Spielen auf dem Mac

Hab meinen PC verscherbelt *g* keinen nerv mehr auf ne 'Windowsgurke'... und für 2x im Jahr zur LAN party, da lass ich hier nicht nen PC zustauben und wertverlieren, lieber verkaufen... ;-) muss das MBP alleine ausreichen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und das reicht doch auch allemal. power hats ja genug ;)

nur da ich halt öfters dann doch mal zocke, und auch gerne in hohen auflösungen und qualität, habe ich mich entschieden, den pc halt zum zocken noch zu behalten. würde ich nicht mehr zocken, wäre ich wohl auch schon komplett zu apple gewechselt...

mfg
lars
 
Kann mir noch jemand was zu SimCity und Intelmac sagen? gibts da eine UB als Download? oder läuft es unter Rosetta schnell genug das man sich keine Sorgen machen braucht?
 
Wollt mal fragen, ob bitte einer von euch testen könnte wie CS:S auf einem iMac mi einer X1600 läuft.
 
Ja, das funktioniert, aber die z.b. 8800GTS nur unter windows...

unter OS X bleibts dann z.b. bei der 7300er...
 
Ok, das ist klar.

Hat dazu jemand ein paar Berichte von Usern zur Hand die es erfolgreich laufen haben ?
Würde ungerne eine 8800GTX für umsonst kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das ist klar.

Hat dazu jemand ein paar Berichte von Usern zur Hand die es erfolgreich laufen haben ?
Würde ungerne eine 8800GTX für umsonst kaufen.

ebola kennt da bestimmt den entscheidenden Link ..., er plant ja selber das Experiment durchzuführen ;) - Ich meine mich zu erinnern, das Erfahrungen bisher nur mit der 7900GTX vorliegen. Sollte ja aber keinen Unterschied machen...
 
Ja, weiss ich... aber leider habe ich beim Wechsel auf den Mini verbummelt... reiche ich nach ;)
 
Hallo,
habe auf meinem Macbook (Core Duo 1,8 2GB Ram) C&C 3 Tiberium Wars unter Bootcamp (WinXP Pro) installiert und komme auch ins Spiel, doch leider schließt sich TW nach ca. 5 Min im Skirmish Game einfach so, ohne Fehlermeldung. Ich klicke irgendwo aufs Feld und zack ist das Spiel geschlossen.
Hat das schon jemand gehabt? Patch 1.4 ist drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe auf meinem Macbook (Core Duo 1,8 2GB Ram) C&C 3 Tiberium Wars unter Bootcamp (WinXP Pro) installiert und komme auch ins Spiel, doch leider schließt sich TW nach ca. 5 Min im Skirmish Game einfach so, ohne Fehlermeldung. Ich klicke irgendwo aufs Feld und zack ist das Spiel geschlossen.
Hat das schon jemand gehabt? Patch 1.4 ist drauf.

Bei mir genau das selbe. Werde mir die Tage mal die Vollversion ausleihen und gucken wie es da aussieht.
Wärst du so nett, und könntest einen Screenshot vom Spiel machen :wink:
Will die vorne reinstellen, habs aber selber nicht mehr drauf.
 
ich hab heut mal auf meinen MBP 3DMARK2005 laufen lassen

ergebnis 4259 punkte weiss leider nicht ob es gut oder schlecht ist :rolleyes:

einstellungen des progis alle auf standart

C&C3 läuft supi

in nativer auflösung
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab heut mal auf meinen MBP 3DMARK2005 laufen lassen

ergebnis 4259 punkte weiss leider nicht ob es gut oder schlecht ist :rolleyes:

einstellungen des progis alle auf standart

C&C3 läuft supi

in nativer auflösung

Hmm gemessen an der Leistung aktueller Highend-Desktop-Karten nicht besonders gut. Aber für ein Notebook doch ganz passabel. (Für ein so schönes Notebook ohnehin :d)

Wichtig ist, das Du das Macbook in der Form nutzen kannst, wie es Deiner Vorstellung entspricht.

Wenn die für Dich relevanten Spiele in vernünftiger Qualität laufen, naja dann ist das doch klasse :) !

Bzgl. Crysis wird es sicher eng, aber Spiele > 1 Jahr sollten im Schnitt alle eine "vernünftige" Performance erzielen...

LG

Toco :wink:
 
Super, läuft jetzt ohne Probleme :)
Kannst du CnC3 bei dir auch nur mit allen Details auf low spielen? Oder reißen die 2GB Ram noch was raus?
Läuft bei mir selbst auf den niedrigsten Einstellung recht bescheiden. Muss mir wohl (nur für das Spiel :fresse:) doch noch einen kleinen Spiele-PC bauen :/
 
Ja spiele C&C auf 1024 x 768 mit allem auf low, sieht nicht toll aus, läuft aber flüssig, mir reicht das, zumindest auf dem Macbook. Auf 1280x800 läuft es mir zu langsam.
 
was mich jetzt gerade mal wirklich interessieren würde ist, ob hier irgendjemand
unter bootcamp oder mit einer nativen xp installation auf einem mbp 2.16 oder
2.33 test drive unlimited laufen hat. natürlich nur in 1024 und ohne aa und ohne
hdr, aber einfach mal nur so.. grobe eckdaten fps-mässig.
falls sich einer dahingehend bemüht, danke schonmal :)
 
O.O
*auch will*
Per Emulator? Meinst das läuft auch auf nem G4? ^
 
scummvm:
http://www.scummvm.org/

und unter Downloads steht: "Mac OS X Universal Disk Image"

wenn man jetzt vermutet das das Universal für Universal Binary stehen soll dürfte es auch auf deinem G4 laufen ;)

€: te late :-[
 
ScummVM läuft spitzenmäßig, hab mir meine ganzen Lucasarts Klassiker alle wieder rausgekramt und in Scumm installiert (MonkeyIsland 1-3, ZAK!, Indiana Jones the Last Crusade und the Fate of Atlantis, Sam&Max, Maniac Mansion, Day of the Tentacle... achja, und die gehen auch noch Full Throttle, Loom, The Dig)

Desweiteren gibt es für den Klassiker Transporttycoon eine entsprechende Umgebung die das Spiel unter OS X lauffähig macht, nennt sich openTTD, läuft 1a und das spiel wurde sogar noch etwas weiter entwickelt von den Fans... für Flashback hab ich auch schon eine Umgebung gefunden damit es unter OS X läuft... einfach nach googlen, findet sich eigentlich recht leicht der Kram inkl Anleitungen.
 
hat jemand schon erfahrung damit die linux version von UT2004 auf dem mac zu installieren? ich will mir ungern die mac version fuer teures geld kaufen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh