)

eigendlich schade das es auf 64mb limitiert ist, vor allem lässt es drauf hinweisen das die schwächere version vom GMA950 verbaut ist, normalerweise kann der GMA bis 2xx mb ram abzweigen

unter winows xp werden standardmäßig 128mb bei 1gig systemspeicher zugewiesen. also nix mit abgespeckt.

Wieviel Speicher der Grafikchip bekommt ist doch relativ egal, die Karte ist doch eh so schlapp das die GPU der limitierende Faktor ist.

ja, gestern wollte ich unter Vista @ Bootcamp Dungeon Quest installieren (das Game hat ja sehr niedrige HW-Anforderungen, speziell GraKa), aber ging wegen der GM950 nicht... na ja will ja arbeiten und nicht zocken im Büro ;)

Kann man Stalker auf 1920x1200 mit allem Hoch und dynamischen Licht flüssig spielen emuliert oder wie auch immer :d

Deshalb werde ich mir nie einen Mac kaufen, so gut das Gerät für Office, Video und sonstiges sein mag, zum Zocken ist er nichtmal ansatzweise geeignet.

Naja bezogen auf das Macbook hast Du sicher recht. Es gibt aber spielefähige Macs. Wenngleich die teurer sind als vergleichbare PCs ;)

in die iMacs passen keine anderen karten rein, aber in den Mac Pro :d wie schon gesagt: die Machine mit einer 8800 wäre schon ein nettes gerät, wenn auch als reine Spielemaschine zu teuer.

Naja, vielleicht gehört ja ebola bald zu den Glücklichen ;) - aber auch die X1900XT würde ich noch locker zu High-End zählen... wir sind hier einfach zu verwöhnt :d!

Zuletzt bearbeitet:
Man hat die Möglichkeit in einen Mac Pro ganz normale PCI-Express Karten zu verbauen, die dann zwar unter Mac OS nicht funktionieren aber unter Windows Ihre geballte Kraft entfalten kännen.

Der Mac Pro hat 4 PCI Express Steckplätze und könnte so, aufgrund der Bauweise, zumindest theoretisch 3 Geforce 8800er beherbergen. Versuch das mal am PC :d

ich bin mir aber nicht ganz sicher, mit wieviel Lanes die anderen PCI-E Steckplätze angebunden sind. Apple bietet aber ja die Mac Pros mit bis zu 4 7300GT an - aber dann für ein Multi-Monitor Setup und nicht unbedingt fürs Gaming.

Ihr könnt mich aber gerne korrigieren ;)

und wie sieht das mit der kühlung aus?! ne gf8800 heitzt doch sicherlich mehr als ne r1600? wenn dann mit ner gf8800 das mbp zu nem krachmacher erwandelt ist as ziehmlich blöd. wäre eine externe lösung nicht die bessere lösung?!

hast du CSS? probierst du das mal für mich aus? :)

So, hab CSS draufgepackt - läuft leider gaaaar nicht. Nichtmal das Menü wird mir angezeigt :(
Nach der Installation wird auch gleich darauf hingewiesen, dass es durch die Grafikkarte zu Problemen mit CSS kommen kann :/
Naja solange CnC3 läuft :banana:

Werd nachher mal in den Startpost ne Liste stellen mit Sachen die laufen. Könnt mir gerne weitere Titel posten (die ihr schon getestet habt :fresse:) :)

Gruß

und wie sieht das mit der kühlung aus?! ne gf8800 heitzt doch sicherlich mehr als ne r1600? wenn dann mit ner gf8800 das mbp zu nem krachmacher erwandelt ist as ziehmlich blöd. wäre eine externe lösung nicht die bessere lösung?!

Ich rede hier von dem Mac Pro, das ist die Workstation und nicht vom Macbook Pro. Bei dem ist natürlich kein Austausch/Nachrüsten der Grafikkarte möglich.

So, hab CSS draufgepackt - läuft leider gaaaar nicht. Nichtmal das Menü wird mir angezeigt :(
Nach der Installation wird auch gleich darauf hingewiesen, dass es durch die Grafikkarte zu Problemen mit CSS kommen kann :/

Werd nachher mal in den Startpost ne Liste stellen mit Sachen die laufen. Könnt mir gerne weitere Titel posten (die ihr schon getestet habt :fresse:) :)

Gruß

Hab ich nicht anders erwartet ;)
Also ich habe bisher World of Warcraft und Age of Empires III in der nativen Version getestet und beides ist ganz ok gewesen.

Gruß

du musst das Spiel in den Directx 6/7 Modus zwingen soweit ich das gelesen hab ;) aber ich find das nicht mehr wie :confused:

Ich hab' gerade die Halo Demo gespielt. Hat an manchen Stellen Aussetzer gehabt, fand ich jetzt aber nich so schlimm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh