Spielen auf dem Mac

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, das ist auch ein wenig merkwürdig ...

Es ist der Santa Rosa Chipsatz, aber mit gma 950 ... verstehs auch net.

Ich hab den WC3 mal hierhin verschoben, WC3 wurde hier auch schon erwähnt.

Und jetzt zu mir ;) : Als ich am Wochenende mit nem Freund mal ne Runde CS 1.6 gezockt hab, hab ich mal wieder Lust auf eine Runde CS zwischendurch bekommen. Sollte ja aufm Macbook komplett ruckelfrei laufen oder? Was ist denn momentan die beste Lösung um 1.6 oder wenn möglich CZ aufm Macbook zu spielen? Gibt es eine Möglichkeit Steam ganz normal zu nutzen oder muss man da auf so eine Offline/Non-Steam/Lan-Version zurückgreifen, falls es das überhaupt gibt..
Läuft nur 1.6 ruckelfrei oder CZ auch?

greetz

Zuletzt bearbeitet:
denke ich werde mir erstmal das MacBook holen und dann testen, ob ich WC3 installieren kann. Vielleicht habe ich ja glück und ich habe nen Mac installer dabei...

Hab jetzt einen Mac Mini, in der aktuellen kleinen Version, auf dem WC3 TFT bei vollen Details flüssig läuft.

Wegen der Installation, hab eine der ersten WC3 und TFT Addon CDs, und da war jeweils die Win Version, sowie die Mac Version drauf. Hab es immerhin mit beiden CDs problemlos installiert.

Irgendne Idee warum es bei mir beim aussteigen immer hängen bleibt?

Stundenlanges spielen geht, aber wehe ich klicke auf beenden ... dann ist ein power reset nötig.

HÜÜÜÜÜLFE

Btw. ich hab Leo oben

Ich hab den WC3 mal hierhin verschoben, WC3 wurde hier auch schon erwähnt.

Und jetzt zu mir ;) : Als ich am Wochenende mit nem Freund mal ne Runde CS 1.6 gezockt hab, hab ich mal wieder Lust auf eine Runde CS zwischendurch bekommen. Sollte ja aufm Macbook komplett ruckelfrei laufen oder? Was ist denn momentan die beste Lösung um 1.6 oder wenn möglich CZ aufm Macbook zu spielen? Gibt es eine Möglichkeit Steam ganz normal zu nutzen oder muss man da auf so eine Offline/Non-Steam/Lan-Version zurückgreifen, falls es das überhaupt gibt..
Läuft nur 1.6 ruckelfrei oder CZ auch?

greetz

Die beste Möglichkeit bzw. beste Performance bekommst du ganz klar mit Bootcamp + Windows XP. Sonst Crossover. Erwarte dir aber nicht zuviel von den FPS bei Crossover...

mfg

Die beste Möglichkeit bzw. beste Performance bekommst du ganz klar mit Bootcamp + Windows XP. Sonst Crossover. Erwarte dir aber nicht zuviel von den FPS bei Crossover...

mfg

Hm auf meinem Macbook wäre momentan nur Vista drauf und ich find, dass das Vista selbst schon nicht grade schnell läuft.. Naja werde heute einfach mal versuchen, wie Steam darauf läuft.
Wenn nichtmal 1.6 mit 100fps ruckelfrei läuft, dann lass ichs ganz, macht ja doch keinen Spaß so. Schade, dass es gar keine Möglichkeit gibt unter OSX 1.6 zu spielen, da wäre es ja von der Performance her kein Problem.

greetz

Kann man irgendwie WORMS spielen? Am besten Armageddon oder World Party!

Und wieso kann der IntelMac keine ppc spiele darstellen? HAbe mir die Demo von Worms 3D geladen und läuft überhaupt nicht. Dachte es gäbe für den Mac wenigstens ein paar kleine alte Spiele... hm

Neverwinternights II wäre auch schön :(

Nachtrag:
Die Demo von Age of Empires III läuft auf meinem Macbook wunderbar :d

Zuletzt bearbeitet:
Mit AA und allen Details auf Maximum? Wage ich zu bezweifeln. ;)

Er schrieb. "Es läuft wunderbar". Klar. Mit niedrigen Details und ner 640er Auflösung läuft es auch auf meinem Uralt-Notebook. ;)

Zu viel würde ich vom kleinen MacBook in Sachen Spielen nicht erwarten, der Grafikchip limitiert ganz schön. Ein vergleichbar ausgestattetes Latitude D830 bringts auf immerhin knapp über 900 Punkte im 3DMark05, nun weiss ich aber nicht wie viel Leistung man für 1.6 mittlerweile braucht. Früher lief das alte CS ja auch mal auf einem K6-2 mit einer Riva TNT2 gut ;)

CS 1.6 dürfte absolut kein Problem sein. selbst wenn da inzwischen vielleicht etwas aufpoliert wurde.
wenn ich überlege, mit was ich CS Beta 0.32 gezockt hab. und sollte ja die gleiche Engine sein.

hab schon gelesen, dass man sogar CS:Source zocken kann. aber dann wohl nur mit größeren Einschränkungen

ja css kannse zoggen ! jez ent mit 200fps,aber es reicht

Seh ich genauso... gab auch schon einieg umfragen in denen sich zeigte das MacUser zum spielen ggf. PC oder halt ne Console nutzen, aber eher weniger den Mac... würde mich mal interessieren ob sich diese anforderung mit den intels geändert hat

also ich hab mal nicht die anforderung groß damit zu zocken.
liegt aber auch hauptsächlich daran, dass es nen macbook ist und da die Graka limitiert.
aber zum zocken, hab ich ersten ne Xbox360 und nen Nintendo DS.
und das einzige was mich auf meinem Macbook für zwischendurch wunschlos glücklich machen würde, wär Titan Quest, was ich morgen mal unter Bootcamp teste ob das läuft. aber auch nur, weil ich Win leider sowieso wegen CAD Programmen installieren muss. nur wegen TQ würd ichs nt machen. da würd mir Diablo2 für zwischendurch reichen

1200er auflösung, viel auf max, nur nur aa, wasser und schatten natürlich nicht..

Womit Du die wichtigsten Sachen ausgestellt hast bei AOE. :)
Hinzugefügter Post:
Seh ich genauso... gab auch schon einieg umfragen in denen sich zeigte das MacUser zum spielen ggf. PC oder halt ne Console nutzen, aber eher weniger den Mac... würde mich mal interessieren ob sich diese anforderung mit den intels geändert hat
Womit ich erneut bewiesen habe, dass der Mac offenbar nur zum Surfen gut ist (also wenn man nicht prof. arbeitet damit). ;)
Nun bleibt noch die Frage. WOZU benutzt man dann einen Mac? DTP macht ja wohl kaum einer von Euch, oder? Zum surfen würde ich mir n Unix-NB einfach hinstellen und gut ist. Dazu brauche ich keine Design-Kiste....

Zuletzt bearbeitet:
Ahja, für dich gibts also nur Spielen und Surfen? Etwas eingeschränkt, meinste nicht? Was ist mit Office? Hobby? Musik? Photos? Programmieren? Webdesign? Videobearbeitung? usw usw. Mach das sicher nicht professionell

Video? Zu schwaches System zumindest der imac. Musik? geht auch mit dem Unix-NB. Office? Auch, Programmieren, wo nicht wenn da am besten? Web? Auch.
Also. Wozu?

Für privat allemal genauso ausreichend wie jeder andere PC...

klar gehts AUCH mit Unix, genauso wie mit Windows... und? Wasn das für ne argumentation, es geht aus sicht der Apple User eben ur angenehmer mit diesen Systemen... also sorry, ich versteh deine 'immer dagegen' argumentation nicht...

Na ja. Ihr tut doch immer so, als wenn ein Mac Wunderdinge vollführt / vollführen kann. Tut er aber nicht. Er ist genauso gut / schlecht wie ein jedes and. System auch. Nur mit dem Unterschied, dass Du halt ne Menge mehr latzen musst für ein bischen schickes Design. Im P/L Verhältnis schneider so ein Teil nun mal eher schlecht als recht ab. Und nur das will ich versuchen klarzumachen. ;)

btw. Zumindest die Smilies in Deiner Sig gefallen mir. :)

Hier behauptet niemand das er wunderdinge vollführt... man hat nur keine sorgen um viren, konfiguration, stabilität etc. man kann sich viel mehr mit den wirklichen aufgaben eines PCs beschäftigen, und nicht nur mit wartung und pflege zeit vertrödeln...
Unix ist einfach nen riesen aufwand bis man ein system hat wo man wirklich mit arbeiten kann... OS X ist fertig und läuft... Apple verkauft keine Wunder, sie verkaufen ein Gesamtpaket, was von Betriebsystem, über Software, Hardware und design alles abdeckt... und ob der preis gerechtfertigt ist? ganz einfache frage, wenn er es nicht wäre, würde sich das ganze so gut verkaufen bzw würde es so viele zufriedene Mac user geben? Wenn die anderen besser wären, warum wechseln die MacUser dann nciht scharenweise? Ich bin erst seit zwei Jahren MacUser... kenne also durchaus Windows ohne Ende... Linux/Unix hab ich auch meine Ausflüge unternommen... aber überzeugt hat mich am Ende nach langem zögern OS X...

Edit: Smilies sind von www.macinacs.de, ebenfalls eine MacUserin ;)

Zuletzt bearbeitet:
@SvenC
Ich weiß nicht, aber hast du jemals mit Programmen aus iLife gearbeitet?

Ich finde allein deswegen lohnt sich schon die Anschaffung.

iPhoto z.B. ist super, um die Fotos einfach und schnell zu strukturieren, bearbeiten und ordnen und sieht dazu noch super aus.

Am besten finde ich immer noch Keynote. Damit sind Präsentationen möglich, die eine PowerPoint-Präsentation um längen schlagen, die Bedienung ist einfacher und intuitiver und das ganze lässt sich mit der Fernbedienung steuern - sowas ist professionell.

Der Mac gibt einem meiner Meinung nach ganz andere Möglichkeiten zu arbeiten.

gruß
daxerox

Nun ja. Wie gesagt. Ich frage mich, was macht man den WIRKLICH daheim? Powerpointfolien zumindest mache ich wohl nicht wirklich zuhause privat, oder?
Ist nun mal so. Man macht typische Privatsachen. Die kann man auch alle mit and. System machen... Nur DEN Vorteil den mir die meisten Mac-User verkaufen wollen, habe ich bisher noch nicht entdecken können. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh