Spielen auf dem Mac

wtf o_O"
Du sagst mir wie, und ich versuchs dann :shot:
CnC macht ohne Details aber auch nicht allzuviel Spaß :/

in der userconfig.cfg

mat_dxlevel "81"
Dieser Befehl legt fest, welche DirectX-Version benutzt werden soll. Wer DirectX 9.0-Effekte haben möchte, stellt einfach den Wert auf "90“ (sofern die GraKa es mitmacht). Für schwächere Karten empfehle ich "81“ oder "80“. Die Unterschiede zu "90“ sind nicht gerade überwältigend. Wer auch das letzte bisschen Performance aus CS:S kitzeln möchte, stellt den Wert auf "70“. Achtung: Es kann u.U. zu Abstürzen und einem Anzeigeproblem der MotD kommen (dann einfach Linksklicken).
http://www.casual-gamers.de/cg/showthread.php?t=1696

60 soll afaik auch gehen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.youtube.com/watch?v=iPddry0fMZY :)

da sagt er auch was man eingeben muss damit CS:S läuft

wenn ich dsa richtig seh hat er das in Steam eingegeben unter Startparameter
"-dxlevel 70 -windowed -gl -w 800 -novid"

kann man aber schlecht erkennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vorne mal ne Liste gemacht. Wär nett wenn du noch sagst wie die spielbare Quali is :)

FischOderAal, probiere es gleich mal aus.

1280 x 800

Refresh Rate: 0Hz
Framerate: No VSYNC
Specular: Yes
Descals: No
Particles: Low
Textur Qualität: Low
Gamma: Darken / Brighter

Mit den Einstellungen läufts super. Mit 2Gb Ram kann man die Textur Qualität auch auf Medium stellen.
 
Hiho!

Wie zockt ihr jetzt eigentlich?
1. Nativ auf OS X, also nur Games die umgeschrieben sind?
2. Unter Parallels? Welche HW wird dann emuliert? Vor allem welche GraKa?
3. Unter WinXP BootCamp? Habe ich hier "echten" HW Zugriff oder dient Bootcamp als eine Art Hypervisor zur Emulation von HW?

Danke für die Antwort ... ;)


Greetz

NetworkerZ
 
die einzigen beiden spiele, die mein macbook bisher gesehen hat (2.0Ghz, 1GB RAM), sind bf1942 und jediknight II. die laufen super!!! ok daneben laufen natuerlich noch klassiker wie solitaire und chess! alles unter osx wohlgemerkt.
ich kauf mir doch keinen mac, um dann windoof zu installieren;)
 
Ich rede hier von dem Mac Pro, das ist die Workstation und nicht vom Macbook Pro. Bei dem ist natürlich kein Austausch/Nachrüsten der Grafikkarte möglich.



Hab ich nicht anders erwartet ;)
Also ich habe bisher World of Warcraft und Age of Empires III in der nativen Version getestet und beides ist ganz ok gewesen.

achsooo mac pro:xmas: na dann....

hab die aoe3 demo auf meinem mb auch mal getestet. läuft ganz gut und die grafik ist auch ganz ok, auch wenn das wasser bescheiden aussieht. nicht das ich an eine onbaord grafik ansprüche stelle - bin eher positiv überrascht.
 
muss ich nur noch gucken ob es irgendwo ne Videothek gibt wo man das mal antesten kann :) BF1942 ist ja immernoch ein saugeiles Langame :d
 
CnC Generals
Max Payne
Age of Empires III (geht leider nicht! :heul:)
Halo
Marble Blast

Bis auf AoE III auf meinem 1.33 GHZ iBook mit 1Gb ram läuft alles auf vollen details!
 
Das Youtube Video wegen CSS ist zwar ned schlecht.. Nur wenn man auf ein gescheiten Server zocken will,, hat man keine chance...

Das Spiel läuft doch sehr ruckelig, und das bei CSS ist fast ein selbstmord.
Also das Spiel läuft zwar aber nicht gescheit spielbar.


Das einige Game den ich auf mein Macbook getestet habe, war WoW...

Das Spiel lief wirklich sehr gut und mit anständigen details.
 
BF1942 läuft Ruckelfrei trotz Rosetta, oder gibts da nen Universal Binary Patch zu?

gruß

Edit:

Diablo 2 läuft Nativ unter OSX. Bei Diablo und LOD gab es Versionen wo Mac und PC zum Installieren vorhanden war. Habe es eine ganze Zeit lang auf meinem Mackbook gespielt. Läuft aber durch Rosetta etwas laggy, aber dennoch gut Spielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle Freunde von Online/Teamshootern:

Enemy Territory gibts auch nativ für OSX. Ausserdem läufts auch auf schlechteren Grakas sehr gut! Und es ist umsonst! :d

LG

Toco :wink:
 
Diablo 2 läuft Nativ unter OSX. Bei Diablo und LOD gab es Versionen wo Mac und PC zum Installieren vorhanden war. Habe es eine ganze Zeit lang auf meinem Mackbook gespielt. Läuft aber durch Rosetta etwas laggy, aber dennoch gut Spielbar.

wenns die mac Binaries irgendwo zum (legalen) Download gäbe - das wär nen Traum... habe Diablo2 und LOD für Win noch hier rumstehen...
 
Das Youtube Video wegen CSS ist zwar ned schlecht.. Nur wenn man auf ein gescheiten Server zocken will,, hat man keine chance...

Das Spiel läuft doch sehr ruckelig, und das bei CSS ist fast ein selbstmord.
Also das Spiel läuft zwar aber nicht gescheit spielbar.


Das einige Game den ich auf mein Macbook getestet habe, war WoW...

Das Spiel lief wirklich sehr gut und mit anständigen details.

ich denke an Tournieren etc wollen wir nicht teilnehmen :xmas:

auf ner Lan wo man eh halb betrunken ist interessiert es kaum jemanden wie scheiße das läuft :d

hab schonmal eine mitgemacht wo wir aus Resten nen PC für mich zusammengebastelt haben. mit Riva TNT. selbst CS 1.5 lief damit nich flüssig, hat aber Spaß gemacht :d aber die meiste Zeit über haben wir auch Atomic Bomberman gespielt :d
 
wenns die mac Binaries irgendwo zum (legalen) Download gäbe - das wär nen Traum... habe Diablo2 und LOD für Win noch hier rumstehen...

Hast Du die CDs mal in den Mac eingelegt ? Blizzard liefert meines Wissens eigentlich immer beide Versionen auf einem Datenträger aus.. ;)
 
soweit ich weiß brauchste dann aber noch nen Installer vonner Blizzard HP :)
 
Es gab CDs auf denen nur die PC Version war und Hybrid CDs auf denen beides war. Steht aber auf den CDs drauf welche Version du hast. Den installer benötigst du auch, aber ohne die Mac CDs bringt dir der auch nichts. Den Installer benötigt man da Diablo 2 ursprünglich für OS9 erschienen ist und man OS9 Programme nicht unter OSX installieren kann.

gruß
 
CnC Generals
Max Payne
Age of Empires III (geht leider nicht! :heul:)
Halo
Marble Blast

Bis auf AoE III auf meinem 1.33 GHZ iBook mit 1Gb ram läuft alles auf vollen details!

geil

CnC Generals läuft...

mal sehen wie das auf einem Mac mini mit 1.66 und 1GB auf einer intel GMA 950

und ich rate EA-Fames CnC Tiberium Wars auch auf den mac zu bringen sonst können die sich ne scrin mothership schon mal denken *fiesguck*
 
vmware fusion unterstützt jetzt 3d-beschleunigung für dx8 spiele:
VMware Fusion also includes a cutting-edge 3D technology that enables you to play select DirectX 8.1 games on your Mac.
download: http://www.vmware.com/products/beta/fusion/

ansonsten gäbe es auch noch die möglichkeit windowsspiele mithilfe von wine (kompatibilitätsliste: http://appdb.winehq.org/ ) unter linux/bsd/macosx/etc zu spielen, leider unterstützt der macosx port momentan noch keine 3d-beschleunigung, was sich aber in kommenden versionen ändern dürfte. http://www.winehq.com/?issue=326#Status of MacOS X Port
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kauft man sich ja keinen Mac um ihn später mit Windows zu verstümmeln :fresse: , wenn ich meinen Mac habe trenn ich das strickt, da kommt kein Winscheiß drauf, dafür hab ich ja mein Hauptsys :d .

Aber könnt mal jemand bitte testen wie WC3: TFT auf dem MacBook mit IntelGMA läuft? Welche Settings usw. sone Runde in der langweiligen Schule würde mich reizen ^^.
 
also W3 sollte ja nativ unter OS X laufen und dein Glück ist das ein Freund W3 + TFT hat :) sobald mein MacBook da ist werd ichs mal antesten (wurde heute versand) ;)

allerdings denke ich schon das es nicht schlecht läuft. W3 lief schon mit ner Geforce 2 GTS auf 1024 und alles aufs höchste :) damals noch mit nem P3 zusammen ^^

€:

@Mojo Jojo: schreibst du vorne auch die Auflösung bei? außerdem könnte man ja farbig hervorheben obs jetzt unter XP (BootCamp), nativ OS X oder Wine/Crossover/Cedega lief :d auch könnte man ja einen Screenshot vom Spiel mit den Einstellungen reinpacken :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auf nem alten G4 mit 800 Mhz und einer Geforce 2 oder 4 (weiss nicht mehr genau :d) gut W3 spielen können (auf 1024x768) ich denke das Spiel läuft ziemlich gut auf dem Macbook...

LG

Toco :wink:
 
Weiss jemand von euch ob und wie z.b. SimCity4 auf den IntelMacs läuft? traue bei Spielen Rosetta noch weniger über den weg als bei anderen Programmen...
 
Man kann auch mit Hilfe von crossover das alte Counter Strike über Steam spielen. Hab das mal ausprobiert und es lief wirklich wie in windows.

gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh