Spielen auf dem Mac

Wie sieht das denn mit UT99 bzw. UT2003/4 aus? Sind ja auch schon alte schinken, müsste ich extra winxp installieren um die zu daddeln?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte das selbe problem, und sie sagten mir das ich ihnen die rechnung usw. zu schicken soll und das ganze ein 1 woche dauert oder so. hab mir das spiel dann ausm internet runtergeladen (da auf der cd die mac datei drauf war) und dann mit meinem key verwendet....

Rechnung? das Teil könnte irgendwo rumfliegen sollte aber komplett ausgeblichen sein (Thermopapier).

hab das Spiel ja schon ein paar Jährchen... ne Frechheit. wo ist das Problem das zum DL anzubieten? man zwingt die ehrlichen Käufer damit nur in die Illegalität :stupid:

Wie sieht das denn mit UT99 bzw. UT2003/4 aus? Sind ja auch schon alte schinken, müsste ich extra winxp installieren um die zu daddeln?

so siehts denke ich mal aus. bei UT ist zwar ein Linux-Installer dabei, aber ob man das damit unter OS-X zum laufen kriegt? ansonsten probier doch mal die emulationsvariante
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich finds auch idiotisch und hab mich dann entschieden die cd runter zu laden.

das komische ist aber (ich hab ja Warcraft 3 + Addon gekauft) das auf der add-on cd ein mac installer drauf war....
 
Konnte man damals WC3 aufm iBook zocken, als es neu rauskam?
Weil meine Frage basiert darauf, dass Starcraft 2 aufm MacBook laufen sollte. Brauche bald n' Laptop.
Falls nicht werde ich wohl zu einem Samsung oder Thinkpad greifen müssen.
 
ich denke es läuft auf locker auf dem mbp. und wenn nicht unter osx, dann unter winxp sp2 via bootcamp. ich warte zur zeit nur auf leopard, habe mir extra 1600eur beiseite gelegt. irgendwie doof, sehe das geld hier und kauf nix^^

(über mac on campus kostet das mbp ~ 1650eur)
 
Also IMO ist 1600 € für ein Notebook zuviel.
Deswegen muss ich auf Alternativen greifen.
PS: SCII wird garantiert aufm MacBook Pro laufen.
 
Für 1000EUR bekommt man auch ein Spiele NB, Dell Vostro 15", 980EUR: C2D; 2GB RAM, 8600GT

damit kann man spielen!

was leistet die "GMA 950" ?? ich gehe mal davon aus, dass mit leopard kein neues mb oder ein mbp slim alu erscheint. DVDS gucken, commander keen spielen geht aber oder? ^^
 
die GMA leistet genauso viel wie jede andere in notebooks, und ist für einiges an älteren Spielen durchaus ausreichend wenn man sich mit minimalen Einstellungen begnügt. Und wenn du Wert auf nen Spielenotebook legst, dann ist Dell eben die bessere Wahl, Apple war noch nie aufs spielen ausgerichtet...
 
Wenn nichtmal ne halbwegs gute Grafikkarte drin is wie 8400 GS (is wohl das mindeste), wo ist dann der DVD-Brenner hin?! (Beim MacBook). Geschweige denn ein CardReader o.Ä.

OS X als Betriebssystem ist ja schön und gut. Ich kann da nicht sehr viel zu sagen, da ich nur mit einem G4 in der Schule mit OS X in Berührung gekommen bin.

Trotzdem; Linux als Alternative auf einem IBM Thinkpad wird wohl mein neuer Laptop sein.
 
Wenn nichtmal ne halbwegs gute Grafikkarte drin is wie 8400 GS (is wohl das mindeste), wo ist dann der DVD-Brenner hin?! (Beim MacBook). Geschweige denn ein CardReader o.Ä.

OS X als Betriebssystem ist ja schön und gut. Ich kann da nicht sehr viel zu sagen, da ich nur mit einem G4 in der Schule mit OS X in Berührung gekommen bin.

Trotzdem; Linux als Alternative auf einem IBM Thinkpad wird wohl mein neuer Laptop sein.

Der DVD-Brenner ist auf der rechten Seite des Gehäuses :hmm:
 
Denke er redet vom kleinsten Model, das hat nurn ComboDrive...
Tja, CardReader brauchen aber nur die wenigsten leute, in der regel kann man cam mit usb anschliessen, handys per bluetooth usw. also eher unnötig, verhunzt nur das design... gescheite graka? gescheit is relativ und frisst nur strom... dvd brenner? braucht man mobil eher selten, cd reicht vollkommen aus... so oft wie ich meinen genutzt habe, das kann ich an zwei händen abzählen... aber muss ja auch nicht jeder nen Apple holen, aber versteh nicht warum an anders gearteten konzepten dann immer gemeckert wird, das macht die apple rechner auch nciht schlechter, nur anders
 
Wenn nichtmal ne halbwegs gute Grafikkarte drin is wie 8400 GS (is wohl das mindeste), wo ist dann der DVD-Brenner hin?! (Beim MacBook). Geschweige denn ein CardReader o.Ä.

OS X als Betriebssystem ist ja schön und gut. Ich kann da nicht sehr viel zu sagen, da ich nur mit einem G4 in der Schule mit OS X in Berührung gekommen bin.

Trotzdem; Linux als Alternative auf einem IBM Thinkpad wird wohl mein neuer Laptop sein.

Und das Linux-Thinkpad wird dann Dein Spielerechner ? :d - BTT plz ;)!

LG

Toco :wink:
 
Denke er redet vom kleinsten Model, das hat nurn ComboDrive...
Tja, CardReader brauchen aber nur die wenigsten leute, in der regel kann man cam mit usb anschliessen, handys per bluetooth usw. also eher unnötig, verhunzt nur das design... gescheite graka? gescheit is relativ und frisst nur strom... dvd brenner? braucht man mobil eher selten, cd reicht vollkommen aus... so oft wie ich meinen genutzt habe, das kann ich an zwei händen abzählen... aber muss ja auch nicht jeder nen Apple holen, aber versteh nicht warum an anders gearteten konzepten dann immer gemeckert wird, das macht die apple rechner auch nciht schlechter, nur anders

Vielleicht vielleicht.
Es kommt halt drauf an was man für Ansprüche man hat.
Da ich bald mit dem Studium anfange, kann ich nicht einfach einen Dektop mitnehmen um paar DVDs zu brennen. Ein DVD-Brenner kostet vielleicht 5-10 Euro mehr.
Cardreader ist dann subjektiv. Wenn man Fotos von anderen Kumpels Digitalkammerafotos anschauen will, welche auf seiner eigenen Digicam-Station nicht funktionieren, ist ein Cardreader schon praktisch - SD Karte rein und fertig.

einer muss immer stänkern...
Ich rede nichts schlecht. Ich kritisiere es nur. Für MICH ist ein Mac nicht schlecht. Aber, wie oben genannt, erfüllt das billigste Model einfach nicht meinen Anforderungen da ich sowieso nicht viel Geld übrig hab.

Ich respektiere es auch wenn andere meinen, dass sie mit ihrem Mac gut zurecht kommen.


Und das Linux-Thinkpad wird dann Dein Spielerechner ? - BTT plz !

LG

Toco
Werde meine HDD in 2 Partitionen aufteilen. Eine für Linux und die andere für Windows - ergo zum zocken, wozu ich aber wohl kaum kommen werden wg. Zeit... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach Jungs und Mädels!
Vor einigen Wochen musste ich mir wieder einen MacBook besorgen, schnell Bootcamp+XP drauf installiert und meine wichtigsten Spiele getestet - Mafia und FlightSim. Dabei ist mir die unsäglich schlechte Qualität des Sounds aufgefallen. Ich habe die Treiber von der gebrannten Bootcamp-CD verwendet.
Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht oder habe ich was falsch eingestellt/installiert?
 
WC3 TFT auf MacBook?

Hallo,

ich bin am überlegen, ob ich mir am Donnerstag nicht ein MacBook zulegen soll, da ich noch nie einen Mac hatte und den gerne mal testen würde. Ich würde es eigentlich nur zum surfen, DVD's gucken und halt office. Aber mich würde interessieren ob ich auch ab und zu mal ne runde WC3 TFT damit ruckelfrei zocken könnte und am besten noch mit welchen Details und Auflösung?

Danke
 
Auf der Hülle von meinem wc3 tft steht für Mac und PC... demnach sollte es laufen.
 
mir ist bewusst, dass es laufen sollte aber mich interessiert es ob es ruckelt oder flüssig läuft und mit welcher Auflösung...
 
und da wc3 schon nen paar jährchen aufm buckel hatt ( da gabs nur die G reihe von Apple) denke ich läuft das auf den core2Duo macs richtig gut.
 
steht übrings auch hintendrauf ;) Mindestanforderung : 400Mhz, 128MB Ram,16MB Grafikspeicher - also dann müsste es schon mit max details locker flüssig spielbar sein.
 
Früher lief WC3 auf einem 14Zoll-G4-iBook ohne Probleme im Netzwerk.
 
ich hatte WC3 auf mein Macbook installiert.
Leider hatten viele WC3 kein Mac installer dabei, obwohl auf der Verpackung Mac/Win stand.

Unter Bootcamp (windows) lief WC3 auf mein Macbook mit nativer auflösung ruckelfrei.
 
@RAMMSTEIN
das heißt ohne den Mac installer kann ich das Spiel nicht installieren? Gibt es noch eine andere möglichkeit das spiel trotzdem noch zu installieren?
 
Nein, gibt es nicht... aber einfach mal den Hersteller anschreiben und bischen motzen was das denn fürn Misst ist, schreiben sowas auf die Packung und lieferns nicht mit... evt gibts ja ne entsprechende CD zugeschickt, oder nen download wo der Installer zu bekommen ist etc. oder einfach mal wen Ansprechen der ne CD mit installer hat... dann einmal installieren, und dann läufts evt auch mit der eigenen cd...
 
was ich nicht verstehe warum Blizzard kein Mac installier im Netz breitgestellt hat.

Für Diablo II gibts auch ein Mac installer zum runterladen...

Komisch komisch...
 
denke ich werde mir erstmal das MacBook holen und dann testen, ob ich WC3 installieren kann. Vielleicht habe ich ja glück und ich habe nen Mac installer dabei...
 
Mein MacBook White (das stärkere von den beiden) schafft WC3 TFT native in 1280x800 ruckelfrei mit absolut allen Details und allem auf High.

Bei mir hat er beim ersten einlegen auch nicht erkannt das es eine Hybrid CD ist, beim 3en mal dann sofort, funktioniert perfekt. (wo Mac&PC obensteht is auch beides drin, definitiv)

Ein Manko habe ich allerdings, vielleicht wisst Ihr ja was ich tun muß.

Ich kann stundenlang zocken aber IMMER wenn ich auf Beenden oder Programm verlassen klicke ... PENG ... Bildschirm eingefroren, patch ist 1.21 da ich online spiele ... mit Apfel-Q oder F4 usw... ich kommen nicht mehr ins Leo zurück um den Task abzuschiessen ...

Muss jedesmal per Powerknopf ausschalten, habt ihr da irgendwelche Ideen?

Neu installieren ist nicht so der bringer, das hab ich schon 3mal gemacht.

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Edit: soll ja nicht so das Problem sein euch den Installer zu geben :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh